Stop to abuse! my blog!!

Montag, 1. Juli 2024

Fortbildung der HSV

 Ne, ich habe mit Fußball nichts am Hut. Heute geht es einfach nur um die Fortbildung der Honigsachverständigen, im Haus Düsse. 


Einige wissen es eventuell das ich vor einigen Jahren einmal eine Ausbildung zum "Honigsachverständigen " gemacht habe. Und so kann man in jedem Frühjahr dieser Einladung folgen und an einer Fortbildung teilnehmen. 

An diesem Ort bfindet sich :


Ich bin der Einladung gene gefolgt. Und es war wieder sehr interressant. Dieses Jahr ging es im Schwerpunkt um Pflnzenschutz, und natürlich die Honigbewertung im Spätsommer. 
Aber es ist auch eine gute Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich fahre gerne hin. Corona hat doch einiges in`s stocken gebracht, darum sind diese Treffen um so wertvoller. 


" Haus Düsse"  :

Das Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse mit Zentrum für nachwachsende Rohstoffe NRW ist eine 1641 von Adrian van der Düssen erbaute Wasserburg und dient heute der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen als zentrale Bildungs- und Versuchseinrichtung für Tier- und Pflanzenproduktion.

***Quelle Wikipedia

Das gemeinsame Mittagessen und der Kaffee danach bietet doch einige Möglichkeiten um sich auszutauschen und die netten Kontakte wieder zu treffen. 


Frau Holle hatte eine Regenpause eingelegt :))


Mich würde tatsächlich mal interressieren welche Ausbildung ihr noch zusätzlich zum Beruf gemacht habt. 

LG heidi

2 Kommentare:

  1. Ich weiß das noch und bin ganz fasziniert Heidi. Schön dass Du Dich mal wieder unter Gleichgesinnten austauschen konntest. 😁
    Hm ich bin Hobbys nachgegangen, aber ich habe nur Fortbildungen in meinem Beruf absolviert.
    Eine angenehme Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Solche Fortbildungen und Treffen sind immer schön. Vor allem wenn man bei der Fortbildung seiner Leidenschaft frönen kann und es keine langweilige Pflichtveranstaltung ist. Sowelche kenne ich leider auch zur Genüge. Ich hab tatsächlich keine weiteren Ausbildungen zum Beruf. Ich hab in der Pflege reingeschnuppert, beim Tierarzt, in einer Bibliothek ehrenamtlich gearbeitet, ich hab eine Ausbildung als Steuerfachangestellte versucht (und bin an der Buchhaltung gescheitert) und auch bei einem Floristen hab ich reingeschnuppert. Also, viel probiert, aber nie das wirklich richtige gefunden - wobei ich im jetzigen Job ja doch sehr zufrieden bin :-D

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de