Stop to abuse! my blog!!

Montag, 6. August 2018

Danke

 Ich wollte mich schon vor ein paar Tagen bei euch,..... meinen Lesern für eure Anteilnahme bedanken. Ebenso bei meinen Kollegen. Sie haben innerhalb weniger Minuten einen Notfallplan aufgestellt und mich auf der Arbeit vertreten. Erst wenn es ganz schlimm ist weis man was Freundschaft ist. Einfach unbezahlbar ......

Vielen, vielen Dank dafür. ❤. Ich bin so froh das es euch alle gibt


Anfang Juli musste ich Hundeline gehen lassen. Einige male haben wir in der Vergangenheit darüber gesprochen, wann der richtige Zeitpunkt ist seinen liebsten Freund gehen zu lassen. Akira hat es mir sehr leicht gemacht. Der Entschluss es zu tun musste in wenigen Minuten aber völlig unvorbereitet getroffen werden. Mich hat es sehr hart getroffen. Keine Zeit zu haben oder irgendwie vorbereitet zu sein fand ich am schlimmsten. Das ist nun alles mehr als vier Wochen her und ich vermisse sie immer noch sehr.
Geholfen hat es mir das mir mein Tierarzt erklärt hat wie das mit dem Milztumor ist. Wie schnell das geht, das ich nichts hätte tun können. Das wir alles richtig gemacht und nichts übersehen haben.

Ich werde sie nie vergessen 💗

LG Heidi


26 Kommentare:

  1. Liebe Heidi, ich weiss genau wie schwer das ist. Luna ist unser vierter Hund. Schön dass so viele Menschen an Deiner Seite waren.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina, darüber bin ich auch sehr froh.
      Wie kurz die Zeit für Hund und Halter ist, weis man tatsächlich erst wenn man es erlebt hat. Mir war das vorher immer klar, aber nie bewusst.

      Löschen
    2. Das stimmt Heidi. Und wie schnell die Jahre vergehen. Luna ist schon 10 Jahre alt.... Herrjeh.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ich weiß noch nicht, wie schwer das ist. Aber ich fürchte, ich werde es in den nächsten Monaten erfahren. Finchen baut zur Zeit sehr ab :-( Keine Ahnung, was passiert, wenn der Tierarzt irgendwann sagt, dass es soweit ist. Ich habe Angst davor.
    Ich hoffe, du erinnerst dich mit der Zeit mit einen Lächeln und nicht mit so viel Trauer an die Hundeleine!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    es tut mir so leid - auch ich musste dies vor Jahren erfahren - der Schmerz hält an... ich drück dich und wünsche dir viel Kraft - der süßen Akira wünsche ich von Herzen einen neuen schönen Platz - den Platz in euren Herzen wird sie immer haben -

    herzliche Grüße - Ruth.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann das gut nachempfinden. Von Kater Bundy mussten wir vor zwei Jahren auch schneller Abschied nehmen als erwartet.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe schon so oft Katzen einschläfern lassen müssen, ich kenne es leider nur zu gut. Hatte nie einen Hund, aber stelle mir das Gehenlassen eines Hundes tatsächlich noch schwerer vor irgendwie ...

    Alles Liebe
    Gunda

    AntwortenLöschen
  6. Meine Katze hat mir damals sozusagen tief in die Seele geschaut und um Erlösung gebeten, das habe ich auch getan, der Kater der 16 Jahre bei mir war ist mit meinem Ex-Mann ausgezogen, das muss er nun übernehmen.
    Ich drück dich und weiß wie schwer es ist...
    Sei lieb gegrüßt von Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi, es war genau richtig, den Freund gehen lassen bevor er leidet. Ich kenne das auch vom letzten Jahr mit Nico, das war gut so. Von unserem Timmi davor, konnten wir auch nicht Abschied nehmen, ganz unvorbereitet kippte er um. Ich weiß wie Du Dich gefühlt hast.
    Man hat sie im Herzen und Schmerzen werden Erinnerung , liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi, das verstehe ich mehr als gut, dass Dir Hundeline immer noch so fehlt. Umso schwerer, dass der Entschluss unvorbereitet in wenigen Minuten getroffen werden musste. Dass Ihr alles richtig gemacht habt, davon bin ich zu 100 % überzeugt. Möge Ihre Hundeseele weiterhin in Frieden ruhen.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    es tut mir so leid, ich kann es nachvollziehen wie es Dir geht:( hatte auch eine Hündin und es war verdammt schwer sie zu vergessen:(
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Hach, Heidi! Wir haben ja "nur" unsere Katze, aber da wird es das Gleiche sein. Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie es mir geht, wenn sie eingeschläfert werden müsste oder eben stirbt. Man hängt eben wahnsinnig an so einem Tier und schliesslich ist es ja ein familienmitglied und nicht nur ein haustier...vergessen wirst du sie bestimmt nicht, aber mit der zeit geht es einem besser. Ihr habt alles richtig gemacht und sie hatte ein wirklich schönes leben. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    ich kann sehr gut mit Dir mitfühlen, ich habe so etwas schon zweimal erlebt, es ist immer schwer und tut lange weh, aber im Herzen bleiben die schönen Gedanken und Erinnerungen und irgendwann kann man wieder mit einem Lächeln im Gesicht über diese schönen Erinnerungen reden!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen mitfühlenden Drücker, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein rührender Post, ich umarme dich ganz lieb und sage dir auch ein großes Dankeschön für unsere Freundschaft ♡
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    das kann ich gut verstehen, wie kann man seinen kleinen Freund vergessen.
    Aber sei froh, dass sie nicht leiden musste und es ganz schnell ging.
    Ich glaube, das ist manchmal besser, als wenn man es schon früher weiß.
    Dir einen schönen Abend und sei lieb gedrückt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Das tut mir wirklich sehr leid....uns ging es damals auch so. Als unsere Hündin über die Regenbogenbrücke gegangen war, war alles so unreal. Die ersten Wochen waren unheimlich schwer. Nach 4 Wochen haben wir uns einen neuen Hund (aus dem Tierheim) geholt und ihm die Chance auf ein gutes Zuhause gegeben. So konnten wir den Verlust besser verarbeiten.LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Es tut mir so leid Heidi! Leider kann es wirklich so schnell gehen. Es gibt keinen „richtigen “ Zeitpunkt! Der Zeitpunkt ist immer „falsch“!
    Alles Liebe und Gute für dich,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. So einen liebevollen und treuen Freund zu verlieren, ist einfach schmerzvoll. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Heidi,
    einer meiner Pflegehunde ist leider auch vor ca. einem Jahr verstorben und ich vermisse sie sehr. Oft sehe ich mir Bilder von ihr an und denke wehmütig an die Zeit zurück, als sie mich überall hin begleitet hat. Zwar hat ein neuer Pflegehund ihren Platz eingenommen, aber es tut trotzdem weh.
    Mein Abgott ist ja meine eigene Katze Piwi. Ich bekomme schon die Panik, wenn er mal länger als 3 Stunden weg ist, weil viele Katzen in unserem Ort verschwunden sind. Aber wenn mit ihm was passieren würde, purer Horror. Ich hoffe aber sehr, dass ich ihn noch viele Jahre haben werde.
    Liebe Grüße und kopf hoch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Das tut mir so leid. Einen lieben und treuen Freund zu verlieren tut weh. Vorallem, wenn es so unerwartet passiert. Meine beide Katzen vermisse ich nach Jahren immer noch sehr. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heidi, ich kann mir vorstellen, dass es für Dich sehr schwer ist. Deine Worte haben mich sehr gerührt und ich wünsche Dir viel Kraft. Alles Gute!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  20. Ich kann es sehr gut nachempfinden, musste ich doch auch schon 2 Lieblinge gehen lassen!
    Es hat lange gedauert, bis ich es verarbeitet hatte - es war immer noch das Gefühl da er muss doch jetzt um die Ecke kommen z.B. wenn ich mit der Brötchentüte raschel usw
    Die Erinnerungen bleiben! Liebe Grüße und eine tröstende Umarmung schickt dir Patricia

    AntwortenLöschen
  21. Du hast recht, dass die Zeit, die wir mit einem Tier verbringen dürfen oder es mit uns, am Ende doch nur relativ kurz ist liebe Heidi. Unsere Katze mussten wir vor einigen Jahren einschläfern lassen und einer unserer Zwergkaninchen (mein Liebling) ist auf meiner Hand gestorben. Da unser Hund Rocky erst 4 1/2 Jahre alt ist, denken wir jetzt noch nicht darüber nach, dass er ja nicht ewig leben wird. Als vollwertiges Familienmitglied das er, wie deine Hundeline auch ist, wiegt so ein Verlust ähnlich schwer wie der eines Menschen. Akira wird dir stets in guter Erinnerung bleiben. Nochmals mein Mitgefühl und alle guten Wünsche für dich. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Es tut einfach weh, liebe Heidi,nur die Zeit kann die Wunde ein bisschen heilen lassen.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heidi,
    ich kann so gut nachempfinden, wie schwer für Dich diese Zeit ist. Loslassen ist immer schwer.
    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  24. Das tut mir so leid. Ich kann heute noch das letzte Ausatmen meines Katers hören, als er gehen musste. Aber leiden sollte er ja nicht - das wäre schlimmer. Trotzdem ein schwerer Gang. Es ist gut, dass du liebe Menschen bei dir hattest.

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de