Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 18. November 2018

Vom Wandern nach Dreisborn und so


Heute geht es tatsächlich um Wandern und ein Stück Torte verdienen. Die Idee sich den Kuchen durch vorheriges wandern zu verdienen, finde ich super. Warum auch nicht, wenn man Zeit hat. Hin fahren würde schneller gehen, aber wir sind ja sportlich... zumindest die ersten Kilometer.
Aber bevor ich mich jetzt in lange Geschichten verstricke, los geht´s.

Fundstück... 
wer da seiner Liebsten ein paar Herzen gemalt hat weis ich nicht. Aber ich finde es nett 💖

Weiter geht es um die Fernsicht zu genießen.

Ganz verblüfft bin ich, das noch so viel blüht





Und dieser Baum ist schon ein Hingucker mit dem Heiligenbildchen


Naja dieser Baum jetzt nicht mehr. Aber er wird von Insekten bewohnt.

Schon den Kreuzweg vom Kloster erreicht

Dieses neblige hat was. Da sieht alles gleich so viel geheimnisvoller und so mystisch aus.

Die wohl letzten Blüher vom Sommer.







Das seid einiger Zeit ganze Feldränder  mit Sonnenblumen eingesäht werden finde ich schön. Das soll dem ganzen die Tristess nehmen. Und für die Bienchen und Co ist es eine fabelhafte Futterquelle. Selbst wenn sie verblüht sind, sieht es noch gut aus.


Auch das das vermeintliche Totholz für Kleinsttiere liegen gelassen wird finde ich super. Wo sollten sonst Spitzmäuse und Co im Winter wohnen.


Das nenn ich mal Holz vor der Hütten haben :))


Ziel erreicht ... nach etwas mehr als 9600 Schritte


Hier gibt es immer 1-2 Torten die Laktosefrei sind. Und sehr lecker sind sie auch

Wie bei Oma

und so gemütlich.


Diese Mieze guckt so konzentriert das ich überlege ob sie mich gleich anspringen will oder nicht. Nein will sie nicht. Sie will gestreichelt werden.

Ich habe übrigens noch nie draußen ein Schaumbad genossen . Überlege allerdings gerade ob ich das nicht auch mal tun sollte .

Hiermit fährt sicher keiner mehr zur Tour de France .


Die Mieze hat uns eine Weile begleitet und sich dann wohl überlegt die nächsten Gäste um ein paar Streicheleinheiten zu bitten.


Spielplatz für große Jungs


Was hier allerdings in Rauch aufgeht, kann ich beim besten Willen nicht sagen.



Nur noch etwa 2 Kilometer bis zu Hause. Kurze Rast und den Weitblick genossen .


Und dann war ich echt geschafft. Als wir Daheim ankommen staune ich nicht schlecht. Ich stelle fest  das ich mir NUR 1,5 Stücke Kuchen verdient habe. Oder einen XXL-Burger . Hallooooooo


Das ist echt nicht fair.
Ich bin echt sehr verwundert wie wenig Kalorien es nur sind. Aber ich habe die Torte genossen.
Und wenn man sich das genau überlegt ist das ganz schön wenig was man verbraucht hat. Zumindest im Gegensatz zum Schwimmen. Da verbraucht man 5 mal mehr. Ich denke aber nicht das das eine Option ist. Mir fehlt beim schwimmen einfach der Panorama-Blick .

Oder ??

LG heidi 

16 Kommentare:

  1. Liebe Heidi, tolle Herbstbilder sind das!!! Und ja, ich laufe auch lieber, als dass ich zum Kaffee schwimmen gehe... Köstlich, Dein Schlußsatz :o)))
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Natur macht sich bereit für den Winterschlaf. :) Stimmungsvolle hast du geknipst, sehr schön!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Schwimmen wird überschätzt ;-) Außerdem bringt man da nicht so tolle Fotos mit. Also geh bitte auch in Zukunft nicht schwimmen, sondern wandern! Ich habe die Tour auf jeden Fall genossen.

    Äh, und falls du Kalorien verbrauchen magst: Ich habe gestern ein Viertel meines Gartens von Laub befreit. Und bevor jetzt jemand wegen der Igel aufheult: Ich habe ihnen aus Holz und Laub ein paar luxuriöse Igel-Hotels gebaut. Hat 2.5 Stunden gedauert und 600 Kalorien verbraucht. Uffz. Aber kein Mensch hat mir Torte gebracht! Ich geh gleich welche kaufen :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,
    das Cafe ist wirklich schnuckelig anzusehen, da macht so ein Stück Torte essen nochmals so viel Freude. Und nach diesem herrlichen Spaziergang, an dem Du uns teilhaben läßt, würde ich auch ein leckeres Teilchen essen, egal wieviel Kalorien es hat.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Ein herrlicher Spaziergang, liebe Heidi. Vorbei an Wald, Wiesen und Felder. Was schöneres gibt es nicht! Und zum Schluss auch noch ein Stück leckeren Kuchen.. so soll es sein. Liebe Grüße in den sonnigen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Eindrücke aus der Natur. Ich mag solche Wanderungen sehr. Und wenn es dann noch eine Belohnung gibt :) Und wahrscheinlich habt ihr mehr Kalorien verbraucht. Das sind ja nur Durchschnittswerte. Und selbst wenn nicht, wen stört es?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal ein hübsches Cafe und den Kuchen hast Du wohl verdient. Okay ich hätte auch ein Stück gegessen, auch wenn ich nicht so viel gegangen wäre. Deshalb bin ich dick und Heidi dünn.;) Die Fotos von dem Wanderausflug sind super schön. Danke fürs mitnehmen :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Cool nature views, happy Sunday <3

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,

    selbstgebackenen Kuchen gab es heute auch ohne vorher zu wandern, so ein Mist. Schöne Bilder hast Du mitgebracht und das kleine Cafe sieht richtig urig aus. Da muss ich doch gleich mal schauen, wo es ist. Meine Mama ist auch immer auf der Suche nach netten Ausflugsmöglichkeiten. Hier bei uns wurden auch in diesem Jahr zum ersten Mal Sonnenblumen und andere kleine Blümchen auf leeren Feldern angepflanzt. Die Sonnenblumen sind verblüht aber dazwischen blitzt es immer noch in orange und gelb. Also wir haben einen Laubsauger der sehr leise ist und sogar während der Mittagsruhe benutzt werden kann weil sonst kämen wir nicht nach mit dem Laub. Wir wohnen in einer Sackgasse ohne Bürgersteig und ohne städtische Straßenreinigung und müssen so auch die Straße vom Laub frei halten wegen Unfallgefahr, da hier auch im Herbst noch viele Wanderer zum Strandbad und See unterwegs sind und so ist das gute Stück um diese Zeit mindestens 2 x in der Woche im Einsatz.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    einen schönen Spaziergang mit einem leckeren Stück Torte zu beenden, finde ich klasse.
    Das muss ich auch mal einführen.
    Aber Kuchen gibt es bei uns viel zu selten.
    Und auch die Bank finde ich toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ein richtig schöner Post, alles noch so grün. Die Torte ist verdient, sieht ja lecker aus.Mal genießen, Torte und Spaziergang und das Kalorienzählen vergessen.
    Liebe Grüsse in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Das Café ist ja herzallerliebst. Sieht echt aus wie bei Oma :-) Die Wanderung um den Kuchen "zu verdienen" ist auch schön. Tolle Bilder. Wir waren gestern auch wandern und sind zufällig an einem Café vorbeigekommen. Optisch kein Hingucker - sehr modern und schlicht - aber die Torte war eine Wonne :-D

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    das war ein herrlicher Spaziergang mit tollen Bildern!!!!und die Torte hast Du auf jeden Fall verdient, sieht sehr lecker aus:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Hättest ja joggen können, dann hättest du die halbe Torte essen können... nee im Ernst. Ich denke ihr habt euch zu langsam bewegt, aber jeder Schritt zählt und 25400 sind ganz beachtlich.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    eine sehr schöne Wanderung habt ihr gemacht. Die Aussichten sind herrlich. Du hast dir dein Stück Torte wirklich verdient. Manchmal muss man auch mal genießen, ohne Kalorien zu zählen ;-) Das Café sieht urgemütlich aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Ich gehe ja nicht so gerne Wandern, aber bei einem Stück Torte bin ich sofort dabei! Da hast du ja echt eine lange Strecke hinter dir gelassen und Kalorien musst du ja nun wirklich nicht zählen!
    Ich freue mich, dass du nicht schwimmen gegangen bist. So haben wir diese tollen Bilder bekommen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de