Stop to abuse! my blog!!

Montag, 8. Juli 2024

Bad Sassendorf & das Gradierwerk

 Bad Sassendorf wurde in der Vergangenheit wie viele Bäder eher ein reiner Kurort. Wer etwas für sich tun wollte ob krank oder einfach zur Erholung , der kam gerne her. Die Zeit haben sich ein wenig geändert. Es werden kaum mehr Kuren verschrieben. Und so kommen viele die etwas entspannen wollen  und in der Nähe Urlaub machen gerne her. Wir fahren gerne in die Therme. Bevorzugt wenn das Wetter usselig ist. Heute allerdings war das wetter richtig gut. Und eine echt gute Gelegenheit sich den Park anzuschauen. 

Das Gradierwerk ......


.......kann man sich auch von innen anschauen. Ich war sehr neugierig und nehme euch gerne mit .....






Die Therme aus einer anderen Perspektive. 




Und hinter dem Gradierwek befindet sich ein wirklich schöner Park :))




einziges Manko.... wo wasser sind gibt es auch hier Wasservögel :/ Ich sag mal so schön ist es nicht. Die Tiere verdauen überall in Mengen .... Aber tatsächlich nur in Wasser nähe. 


Direkt dahinter blüht es ohne Ende. Wirklich traumhaft schön :))



Überall kann man sich hin setzen und entspannen.





Und hat es sehr gut gefallen. Bis auf die Hinterlassenschaften der Wasservögel ein wirklich toller Ort. Kein Eintritt und gastronomie ist auch vorhanden. Wer in der Nähe ist ...einfach mal vorbei schauen ;)

LG heidi

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, die Sache mit dem Whisky finde ich toll. Sachen gibt es! Schön wie es grünt und blüht, in so einem Strandkorb würde ich mich auch mal niederlassen. ☺️
    Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    wunderschöne und auch sehr interessante Bilder hast Du vom Gradierwerk mitgebracht! Das mit den Whiskeyfässern ist ja wirklich interessant!
    Hab eine eine schöne neue Woche!
    ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich war noch nie in Bad Sassendorf liebe Heidi,
    schön ist es dort.
    Solche Gardierwerke finde ich faszinierend.
    Die letzten habe ich in Bad Reichenhall gesehen.
    Hab einen schönen Abend, liebe Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervoller Ort, hab vielen Dank, dass Du mit Deinen Bildern seine Schönheit so gut eingefangen hast.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Als wir Kinder waren, waren wir regelmäßig in Bad Sassendorf, die Großeltern besuchen. Die haben dort jedes Jahr in paar Wochen Kur gemacht. Da hat sich seither allerdings einiges - zum Positiven - geändert, wie ich gerade feststellen darf :-D Wirklich schön!

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de