Stop to abuse! my blog!!

Montag, 10. Juni 2024

Bio-Eier # Nahgenuss

 Wer mich kennt weiß das ich gerne in der Küche frische Zutaten verwende. Ich schätze es auch sehr wenn ich die Quelle meiner Produkte kenne. Nach Möglichkeit aus dem eigenen Garten bevorzugt. Wir essen heute deutlich weniger Fleisch als noch vor Jahren. Lebensmittel die wir roh essen...wie Salat, Obst und Gemüse sind überwiegend Bio. Tee & Gewüze kaufe ich gerne aus kontrolliertem Anbau. Und unsere Eier sind frisch & garantiert 100%  Bio. 


 Hier haben die Hühner tatsächlich einen Namen......

 Miss Cuby, Hilde, Auguste, & Gisela, Rocky, Maude, Wally und Füchschen. 


Die Tiere gehören zu den Rassen : Orphington & Bielefelder.


Platz haben sie reichlich, den sie gerne nutzen. Alles ist an ihre Bedürfnisse angepasst. Frisches Grünzeug und extra zusammen gesetzes Futter ergänzen ihren Speiseplan.



Alle Tiere sind richtig Handzahm :))


Und ihre Eier sind nicht genormt und sehen gerne völlig verschieden aus.


Mit viel Liebe und Sorgfalt wurden sie groß gezogen. 

Ihr könnt euch sicher denken, das diese Eier wirklich Bio sind. Ich bin total begeistert :)) Seid dem ich die Eier von hier bekommen kann, esse ich tatsächlich wieder gerne welche. 

Und weisst Du woher Deine Eier sind ?

LG heidi


4 Kommentare:

  1. Ach herrlich, da schmeckt so ein Ei doch gleich viel besser. 💕 Wir kaufen Eier vom Bauernhof, ich hoffe die Hühner haben es dort auch gut. Ich zahle für eine gute Tierhaltung gerne mehr Geld.
    Einen schönen Montag Heidi, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Und ich dachte schon, die hübschen Hühner gehören Euch liebe Heidi.
    Wäre das nicht auch noch was für Dich?
    Wir kaufen die Eier im Supermarkt, zwar immer Bio, aber woher sie tatsächlich kommen, keine Ahnung. Einen Hühnerhof haben wir leider hier nicht in der Nähe.
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ja, in der Regel kaufe ich sie hier beim Bauern. Wenn die Bäuerin mal nicht da ist, oder es mir zeitlich nicht raus geht kaufe ich Bio-Eier aus dem Supermarkt.
    Lass sie Dir schmecken, Deine Eier.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Das ist soooo klasse! Ich weiß, dass unsere Eier von einem Biohof aus der Ortenau kommen. Also schon regional. Aber gesehen haben wir den Hof noch nie. Von einer Wanderung haben wir uns mal Eier aus einem Verkaufsautomaten mitgenommen. Auch von einem Biohof. Da sind wir an den glücklichen Hühnern vorher vorbei gewandert :-)

    Die Nachbarn meines Vaters hatten mal Hühner - haben aber keine Eier abgegeben/abgeben können.

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de