Herzlich willkommen zum "Dies internationales"..... dem Fest der Kulturen.
Diese Veranstaltung gibt es schon einige Jahre. Und wir besuchen sie total gerne. Dort kommt man schnell mit völlig fremden Menschen in´s Gespräch. Man isst und redet zusammen als ob man sich schon länger kennen würde. Und das passiert einfach so. Lange Tische und Bänke laden alle zum gemeinsamen essen und trinken ein :))
Sitzplätze sind nicht für alle vohanden, so das man sich einfach dazu setzt. Ich habe da wenig berührungsängste und frage ob der Platz am Tisch noch frei ist. Hast Du einen Platz gefunden, behälst Du ihn :)) Essen und trinken wird von den zahlreichen Ständen gerne im Wechsel geholt. Auf diese Weise kommt man in den besonderen Genuss Spezialitäten anderer Länder und völlig fremde Gerichte auszuprobieren. Herr Heidi und ich haben das unbekannte Esssen sehr genossen. Frau Holle hat sich ebenfalls große Mühe beim Wetter gegeben. Es war wirklich schön :))
Lecker war´s und die Stimmung war gut :))
Meine Frage an euch. Gibt es so etwas auch in deiner Stadt ? Und wenn ja ...gehst du hin ?
LG heidi
PS ... ich habe versucht Bilder zu machen. Aber dafür war es einfach zu voll. Und zum anderen finde ich es einfach nicht so gut andere Menscheneinfach so zu fotografieren.
Sowas in der Art finde ich echt toll. Ich hab hier noch nie davon gehört. Das was bei uns am nächsten drankommen würde, wäre das Food Truck Festival. Aber da fehlt dann wohl doch wieder der gesellige und internationale Aspekt. Als die erste Flüchtlingswelle damals anrollte, gab es sowas in der Art in einer der Freiburger Erstaufnahmeeinrichtungen. Da wäre ich tatsächlich gerne hingegangen, denn authentischer als von Einheimischen kriegst du "fremdes Essen" ja nicht. In vielen Restaurants ist ja doch alles etwas "eingedeutscht". Aber ich hab davon leider erst erfahren, als es schon vorbei war.
AntwortenLöschen