Man soll es nicht glauben, aber tatsächlich kann ich dieses Jahr zum allerersten mal sagen das unser Rhododendron nicht weniger reizend ist, als die üppigen Rhododendren am Schloss. Wer meinem Blog schon länger folgt wird sich sicher an die üppige Blütenpracht im Schlossgarten erinnern. Zur Erinnerung einfach auf die Label klicken ;)
Aber kommen wir zum Anfang.
Gewöhnlich schauen wir auf die Blüte im eigenen Garten. Wenn diese gut aussieht, fahren wir gerne zum Schloss. Dieses mal war ich allerdings überascht. Die Menge der Blüten war tatsächlich sehr übersichtlich..... aber ....schaut euch mal die Größe an :))
Und es kommt so viel Licht an den Boden das der Baum sich wieder von unten füllt.
Guten Morgen Heidi, oh ja da hast Du nicht zu viel versprochen, Dein Rhododendron blüht viel üppiger.😁 Eine tolle Farbe ist das.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn, liebe Grüße Tina
Was ein gigantischer Rhododendron! So einen großen habe ich - außer auf deinen Bildern - noch nie gesehen. An der Straßenecke zum Büro steht auch einer. Kaum Blüten dran dieses Jahr und die wenigen die da waren, gab es nicht lange. Alle vom Regen abgeschlagen :-( Echt schade.
AntwortenLöschenEuer Rhododendron bekommt ja demnächst Konkurrenz vom Ahorn ;-)
Der Zwerg gefällt mir sehr gut liebe Heidi,
AntwortenLöschendie Farbe ist toll.
Aber auch die großen im Schlossgarten sind klasse.
Dort auf der Bank zu sitzen und in die Blüten zu schauen, klasse.
Lieben Gruß
Nicole
Das stimmt. Sieht sehr schön aus. Für Rhododendren ist unser Garten nicht gemacht. Morgensonne wäre gut. Aber keine Sonne über Mittag bzw. aus dem Süden. Das brennt richtige Löcher in die arme Pflanze. Mein Vater hatte Jahrelang einen Rhododendron unterm Schirm, den er ganze Sommer lang täglich gewässert hat.
AntwortenLöschenIrgendwann hat er aufgegeben. Also mein Pa.
:-)))
BG Sunny