Stop to abuse! my blog!!

Montag, 3. Juli 2023

Eine kleine Runde am Sorpesee gedreht

 Eines der wenigen Dinge die ich total liebe an unserer Region. Man ist mit dem Auto meist innerhalb weniger Minuten an irgend einem See. Man muss dafür nicht ewig lange durch´s Land gondeln. Hier bist Du in wenigen Minuten am Ziel. 

Das ist auch eines der wirklich wunderbaren Momente die man sich im Sommer, wenn es Abend´s spät dunkel wird gönnen kann. Im Winter sind wir doch viel eher im Haus verschwunden. Spielt das Wetter mit kann man ganz spontan noch etwas unternehmen. 

Unser heutiger kleiner Ausflug führte uns zum Sorpesee.....


Nur eine kleine Runde drehen. Es waren gerade mal nur um die 5 km.








Für Reinigungsarbeiten wird aktuell das Wasser am Vorbecken abgelassen. 



Das sieht dann schon sehr nach Steppe aus.







Als Kind habe ich das wenig bis gar nicht verstanden warum man hier her kommt um Urlaub zu machen. Heute als Erwachsener kann ich es wirklich gut verstehen. Hier gibt es von allem etwas. 
Außer Großstadt, Hektik und ganz besondere Konzerte von den bekannten Star´s. Alles andere hat das Sauerland  zu bieten.


Mein Tipp ... hier musste hin ....*gg

LG heidi

4 Kommentare:

  1. Ich war noch nie im Sauerland liebe Heidi,
    vielleicht durchfahren, aber angehalten noch nie.
    Sollte ich vielleicht mal ändern, denn so viele Seen ist schon toll.
    Und wer braucht schon Hektik, na gut, die Großstadt brauche ich schon ab und zu...
    Dir einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir genauso! Früher hab ich nie kapiert, wieso man ausgerechnet dort "in der Einöde" Urlaub machen will. Da ist ja nichts los! Und gerade diese Ruhe (und natürlich die Familie) zieht mich regelmäßig wieder in die Heimat :-) Entspannung für Leib und Seele, aber auch für den Kopf, die Augen und die Ohren. Denn in der Großstadt ist es nie richtig leise. Ich glaub, am Sorpesee war ich noch nie. Möhne-, Henne-, Biggesee ja. Kann mich aber auch irren. Denn schön sind sie ja alle :-D

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht mega einladend aus, da kann man sich wirklich mal eine kleine Auszeit gönnen und wieder Kraft tanken. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Als Kind war ich im Sauerland, wir wohnten nicht weit davon entfernt. Aber leider kann ich mich kaum daran erinnern. Deine Aufnahmen sind wunderschön, da bekomme ich direkt Lust auf einen Besuch im Sauerland.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de