Stop to abuse! my blog!!

Montag, 19. Juni 2023

Zur Rhododendronblüte am Schloss Höllinghofen

 Dieser Post könnte auch heißen , und jährlich ruft das Murmeltier. Denn jedes Jahr zur Blütezeit fahren wir mindestens einmal zum Schloss Höllinghofen. Dieses Jahr ist so viel im Garten zu tun, das wir nu zwei mal dort waren. Aber ich finde auch diese Bilder schön. Auch wenn wir nicht die volle Blütezeit erwischt haben, war es richtig schön dort.



























In einem Schloss zu wohnen stelle ich mir vermutlich romantischer vor als es ist. Aber ich hätte tatsächlich nichts dagegen . Das mit dem Adel bräuchte ich allerdings gar nicht. 

Nichts des do trotz. Wer zur Blütezeit in der Nähe ist , mein Tipp... hier musste hin :))

LG heidi

4 Kommentare:

  1. Ich wollte immer in einer Burg wohnen...obwohl ich inzwischen weiß, dass es dunkel und zugig gewesen sein muss und daher nicht besonders wohnlich :-D Von daher bleib ich dann doch in unserer Wohnung.
    Hier war der Rhododendron sehr spät dieses Jahr...und dann auch schon wieder furchtbar schnell verblüht. Trotzdem hast du es geschafft, tolle Fotos zu machen. Danke für's zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es dieses Jahr mal wieder verpasst, wollte nach Köln in den Botanischen Garten zur Blüte, aber nu ist es zu spät.
    Unser Rhododendron vor der Haustüre ist auch schon verblüht.
    Besonders gut gefällt mir das Bild von Dir vor dem Riesenstrauch. Der ist ja einige Meter hoch.
    Danke fürs Mitnehmen, lieben Gruß
    Nicole
    die nur im Schloss wohnen wollte, wenn ich genügend Personal hätte, grins....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    ein gelungener Einstieg "und jährlich grüßt das Murmeltier". Gerade dachte ich, dieser Park kommt mir bekannt vor, aber er ist soooo schön, dass ich, wenn er bei mir in der Nähe wäre, es mir auch nicht nehmen würde, ihn häufig zu besuchen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht das einladend aus, da kann man sich wirklich super entspannen und die Seele baumeln lassen. LG Romy

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de