Stop to abuse! my blog!!

Montag, 27. März 2023

Saisonstart

 Es ist immer ein bisschen etwas besonderes wenn es im Frühjahr wieder los geht. Mit dem Garten, Fahrrad & eScooter fahren, Sonne genießen usw.

Da wir die letzten Monate so viel Regen hatten wie schon lange nicht mehr, sieht selbst unser Grundwasserspiegel wieder recht passabel aus. 3 sehr heiße und davon 2 sehr trockene Sommer haben es der Natur wirklich schwer gemacht. Ich hoffe das es dieses Jahr deutlich normaler wird.
Nichts des do trotz freue ich mich auf die neue Saison. 

Für Frieda haben wir noch ein neues  Nummernschild besorgt, und ihren Akku hat mir ein Escooter-Kumpel abgedichtet. So kann ich zumindest sicher gehen, das sie nicht voll Wasser läuft wenn es mal stark regnet. Denn Akku und Wasser ist keine gute Kombination.

Vielen Dank noch mal dafür :))

Und letzten Sonntag konnte es los gehen. Ganz spontan, weil es trotz der Wettervorhersage trocken geblieben ist. Die Gelegenheit musste ich nutzen.


An der Ruhr lang 


Weiter zum Rathaus .... wo bei das aktuell eher wie eine Ruine aussieht.... also nicht diese ....*gg
Dieses kleine Bauwerk wurde vor paar Jahren als Kunst-Projekt der Kinderstadt in den Sommerferien gebaut.


Und zum Schluss noch eben über die Riggenweide 


Das waren jetzt knapp 13,2 km. Die fahre ich ganz gerne mal eben. Einfach mal gucken ob es etwas neues gibt. Beim schreiben habe ich tatsächlich gedacht, unser Rathaus sieht aktuell wirklich interessant aus. Ich glaube davon mache ich tatsächlich doch mal Bilder. 

Im Moment bin ich auch mehr im Garten ....also immer wenn das Wetter trocken ist. Denn tatsächlich habe ich überhaupt keine Lust irgend etwas zu unternehmen wenn es nass ist. Dann bleibe ich lieber zu Hause. Und was macht ihr am liebsten bei Regen ?

4 Kommentare:

  1. Bei Regen: Daheim bleiben. Chillen. Handarbeiten. Alles was sonst bei gutem Wetter auch eher mal liegen bleibt. Aber raus gehen. Nö!

    Bei deiner Frieda bin ich noch immer erstaunt, dass das Akkufach tatsächlich nicht wasserdicht war. Für ein "Outdoor-Gerät", das sicherlich auch mal nass wird, hätte ich das NIEMALS NICHT vermutet. Stell dir vor, du kommst in eine Gewitterschauer, willst fix heim und dann macht wegen zu viel Nass der Akku die Grätsche und du stehst mitten in der Pampa... gruselig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das denke ich auch, Wasser & ein halbherzig abgedeckter Akku ist keine gute Kombination. Wenn es regnet haben wir in der Vergangenheit schon mal das ein oder andere unternommen. Aber aktuell macht das gar keinen Spaß .

      Löschen
  2. Egal ob schönes oder nasses Wetter, es geht mit Hund immer raus. Regenmantel an und vielleicht mal kürzere Touren als gewohnt, aber sonst tut sich nicht viel. Umso mehr freue ich mich auf sonnige Zeiten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich mal viel Spaß, mir wäre das vom Wetter her noch zu kalt. LG Romy

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de