Stop to abuse! my blog!!

Montag, 3. April 2023

Kirschblütenzeit

 Auch wenn es noch bis zu den Eisheiligen Frost geben kann, gibt es diesen einen Moment auf den ich nach jeden Winter immer warte. Wenn in unserer Stadt die Zierkirsche blüht. Ein Traum in rosa..... leuchtend schön .❤


Für dieses Bild habe ich mich wirklich auf die Lauer gelegt und habe gewartet bis sie komplett blüht. Und ich musste tatsächlich warten  bis es einen langen Moment lang nicht regnet. Seid Beginn des Jahres hat es hier so viel geregnet das der Grundwasserspiegel von den letzten drei heißen und regenarmen Sommern im Moment ausgeglichen  ist. Ich finde das eine erfreuliche Situation. Aber trotzdem würde ich mich über ein paar trockene Tage in nächster Zeit sehr freuen. 

Ich wünsche euch eine schöne Karwoche 
LG heidi

5 Kommentare:

  1. Ein tolles Bild, und der Helm passt farblich perfekt zu den Kirschblüten.
    So schön, wenn es mal trocken ist, aber das ist im Moment hier nicht oft der Fall.
    Dir einen guten Start in die Karwoche, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Du Glückliche! Ich hab's verpasst. Erst blühten sie nicht richtig. Und dann haben Stürme und Regen die zarten Blüten quasi über Nacht zerfleddert :-( Echt unschön!

    Und gerade am Wochenende habe ich ein Foto gesehen, das ich vor genau einem Jahr von den Blüten machte - mit Schnee drauf! :-D

    Und das die Kirschblüten farblich so gut zum Helm passen find ich auch witzig :-D

    AntwortenLöschen
  3. was für ein traumhafter Anblick, einfach nur wunderschön. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Es hat sich gelohnt, wie gut, dass Du so geduldig warst. Ein herrliches Bild, die Kirschblüte ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so ein schönes Foto liebe Heidi. Wenn die Kirschblüte in voller Pracht zu sehen ist, dann ist für mich der Frühling angekommen. Unser Baum im Vorgarten blüht auch schon und wir erfreuen uns jeden Tag daran. Die Zierkirschen im Garten sind etwas später dran. Da müssen wir noch ein wenig warten.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de