Stop to abuse! my blog!!

Montag, 20. März 2023

Sport und so

 Eigentlich funktioniert es wirklich super bei mir das ich alle meine Sporteinheiten notiere. Aber was soll ich sagen, wenn man krank ist, geht einfach nichts. Und ich muss gestehen das ich selten so lange mit einer Erkältung beschäftigt war, wie dieses mal. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das war Corona. Aber meine wenigen Test´s  haben immer nur negativ angezeigt. 

Anfang Januar war ich leicht erkältet und im Februar gab es die ganze Packung. Und so sieht meine Sportbilanz für dieses Jahr bisher sehr bescheiden aus.  Aber ich habe etwas neues für mich entdeckt.

Den Smart HoolaHoop 

Der andere fällt mir immer von der Hüfte .... dieser nicht ...*gg. Ist bisschen laut. Aber mit Musik dazu geht das ganz gut.Jennifer Rush ...Ring of Ice ....sag ich nur . 


Pilates ....mache ich auch so langsam wieder.

Ich muss mich tatsächlich richtig anstrengen es zu tun. Nicht weil´s schwer ist, sondern weil faul sein so schön ist. Die Belohnung ist dann tatsächlich das aufschreiben und die Freude es getan zu haben. 

Bowling ....habe ich auf dem Geburtstag meines Bruder´s zum ersten mal ausprobiert.


Auf meinem Geburtstag im Februar haben wir eine weitere Runde gespielt, und ich kann mir diesen Sport tatsächlich sehr gut für mich vorstellen. Ich hatte am anderen Tag lediglich ein leichtes  Ziepen in den Beinen. Aber das ist ok. 

Tja und so hoffe ich das sich mein Gewicht in kürze wieder einpendelt. Mit vielen Fragezeichen ? in den Augen beobachte ich seid Anfang des Jahres das mein Stoffwechsel und so auch mein Gewicht eine Leben ohne mich führen.  Unfassbar. Dabei habe ich gar nicht so über die Strenge geschlagen. So wirklich verstehen tu ich es nicht. Aber scheinbar fehlt mir die übliche Bewegung. 

Mein Stoffwechsel hat das Ruder übernommen. Tja aber nicht mit mir .....*gg


Bis das Gewicht wieder da ist wo ich es richtig finde .... gibt´s bis zum Abendessen...sprich Mittag´s ....Quark, Müsli oder nur Obst. Abend´s wird ganz normal satt gegessen. Ich kann tatsächlich den ganzen Tag mit wenig auskommen. Aber nicht Abend´s mit Hunger in´s Bett. Sorry das geht gar nicht. 

Und wie sieht es bei euch aus ? Welchen Sport macht ihr aktuell ?

LG heidi


4 Kommentare:

  1. Hallo Heidi,
    Ich mache gar keinen Sport noch nie, außer während der Schulzeit.
    Das einzige was ich mache sind Spaziergänge oder Wanderungen, immerhin Bewegung.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Häkelsport! :-D Gestern Abend, nach dem Mädelswochenende tatsächlich die Decke fertig bekommen - zumindest was die Häkelei betrifft. Jetzt noch fix die Fäden vernähen, einmal waschen und Freitag muss sie in die Post. Danach hab ich den Kopf wieder frei für andere Dinge. Wandern...müssen wir abwarten was der Orthopäde in ein paar Wochen meint. Und krank sporteln ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    AntwortenLöschen
  3. Ich gehe zweimal die Woche ins Fitnessstudio seit Februar, ein wenig Krafttraining machen.
    Das tut meinem Rücken gut.
    Ansonsten möchte ich mal wieder Hula Hoop machen. Und das war mein Sport, außer spazieren gehen.
    Bald geht es auch wieder mit dem Fahrrad los, darauf freue ich mich schon.
    Bowling macht richtig Spaß, das mag ich auch gerne.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Jeden Tag mindestens 1,5 Stunden mit dem Hund rausgehen. Das muss sein und tut mir immer wieder gut.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de