Stop to abuse! my blog!!

Montag, 9. Januar 2023

Kleine Auszeit

 Eigentlich wollte ich gerne mal wieder ein Wochenende weg fahren. Durch atmen und entspannen. So ein bisschen Wellness wäre schön.  Aber egal wo ich angerufen und gefragt habe, war es einfach nicht möglich. So  kurzfristig etwas in der Nähe zu bekommen scheint kaum bis gar nicht drin zu sein. Schade dachte ich nur. Zu gerne hätten wir das gemacht.

Und dann ist mir eine ganz andere Idee gekommen. Im Internet wurde ich schnell fündig wo wir zumindest noch einen Massage Termin bekommen können.

 Einen Anruf später hatte ich für uns zwei eine Thaimassage  gebucht. 


Für uns war es die erste Thaimassage . Aber ich muss sagen es war sehr angenehm. So eine Aroma-Massage ist nicht vergleichbar mit unseren medizinischen Massagen. Das Licht ist gedimmt und hat dadurch schon etwas entspannendes.


Auch ist die Liege deutlich breiter. 



Angewärmte Öle und warme Steine wurden aufgelegt. Was wirklich sehr angenehm war. Nach gut einer Stunde waren wir fertig.


 Seelig entspannt haben wir uns noch ein Frühstück in der Stadt gegönnt.

Im Anschluss  haben wir noch 2 Heimwerkermärkte besucht und Pläne geschmiedet. Auch etwas, was man gewöhnlich auf ein Minimum an Zeit reduziert. Dafür hatten wir Heute die Ruhe und die Zeit. Vergleichen und abwägen. Den Rest des Tages wurde dieses und jenes gemacht. 

Zum Abendessen haben wir uns dann weil´s halt auch den Tag so schön abgerundet hat den Pizzalieferdienst bestellt. Für mich gab es Nudeln Salmone mit Lachs und für Herrn Heidi Pizza mit Lachs.  Beides war echt gut :))

Aktuell ist das Wetter mehr als bescheiden. Ich hoffe tatsächlich sehr das es sich bald bessert. Denn so  macht es bei Regen wenig Spaß etwas zu unternehmen. 

Und was macht ihr aktuell bei dem losen Wasser ? 

LG Heidi

6 Kommentare:

  1. Heute sitze ich im trockenen Büro. Den Rest der Woche auch. Aber am Wochenende war das lose Wasser wirklich ätzend. Wobei...Samstag war es mega schön hier unten. Wir waren lange draußen und haben uns die neuen Infotafeln auf dem alten Festungsrundweg nahe der Altstadt angesehen. Sonntag war es wirklich ätzend. An rausgehen war nicht zu denken...drinnen war es auch doof, da wir seit Samstag früh ohne Internetz und Telefon sind :-/ Bin gespannt, ob das alles wieder funzt, wenn ich nachher zuhause bin. Ich würde nämlich gerne mal meinen Blog hochladen!

    Eine Massage hab ich noch nie bekommen! Weder klassisch noch Thai :-D Baumarkt geht bei uns nie zwischen Tür und Angel...es gibt zu viel, was man "noch gebrauchen" kann :-D Und Pizzadienst ist klasse, wenn er gut ist.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    schön, dass Ihr Euch so eine kleine Auszeit zwischendurch gegönnt habt. Eine Taimassage hatte ich auch noch nie, hört sich aber entspannend an. Stimmt, es ist gar nicht so einfach ein WE in der Heimat zu buchen und wo ich gerade auf der Such nach einer Ferienwohnung im Juni an der Nordsee bin stoße ich auch an Grenzen. Entweder zu teuer, grottenhäßlich oder schon ausgebucht. Wir könnten ja nach Wilhelmshafen, wo meine Schwester ein Wochenendhäuschen hat in einer Kleingartenanlage aber wenn Mama dann auch noch mit will wird es eng und sehr kuschelig.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem rundum gelungenen Tag an liebe Heidi,
    Thai-Massage wird hier gern gemacht, ab und an gönnen wir uns das.
    Und Lachs-Nudeln, lecker.
    Wir haben am Samstag bei trockenem Wetter und Sonnenschein einen schönen Ausflug nach Köln gemacht.
    Mal schauen, was am Wochenende ansteht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Leider rausgehen. Der Hund braucht es, ob trocken oder nass. Aber ich kann mir Schöneres vorstellen, wie Euer Wellnesstag. Das war eine fantastische Idee von Dir. Ich muss sie mir unbedingt merken und mir auch mal solch einen Urlaubstag gönnen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi,
    ich wurde von Burgi/Bodenseegarten auf dich aufmerksam gemacht, weil du vor einiger Zeit auch Herzkissen genäht hast. Bei uns hat sich jetzt auch eine Gruppe gefunden, die welche nähen will. Unser Problem ist, dass es die unterschiedlichsten Meinungen gibt, wieviel Füllung in die Kissen soll. Von 110g bis 175g sind die Angaben, die ich im Netz gefunden habe. Weißt du noch, wie viel du in die Kissen gegeben hast bzw. hast du Erfahrungswerte von Betroffenen, was angenehmer ist, locker oder fest gestopft? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ca.170 Gramm pro Herz hab ich immer hinein getan

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de