Stop to abuse! my blog!!

Montag, 16. Januar 2023

Sonntag´s nur gucken.

 So oder so ähnlich könnte man den letzten Sonntag beschreiben. Eigentlich wollte wir im Cafe Kaffee trinken und den Minipark besuchen. Tatsächlich war der Parkplatz so voll das wir einfach weiter gefahren sind. Einen Parkplatz weiter war fast alles frei. Und so haben wir unseren Plan einfach geändert.

Von dort aus sind wir zum Möhnesee-Turm gegangen .... 


Ah ja ...hier geht´s lang

Wir sind den Trimm Dich Pfad gefolgt. Was für eine Idee. Gut das wir Wanderschuhe anhatten. Was für eine Pampe .....*gg Und das war mal alles voller Bäume. Ich finde es ist ein wirklich trauriger Anblick .



Nun ja so kann man auf jeden Fall ziemlich weit gucken. Das ging vorher nicht.


Nach ein paar Minuten am Ziel. Herr Heidi hat mich ernsthaft gefragt ob ich da hoch gehe .....*gg. Öhm nein. Auch nicht in 100 Jahren. 



Auf dem Rückweg wurden wir tatsächlich  gefragt wie weit es noch sei. Ich musste so grinsen. Weil 1 km ist in der tat keine große Entfernung. Ob sie alle ihr Ziel erreicht haben, wissen wir allerdings nicht . *gg 



Noch ein Blick zurück. Und dann einen Kaffee. Ich erinnerte mich an die Hinweise vom Trödelmarkt. Gesagt , getan. Das letzte mal waren wir vor Corona dort.  Allerdings muss ich sagen , das diese Veranstaltung sehr kommerziell geworden ist. Es gibt nur noch wenige die wirklich ihr zu viel von zu Hause dort verkaufen.


Ich bin fündig geworden. Und habe ein Buch für´s Regal erstanden.... denn da traue ich mich doch nicht selbiges zum basteln zu zerlegen.  Dafür wird das andere ganz  bestimmt verbastelt.


Und dann waren wir noch in der ganz neuen  Bäckerei & Grill.

Ich kann beim besten willen nicht mehr sagen wie das heißt. Nur das es echt gut war. Das linke hat mir der Gatte zum probieren gegeben. Und das rechte ist mit Schokolade gefüllt.  Ich muss wirklich sagen, das renovieren hat sich wirklich gelohnt. Tatsächlich war der Imbiss vorher eine Katastrophe. Hier hat der neue Inhaber einen super Job gemacht. Ich bin sicher da gehen wir ganz bestimmt wieder hin. 

Eigentlich wollten wir nur gucken. Aber manchmal muss man auch probieren ....*gg

LG heidi

4 Kommentare:

  1. Ach, zu dem Turm wollten wir auch noch hin :-) Flohmärkte sind so gar nicht meins. Ich kann dir aber beim besten Willen nicht sagen, wieso nicht. Vielleicht, weil sie auch hier nichts mit dem zu tun haben, wie man sich im Allgemeinen einen Trödelmarkt vorstellt?!

    Was da auf deinem Teller liegt, sieht wirklich sehr gut aus! Da hätte ich mich wohl auch nicht nur mit gucken zufrieden gegeben :-D

    AntwortenLöschen
  2. Nur Gucken ist ja langweilig liebe Heidi,
    Probieren macht umso mehr Spaß, und wenn dann noch lecker, dann alles richtig gemacht.
    Ja, ich glaube, bei der Bibel hätte ich auch meine Zweifel, ob ich sie vermasseln würde...
    Und den Turm sieht man doch bestimmt auch schon von weitem, da muss man bei einem Kilometer doch nicht fragen, grins.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole
    die den Turm auf jeden Fall hochgeklettert wäre... grins.

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasse ist genial. 😁
    Ich würde auch nicht den Turm hoch können …
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Als Kind bin ich solch einen ähnlichen Turm emporgestiegen. Heute muss das nicht mehr sein. Diese spontanen Tage sind oft die Allerbesten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de