Stop to abuse! my blog!!

Montag, 5. September 2022

Ruhrquelle

 Vor einigen Wochen habe ich sage und schreibe über 1600 Post´s gelöscht. Leider waren auch drei dabei die ich schon in meiner Liste ....."Heidi unterweg´s " verlinkt hatte. Schade aber nicht zu ändern. Aber man kann die Orte ja noch einmal besuchen. Gedacht, gesagt , getan. 

Auf geht´s zur 

Es sind nur wenige Meter vom Platz bis zur Quelle 


Wer von dort aus noch eine Wanderung unternehmen möchte kann sich hier schon mal anschauen, wo es lang geht. 

Verschiedene, gut beschilderte Wanderwege werden angeboten.


Nach ein paar Metern sind wir da.


Und wenn wir schon mal da sind gehen können wir tatsächlich eine kleine Runde drehen. Für mehr ist es eindeutig viel zu warm. Um 11 Uhr haben wir schon gute 30 Grad.



Wahnsinn, Beeren so weit das Auge reicht.


Und immer noch muss Holz geschlagen werden. Ich hoffe das der Borkenkäfer bald stark eingedämmt ist. Und unser Wald sich davon erholen kann.


So eine Baumkrone bekommt man doch eher selten gesehen.


Die Kälbchen bewegen sich noch


Die alten halten Siesta 


Ansonsten Idylle pur.







Und wäre es nicht so warm wäre wir  gerne eine deutlich größere Runde gelaufen.


Aber so, sind die etwas über 2 km völlig ausreichend. 

Für mich ist Hitze kein Vergnügen. Selbst um nur rum zu sitzen ist es nicht mein Fall. Ich freu mich über sonnig. Aber mehr brauche ich nicht. Dauert ja nicht mehr lange bis der Herbst kommt. Und der hat ganz oft auch noch ein paar schöne Tage für uns übrig. Bis dahin 

LG  heidi

3 Kommentare:

  1. Oh ja da bin ich ganz bei Dir. Gemäßigter und sonnig mit frischem blauen Himmel. Das darf gern noch bis November gehen. 😊
    Schön ist es dort. 2 km bei Hitze reichen, das glaube ich sofort.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, die Ruhrquelle. Da war ich auch schon seit gut 10 Jahren nicht mehr. Hat sich aber auch kaum verändert :-D Bei 30 Grad hätten mir die 2 km auch gereicht. Ich find's immer wieder faszinierend, wie tröpfelig klein sie da noch ist. Und ein paar Kilometer weiter in Olsberg ist sie schon ein kleiner Fluss und nochmal weiter sogar groß genug, dass Schiffe auf ihr fahren können :-) Da kommen Erinnerungen hoch.

    Und ja, ich freu mich auch schon sehr auf den Herbst. Aber hier soll es bis Donnerstag noch um die 30 Grad geben...es reicht uns wirklich.

    AntwortenLöschen
  3. Wie wahr, liebe Heidi,
    es ist zu heiß für lange Spaziergänge und es ist Idylle pur. Klasse, dass Du diesen Weg nochmals für uns gegangen bist. Hab vielen Dank für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de