Vor ein paar Tagen kam Nicky wieder in´s Sauerland um ihre Eltern zu besuchen. Das ist immer eine gute Gelegenheit für ein kleines Blogger-Treffen. Dieses mal allerdings war keine Wanderung oder so geplant, sondern einfach nur treffen und klönen. Und ich muss im nachhinein sagen da haben wir gut dran getan. Denn tatsächlich war es sehr warm.
Also genau das richtige .... es sich auf der Terrasse gut gehen lassen.
Blumen aus dem eigenen Garten.... räusper , hust..... das ist kein Unkraut ....*gg
Und es hatte sich zufällig so ergeben das Bahri an dem Tag auch da war. Keine Frage der kleine Kerl hat uns ebenfalls unterhalten :))
Der eigentliche Grund, das wir uns bei mir treffen hatte sich vor ein paar Monaten Zufällig im Gespräch ergeben. Als wir uns über Besonderheiten der Sauerländischen Küche unterhalten haben. Da stellte sich heraus das Nicky noch nie "Möppchenbrot gegessen hat. Keine Frage da können wir helfen. Denn tatsächlich gibt es kaum noch Metzger die selbiges herstellen und verkaufen. Mein Metzger produziert es noch. Keine Frage das ich dann gerne zum verkosten einlade.
Möppchenbrot ist ähnlich wie Blutwurst, aber längst nicht so würzig. Gegessen wird es gerne mit Püree. Einige mögen es auch mit Zwiebelringen & extra ausgelassener Butter und/oder Rübenkraut. Desweiteren gab es diese Spezialität in meiner Kindheit auch in hell aus Leber. Und die Variante mit Blut mit Speckwürfel und Rosinen. Ich kenne alle. Mag aber diese Art tatsächlich auch am liebsten.
Schokokuss Dessert :))
Wir haben uns wie immer super nett unterhalten. Viel gelacht und angeregt unterhalten. Pläne bezüglich Garten & Balkon sind gemacht.
:))
Keine Frage. Wenn möglich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder. Mal gucken was wir dann machen.
LG Heidi
Ich finds toll. 💕🌻 Habt ihr den Partnerlook abgesprochen?
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
Nein, der war tatsächlich Zufall :-D
LöschenIch fand's großartig! Und lecker! Und einfach nur klönen war bei der Hitze echt das Beste, was uns einfallen konnte :-D Gerne im nächsten Jahr wieder - wenn es sich wieder einrichten lässt. Den "Natur-Strauß" fand ich übrigens sehr nett :-) Hat er doch auch ein wenig vor den gestreiften Mitessern "abgeschirmt" :-D Zumindest mich *gg
AntwortenLöschenIch kenne das Gericht als Himmel un Äd und esse es sehr gerne.
AntwortenLöschenAm liebsten mit Apfelmus und Zwiebelringen.
Solche Bloggertreffen sind doch immer was Schönes, da kann man mal richtig quatschen und es sich gutgehen lassen.
Dir noch einen schönen Abend, lieben gruß
Nicole
Das klingt nach einem richtig netten und kulinarisch bereichernden Nachmittag. So ein kleines Treffen ist eine wunderbare Gelegenheit, Ideen auszutauschen und sich noch besser kennenzulernen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid
Wie schön, liebe Heidi, wenn man sich als Blogger einmal persönlich treffen kann. Ob privat im Kleinen oder auf den größeren Bloggertreffen, es ist immer eine Bereicherung. Da sprudeln die Ideen und es macht ganz einfach Freude, sich miteinander auszutauschen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susanna