Stop to abuse! my blog!!

Montag, 27. September 2021

Vom Kluppental mit der Florianhütte, & dem Durrachjöchl

 Werbung ohne Auftrag****

Ich habe mich dazu entschlossen, nicht jede einzelne Wanderung zu beschreiben. Sondern die, die zusammen hängen auch zusammen in einen Post zu schreiben. Von daher sind dies jetzt genau genommen zwei Wanderungen und ein Spaziergang in einer. Ansonsten schreibe ich am Sankt-Nimmerleins-Tag Tag immer noch vom Urlaub :)

Der Grund  dieses Tal einmal zu besuchen war unsere  Neugierde. Leider war das nicht geplant und ich hatte keine Wanderschuhe dabei. Bisschen spazieren gehen zum akklimatisieren war angedacht . Von 179 Hm zu Hause auf  1462 Hm im Urlaub ist ein Unterschied. Von daher lassen wir es langsam angehen. 1-2 Tage lassen wir uns Zeit. So waren es am Ende ein Spaziergang und zwei Wanderungen.

Beim zweiten mal sind wir bis zur Florianhütte gewandert. Das Kluppental ist einen Ort weiter als wir unsere Ferienwohnung haben. Dort gehen wir gerne zu Fuß hin.


Scheint notwendig zu sein, solche Tafeln aufzuhängen. Kann ich allerdings nicht verstehen, das man sich nicht von alleine daran hält .


Zurück geschaut und die Felsformationen bestaunt


Wasserfälle sieht man in den Bergen häufig.



Hier haben wir uns wirklich gefragt wann dieser Felsen wohl abgeht....


Am Tag der zweiten Wanderung als wir in dieses Tal, zum Durrachjöchl gehen wollen sehen wir auf den Felsen Tiere. Wir können nicht ausmachen was es ist. Meine Kamera gibt alles was sie hat. Erst am Rechner können wir es sehen.



Ich bin begeistert .


Wie schön sie wirklich sind ...


Gesehen haben wir sie nur, weil ich Wasser & Kaffee vergessen habe, dies aber noch am Parkplatz bemerkt habe und wir eben zurück mussten um beides zu holen. Etwas vergessen ist nicht immer verkehrt.


Sieht gefährlicher aus , als es ist ....


Die Beschreibungen dieses Tal´s waren nicht übertrieben.

Die erste Wanderung endete hier. Bei der zweiten Wanderung machen wir hier Pause. 


Gute 5 km und bis hier haben wir 382 Hm plus. Eine schöne Wanderung 

Erst beim aussuchen der zweiten Wanderung haben wir gemerkt das wir noch einmal in dieses Tal gehen. Da durfte dann auch Herr Nielson mit.


Auch wenn ich sehr ländlich wohne ... Grauvieh gibt es nur hier. Unsere Kühe sind bunt.


Ich muss lachen wie neugierig die Kühe sind.


Wer will ein Selfie mit einem Promi wenn eine Kuh viel witziger ist.... Ich stehe übrigens vor dem Zaun ... die Kuh dahinter ;) 




Er weiß wo es hingeht.... 


Ich lasse mich gerne überraschen .... 45 Minuten hört sich easy an.


Das Bild täuscht ,.... die Felsen sind Knie hoch 


Der Fluss ist schnell ..aber an einer schmalen Stelle kommen wir rüber. Meine Beine sind oft bisschen zu kurz ....


Und dann sind wir oben  und ich kann nichts anderes denken als ich muss runter. 


Noch ein Blick auf halber Strecke zurück  ...

Meine Höhenangst lässt mich das Bilder machen vergessen . Und auch sonst bin ich echt hinüber. Ich sehe  nur einen schmalen Kamm und meine Lust um Fischer´s Napf zu laufen ist gegen Null geschrumpft. Sorry aber das ist mir zu schmal. Ich mag nicht mehr. weitere 297 Hm plus in ca. 60 Minuten geht nicht spurlos an mir vorbei. Man kann es vergleichen mit zügig die Treppe rauf gehen. Ich denke es gibt sicher einige die das auch in den 45 Minuten können, aber ich kenne keinen. Ehrlich  nicht. Oder ich kenne zu wenig Leute ...

Insgesamt war die Wanderung super. Wenn auch anstrengend. Schade das ich so viel Höhenangst habe. Aber ich werde sie ganz sicher schon wegen der wilden Gemsen niemals vergessen.

LG heidi



5 Kommentare:

  1. Hach ich mag die Kühe. Die sind herzallerliebst. 💕 Ich habe auch Höhenangst und kann Dich verstehen. Danke für die tollen Fotos und die Kurzweil zum Kaffee am frühen Morgen.
    Schönen Montag Heidi. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich find's auch schlimm, dass man diese Schilder nun immer häufiger sieht. Gelegentlich hab ich sie früher schon immer mal gesehen. Aber in letzter Zeit scheinen die sich vermehrt zu haben. Scheinbar gibt's da leider Grund zu.

    Der eine Fels sieht wirklich "wacklig" aus. wenn er abgeht, möchte ich nicht drunter stehen oder laufen. Sieht auf dem Bild so aus, als ginge der Weg direkt dran und drunter vorbei :-/

    Die Bilder sind beeindruckend. Auch wenn ich selbst wohl eher nicht bis dort hinauf gekommen wäre, oder zumindest dann auch nicht weiter. Wilde Gemsen zu sehen, ist mir erst ein einziges Mal geglückt. Im Schwarzwald. Ganz in der Nähe von Freiburg, von der Schauinslandbahn aus - während wir über sie hinweg schwebten :-) Für ein Bild hat's da aber nicht gereicht.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen schönen Ausflug. Mit der Höhenangst ist es so ein Sache. Ich kann mich an eine Bergwanderung erinnern, da bin ich auf allen Vieren hoch und frag nicht, wie ich wieder runtergkommen bin.....aber wenn man nicht alleine unterwegs ist, dann muß es ja vorwärts gehen.Das Selfie ist Klasse. Ich würds mir in den Flur hängen 😊
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Wanderung liebe Heidi, da geht es ja wirklich über Stein und Bach.
    Schön sieht es da aus.
    Das Schild brauche ich auch nicht, ich verstehe Leute nicht,
    Die sich an solche normalen Dinge aus meiner Sicht, nicht halten können.
    Gestern waren wir auf einer sehr hohen Brücke, die hatte Schlitze im Boden, da bekomme sogar ich etwas weiche Knie.
    Dir einen guten Start in die Woche
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    wirklich imposant, unglaublich eindrucksvoll und anregend sind die Aussichten auf Deinen Wanderungen. Da hast Du Dir ganz schön viel zugemutet, ich würde mir das wohl nicht zutrauen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass nach der Wanderung bald alle Mühe vergessen wird und die schönen Erinnerungen bleiben.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de