Stop to abuse! my blog!!

Montag, 20. September 2021

Rothenburg ob der Tauber & der Fernpass

 Werbung ohne Auftrag****

Eigentlich wollten wir dort nur Mittagessen. Tatsächlich waren wir so früh dran, das wir eher als gedacht dort eintrafen und bis zur Öffnung des Restaurant´s eine kleine runde durch die Stadt drehen konnten.



Herr Heidi sucht total gerne etwas aus was wir noch nicht besucht haben. Um unterwegs, auf Reisen noch irgendwo nett die Beine vertreten zu können sind solche Orte toll. Dieses mal hat er mich mit Rothenburg überrascht. Da ich nie frage wo wir Pause machen ist es immer wieder eine schöne Überraschung. Auf diese Weise haben wir schon wirklich schöne Städte angeschaut. Das Sternchen verbraucht so wenig, da bräuchte es eigentlich keinen Stopp. Aber ich esse schon ganz gerne wo anders.




Das Fachwerk und die hübschen Fassaden sind wirklich sehenswert.


Besonders gefallen hat mir, das es hier das ganze Jahr ein bisschen weihnachtlich ist.





Dieser riesen Teddy wurde von fast jedem mit irgendwem fotografiert. Ist aber auch ein echt großer  Kerl.


Noch den kleinen Park angeschaut....





und den Fernblick genossen .....







an der Kirche vorbei ......


und wieder zurück zum Marktplatz. Pünktlich zur vollen Stunde öffnen sich die Fenster. 


Ich würde meinen wir haben ganz gut gegessen. Meins war leider nicht so doll. Daher gibt´s dann mal keine Empfehlung. Sorry...aber beim Sauerbraten muss nicht nur die Soße sauer sein. Das Fleisch sollte auch passen.

Weiter geht es nach Tirol... nächster Stopp das Nadelöhr... der Fernpass. Kleine Pause und Bilder gemacht . Hier halten wir meistens eben wenn es nach Tirol geht. Es ist einfach ein schöner Ort :))


Die Berge 


und der See sind einfach sehenswert.


Ich mag es wirklich gerne. Ab hier fühlt es sich einfach nach Urlaub an.

Habt ihr unterwegs auch so Punkte wo ihr genau wisst ...ab jetzt ist Urlaub ? 
LG heidi


4 Kommentare:

  1. Hach, wie schön! Rothenburg...du warst da. Ich hab's noch auf meiner Liste stehen. Für einen Tagesausflug ist es leider doch etwas zu weit weg. Ein wirklich schönes Örtchen. Schade, dass es mit dem Sauerbraten nicht so gepasst hat.

    Wir haben auch so ein paar Landmarken unterwegs, die uns immer mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wenn wir ins Sauerland fahren, ist es das Schild der Landesgrenze NRW zwischen Münden und Medebach, und wenn wir in den Ort rein fahren ist es immer der Kirchturm, der signalisiert: Gleich ist's geschafft.

    Hier rund um Freiburg ist es meist "unser Hausberg" der Rosskopf, den wir auch von der Wohnung aus sehen. Wenn der mit seinen 4 Windrädern in Sicht kommt, sind wir fast da. Auf der A5 fühlen wir uns "Zuhause" wenn wir (von Norden kommend) an den Windungen der Achterbahnen vom Europapark vorbei rauschen, die sich scheinbar aus einem Wald erheben. Dann dauert's nicht mehr lange.

    Keiner unserer Landmarken ist allerdings so bilderbuchmäßig schön, wie euer Pass nach Tirol.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    das nenne ich auch eine schöne Überraschung, wenn der Halt mit einer so tollen Besichtigung einhergeht. Das Bärchen neben Dir macht wirklich Spaß, ein hübsches Kerlchen. Überhaupt ein Rundgang, der viele Facetten der alten Stadt zeigt, danke, dass Du uns mitnimmst.
    Meistens fängt bei uns der Urlaub an, wenn wir die Ferienwohnung in Besitz genommen haben und den ersten Spaziergang vor Ort machen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Rothenburg ist wirklich klasse. Schön dass ihr dort Halt gemacht habt. Ein Bild von mir mit dem Teddy muss es auch geben. ☺️
    Der Fernpass, hachz ja den sind wir mit dem Wohnwagen öfter gefahren. Herrlich dort oben. Nur haben wir nie oben gestoppt, lag wohl am Gespann.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Rothenburg lag bisher sowas von noch nie auf meiner Route. Sieht aber nett aus.
    Den Fernpass kenne ich schon, da kamen wir früher immer vorbei, wenn wir nach Berwang in den Skiurlaub fuhren.
    Ein Gebirgssee und Berge überhaupt sind für mich jetzt nix exotisches. Die Berge begrenzen täglich meinen Horizont.
    Für mich ist tatsächlich Urlaub, wenn ich aus einem Flieger steige und die heiße Luft riecht nach Kerosin.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de