Stop to abuse! my blog!!

Montag, 30. August 2021

Kleines Sauerland-Bloggertreffen im Felsenmeer

Vor Wochen hatten wir unser kleines Blogger-Treffen  verabredet und kaum gedacht war die Zeit des Wartens schon rum und   Nicky von Nicky´s Welt verbrachte ihren Sommer-Urlaub im Sauerland. Das war eine schöne Gelegenheit sich nach zwei Jahren wieder mal zu treffen. Im letzten Jahr war es leider wegen Corona nicht möglich . Aber jetzt wo wir alle geimpft sind stand einem Treffen nichts mehr im Wege. 

Für dieses Treffen  haben wir das Felsenmeer in Hemer ausgesucht.


Hier erwartet den Besucher ein Meer aus  Felsen, tiefe Spalten und Klüften. Gut begehbare Wege sind vorhanden. Selbige zu verlassen ist auf gar keinen Fall ratsam. Eine Aussichtsplattform und eine gebogene Brücke die sich darüber zieht ermöglichen tolle Blickwinkel.  





Heute ist alles sehr sicher und möglich durch extra angelegte Wege zu gehen. Einige Teile des Felsenmeeres sind durch Zäune abgesperrt. Kaum zu glauben das Kinder damals ohne Hindernisse hier rum turnen konnten. Durch die Absperrungen ist es erheblich sicherer geworden. Früher waren Brüche beim Besuch keine Seltenheit. 




Einmal lächeln :))


 
Mich faszinieren die riesen Felsbrocken und wie sich das Felsenmeer durch Bewuchs verändert hat enorm . Es ist wirklich sehenswert.


Farbtupfer



Und lustig war´s ....





Im Anschluss haben wir noch Herrn Heidi eingesammelt und sind zum Essen in den Landgasthof Hoffman gefahren. Dort haben wir super lecker gegessen. Selbiges Restaurant würde ich immer wieder empfehlen. Wer dort Speisen möchte sollte sich unbedingt einen Tisch reservieren. Hier ist tatsächlich auch unter der Woche selten ein Tisch frei .

Es war wirklich ein gelungener Tag. Und vielen Dank Nicky für das Mitbringsel. Ich habe mich total darüber gefreut. Vor allem weil ich Marmelade & Schokolade wirklich liebe :))


Ein gelungener Tag wo alles gepasst hat. Selbst Frau Holle hat sich Mühe gegeben. Eine von drei fehlte. Leider konnte Alex nicht kommen. Aber sicher beim nächsten mal ;) Bis dahin freuen wir uns auf´s nächste Treffen und euch wünsche ich eine schöne Woche .

LG Heidi

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, das hat sicher Spaß gemacht. Man sieht es euch an. 😁
    Schönen Montag wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Es war wirklich ein toller Tag. Und über deine Mitbringsel hab ich mich auch gefreut. Vielen Dank nochmal! Den Gasthof kann ich auch nur weiterempfehlen...unfassbar wie voll es da unter der Woche war. Aber das spricht ja auch für sich :-)
    Also, gerne wieder!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll, ein Bloggertreffen mit alten Freunden. Die Felsenstücke sind schon interessant, ich frage mich, wie sind sie dahin gekommen ? Durch Vulkane oder Erdverschiebungen, vermute ich. Du hast Dich bestimmt erkundigt.
    Liebe Grüsse zu Dir, ich war länger nicht hier, mit Theater und Hund beschäftigt.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine ausgesprochen interessante Gegend, Danke fürs Zeigen der Fotos. Ihr hattet sicher viel Spaß dort und euch auch nach der langen Zeit viel zu erzählen.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    ich habe es gerade Nicky schon geschrieben, ja puh, zu meiner Kinderzeit (das Felsenmeer ist ja gleich bei mir daheim ums Eck) gab es noch keine Wege und wir kletterten da rum wie die Bergziegen. Ich war mal so eingeklemmt, da ging es nicht mehr vor oder zurück. Ich hatte richtig Angst, da nie mehr rauszukommen. Auf jeden Fall schaut es nach einem schönen Ausflug aus.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder aus dem Felsenmeer, welches mich beim Besuch auch richtig begeisterte, liebe Heidi und natürlich auch der Sauerlandpark in Hemer.
    Auch das Mini-Bloggertreffen war sicher sehr erfreulich und die gemeinsame Unternehmung ebenfalls.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Na, das schaut doch wirklich nach einem kleinen, aber feinen Treffen aus. Weißbier-Marmelade.... interrrresssant. Hast Du schon getestet?
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie getestet - mache ich immer bevor ich was verschenke. Und ich muss sagen, dass sie sogar mir als "Nicht-Bier-Trinkerin" echt gut geschmeckt hat. Aber ich bin natürlich auch gespannt, was Heidi davon hält :-)

      Löschen
    2. Ich habe sie tatsächlich noch nicht gekostet. Im Moment ist noch einiges was vorher gegessen werden muss. Herr Heidi isst wenig bis gar keine Marmelade.
      Ich werde aber gerne darüber berichten ;)

      Löschen
  8. Solche Treffen sind immer was Feines liebe Heidi.
    Da muss man sich einfach Zeit für nehmen.
    So ein wenig Kontakt haben wir doch alle nötig.
    Und Leckeres hat Nicky Dir mitgebracht, lass es Dir schmecken.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wow, dieses Felsenmeer sieht sehr beeindruckend aus. Da hat es sicher doppelt Freude gemacht sich wieder zu treffen!
    Alles Liebe
    eine Namensvetterin - Heidi von der grünen Ecke

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder, ich glaube gerne, dass Euch die Wanderung im Felsen viel Spaß bereitet hat. So ein Treffen ist eine schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. da habt ihr ja ein tolles Treffen gehabt ..
    ich kenne das Felsenmeer im Odenwald ;)
    sehr schöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de