Stop to abuse! my blog!!

Montag, 6. September 2021

Soest

 Wenn ich eine Stadt in unmittelbarer Nähe besonders mag, dann ist es Soest. Sie ist mit ihrer Altstadt immer einen Besuch wert. Im Juni waren wir zu letzt dort und seid dem warten die Bilder auf dem Rechner gezeigt zu werden. Ich muss gestehen ich hatte sie fast völlig vergessen ......



Das alte Fachwerk macht meiner Meinung nach den besonderen Charm aus. Hier hat man wirklich aufgepasst das alte zu erhalten und nicht einfach übergepinselt.



Die liebevollen Details an den Fassaden müssen nicht immer alt oder neu sein. Schön reicht völlig  ....




Ich habe mich wirklich gefragt wer kommt hier täglich zum gießen vorbei. Das ist mal eine große Geranie





Als wir Soest besucht haben, zeigte sich Frau Holle von ihrere vorbildlichen Seite. Es war schon fast zu warm.





Auch das gibt es mitten in der Stadt....Natur pur :))


Bienenweide




Was mich ebenfalls von jeher fasziniert hat. Wie klein die Türen an manchen Häusern sind.


Ich bin 1,69 plus 8/9cm Keilabsatz. Große Menschen müssen hier wirklich den Kopf einziehen.





Rauhe Sitten ....*gg



Kunst oder was man dafür halten könnte findet man ebenfalls überall.


Dieser Biergarten hat uns besonders gut gefallen. Klein , fein .....schattig


Ich weiß ich hätte mit Fakten und Zahlen aufwarten können. Vieles steht im Internet. Ich denke wer es wirklich wissen will, liest dort nach. Selber habe ich das mal ganz am  Anfang gemacht und alles wissenswerte fest gehalten. Es dann aber irgendwann gelassen. Gerne wird es überlesen und  meist behalte ich die vermeintlich wichtigen Fakten selber gar nicht. Ich bin in dem Punkt ziemlich vergesslich. Nur persönlich wichtiges speicher ich ab. .....Aber was ich nicht vergesse, wie schön der Besuch mit Herrn Heidi dort war :))
Die einzigen Zahlen die ich wirklich notiere, sind die die ich mit mir selber in Verbindung bringe. Wie gelaufene Kilometer, erarbeitete Höhenmeter , Sporteinheiten u.s.w..

Und wie sieht es bei euch aus. Lest und behaltet ihr die Zahlen, oder seid ihr auch eher Bilder gucker ?

LG Heidi 

9 Kommentare:

  1. So wie hier ists gut. 😁 Bilder und ein wenig was dazu. Fakten wie Du sagst, zur Not Wiki.
    Soest ist richtig schön. Hat Spaß gemacht mit Dir zu gehen. Fachwerk hat immer einen besonderen Charakter. Ich mag das auch sehr.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Früher waren die Menschen kleiner, das sieht man ja auch oft in Museen an der noch erhaltenen Kleidung. Danke fürs Zeigen der Fotos. Soest kommt mit auf die Liste der Städte, die ich mir noch ansehen möchte!
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Ich gucke Bilder, Zahlen und Fakten lese ich bei Interesse nach.

    AntwortenLöschen
  4. Eher Bildergucker. Obwohl ich bei mir - gelegentlich - auch mal die ein oder andere Zahl dazuschreibe. Die behalte ich allerdings auch nicht, und muss sie dann nachgucken :-D

    In Soest war ich einmal. Und wie ich gerade sehe, war ich eigentlich gar nicht da. Ich hab 3 Tage dort verbracht, um an einem Seminar teilzunehmen. Das war so anstrengend, dass ich abends nur noch ins Bett gefallen bin. Die tatsächlich sehr schöne Altstadt habe ich damals gar nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
  5. Soest ist so ein hübsches Städtchen liebe Heidi,
    leider war ich bis jetzt erst einmal dort zum Weihnachtsmarkt auf einem Bloggertreffen.
    Aber da hat es mir sehr gut gefallen.
    Besonders ein großes Modekaufhaus ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben.
    ich lese gerne zwischen den Bildern, wenn es nicht zu viel Text ist.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Soest kenne ich ja tatsächlich nur vom Hörensagen.... :-) Nicht mal vom Finger auf der Landkarte. Aber als ich so Anfang 20 war, ist hier ein Mädel im gleichen Alter von Soest hergezogen (zum Arbeiten). Und die hat immer in den höchsten Tönen von ihrer Heimatstadt geschwärmt. Wenn ich jetzt hier die Bilder bei Dir sehen, dann kann ich es tatsächlich verstehen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    warum in die Ferne reisen - wenn das Schöne doch so nah.
    Es gibt so viele wunderschöne Städte und Regionen in NRW, da kann man locker einen ganzen Urlaub mit füllen.
    Bei der tollen Eingangstüre brauch ich mich nicht zu bücken.....selbst wenn ich die höchsten Absätze anhätte....lach! Tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi, das Soest wunderschön ist, kann ich bestätigen, ich war erst kürzlich im Zuge meiner Fahrradtour dort. Mir hat das Städtchen sofort gefallen, das viele Fachwerk finde ich toll, und es ist eine richtig nette, lebendige Stadt. Die Menschen sind freundlich, es gibt urige Lokale (Brauerei Christ - der Biergarten, toll!) Ich stelle mir immer die Frage, wenn ich irgendwo bin, ob ich da leben könnte und bei Soest könnte ich sofort sagen: ja.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön diese Stadt doch ist, voller Atmosphäre, hab vielen Dank für die Vorstellung. Wenn wir in Urlaub fahren, gibt es danach immer ein kleines Heft mit vielen Bildern und einigen Daten, in das wir immer wieder gerne hineinschauen zur Erinnerung, aber auch zur Info.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de