Stop to abuse! my blog!!

Montag, 23. August 2021

Von der Hevearmwanderung & dem Currywurstglück

 Werbung ohne Auftrag****

Laut Komoot gibt es zahlreiche Wanderstrecken an der Möhne. Für jeden ist etwas passendes dabei. Ob lang oder kurz. Es kommt auch immer darauf an wie viel Zeit man einplanen möchte.

Unsere letzte Wanderung dort war Mitte Juni, und ging um den Hevearm. Da es hier nur plattes Land ist, ließ es sich super laufen. Einzig durch die Wärme machte es einigermaßen anstrengend.Ansonsten war es völlig ok. 

Da der Weg an sich nur wenig Besonderes zu bieten hat, habe ich tatsächlich nur Bilder vom Wasser gemacht. Und mit Fernsicht war es auch nicht weit ...dafür aber  sehr schön zu laufen. Warum auch immer waren wir schneller rum als gedacht 


Der größte Teil der Wanderung ging zwar durch die Botanik ,aber so richtig viel zu gucken gab es nicht. Außer das  der Möhnesee, der die meiste Zeit in Sichtweite war.


Es war super Wetter. So das doch einige über die Sperrmauer liefen.



Immer wieder ein schöner Anblick .


Und so idyllisch ...


Ich muss gestehen das verstehe ich bis heute nicht. Wieso hängt man seine Liebesbekundung zum verrosten auf ? Da gefällt mir die Idee zur Erinnerung einen Baum zu pflanzen wirklich viel besser. 


Wer Wassersport mag, findet hier zahlreiche Gleichgesinnte .


Wildes Tier ....*gg . Was es damit auf sich hat konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Trotzdem irgendwie witzig ....  :))


Noch ein kulinarischer Tipp... Wer Currywurst liebt bekommt am Imbiss an der Delecker Brücke bei der  Taucherbucht die Beste außerhalb vom Kohlenpott  ;)

Für uns sind es nur ein paar Kilometer... aber die lohnen sich :))

Es muss auch nicht immer das Besondere sein. Manchmal ist eine Currywurst das große Glück. 

Oder ?? 

LG und eine schöne Woche wünscht euch Heidi


9 Kommentare:

  1. Oh ja und einfach mal durchatmen, wenn das Wetter mitspielt. Schön der See. ☺️
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaaa, die Möhntalsperre war schon öfter unser Ziel, liebe Heidi ...schön ist es da und natürlich auch die Einkehr im Torhaus. Aber die leckere Currywurst ist nach deiner vorgestellten Wandertour auch nicht zu verachten. ;-)
    Hab einen schönen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    das war eine schöne Wanderung und ja, ich gebe Dir Recht, nach so einer Wanderung ist eine Currywurst immer ein leckeres Bischen Glück!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Currywurst geht immer, aber dann bitte mit Brötchen oder noch besser mit Pommes.
    Ein Toast mag ich so gar nicht dazu...
    Schönes Wetter für solch eine tolle Wanderung um den See.
    Hat bestimmt Spaß gemacht.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    oh wie gemein Du bist. So eine leckere Currywurst und ich komme nicht dran. Die Besten gibt es halt doch in der alten Heimat. Hier können sie die ja überhaupt nicht. Kalter Ketchup und wohlmöglich noch eine rote Wurst, igittigitt. Ich mache sie deshalb immer selber, wenn uns danach ist. Schön Soße kochen (hab da ein tolles Rezept für Currysoße von der Sansibar von Sylt) und eine weiße Wurst. Ach da könnte ich jetzt drauf.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Über die BESTE Currywurst außerhalb des Potts lässt sich trefflich streiten :-D Aber jede Wurst da oben ist besser als das, was sie einem hier unten als "Currywurst" andrehen wollen. Und ich schließe mich Nicole an: Lieber mit Pommes oder Brötchen als mit Toast :-)

    An der Möhne war ich noch nie wandern. Vielleicht sollte ich das bei Gelegenheit mal nachholen. Deine Runde klingt jedenfalls sehr schön.

    AntwortenLöschen
  7. So eine Wanderung würde auch mir gefallen. Und am Ende eine leckere Currywurst und ein leckers Bier...was will man mehr?
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Manchmal wünsche ich mir auch ein flaches Wanderziel, bei uns ist es immer wellig. Der einzige Trost, wenn es hoch geht, geht es auch irgendwann wieder runter. Die Ausblicke Eurer Wanderung sind so schön. Bei Currywurst sage ich auch nicht nein, mit netter Gesellschaft schmeckt sie noch besser.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach einem hübschen Ausflug aus. Warum man Vorhängeschlösser an Brücken hängt? Keine Ahnung. Muss man nicht verstehen, finde ich.
    Curry-Wurst? Wenn ich in meinem Leben 10 Stück gegessen habe, dann ist das viel. Bei uns sind es eher die Leberkas-Semmeln, die es unterwegs mal "auf die Hand" gibt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de