Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 15. September 2019

Museums-Triologie

***** Werbung ohne Auftrag

Der erste Versuch dieses Museum zu besuchen hat leider nicht geklappt. Daher haben wir Tage später einen weiteren Versuch unternommen und hatten Glück.





süßer Baumschmuck



Hier beginnt eine kleine Reise in die Vergangenheit






Ganz ehrlich für diese schönen Koffer würde ich meine alle hergeben. Himmel waren da besondere Exemplare dabei.So schön :))




waschen , schneiden, legen ... bitte


Ungetüme für´s Haar


lang, lang ist´s her

das sieht ja fast gefährlich aus


Die kenne ich auch noch

Kurs... Schwedische Kronen zu Euro 1:10

Das erste Museum würde ich als klein aber fein beschreiben.



weiter geht´s zum 2. Museum

Der Weg vom Parkplatz zum Eingang


Ich mag die Wälder in Schweden wirklich sehr. Immer hell und Licht durchflutet. Kein bisschen dunkel .






Keiner da außer


die Ziegen


Theoretisch, also wenn es offen gehabt hätte, hätten wir Europa´s einzige Mühlstein Mine besucht. Aber die geologische Zeitreise war halt dann doch geschlossen.



Sehr Schade ... daher machen wir uns auf den Weg zum dritten Museum .




Die würde ganz sicher noch laufen , wenn sie müsste


Ich habe so gar eine Kollegin die kann klöppeln



Im Bett sitzen ...  geht nur wenn ich Mädchenfilme alleine gucke...*gg





Mag ich auch total gerne





Auf dem Weg zum Ferienhaus haben wir an einem Cafe angehalten.

Köttbuller Variante noch mal anders.

Das erste Museum hatte hauptsächlich Kühlschränke von Elektrolux gezeigt. Der Sitz dieser Firma ist in Stockholm. Interessant fand ich wirklich wie rasant sich dieses Haushaltsgerät entwickelt hat.

Das 2. Museum hätte laut I-net aufhaben sollen. Das es das nicht hat, fand ich schon sehr Schade. Besonders deshalb weil es so einzigartig ist. Aber da kann man halt nichts machen.

Und das dritte Museum ist eine Sammlung eines einzelnen Mannes gewesen. Aber so schön und so gut erhalten das wir uns dort auf dem Dachboden eine kleine Ewigkeit aufgehalten haben.

Für mich immer eine Option wenn wir Regenwetter haben sich dann Museen, Schlösser und Burgen anzuschauen.

Und was macht ihr wenn es im Urlaub regnet ?

LG heidi

11 Kommentare:

  1. Ich guck mir sogar Museen an, wenn es nicht regnet :-) Oder wenn ich gar nicht im Urlaub bin. Ich liebe Museen einfach. Und Kühlschränke hätte ich auch spannende gefunden, den Friseur sowieso.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  2. Was für hübsche Museen, Danke für die interessanten Fotos. Die Trockenhauben kannte ich noch aus der Kindheit. Bei manchen Sachen dachte ich gerade, schade das es solche Designs nicht mehr gibt. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. I love to visit museums, nice pics<3

    AntwortenLöschen
  4. Ein Museumsbesuch ist immer gut bei Regen. Ich gestehe dass ich dann eher in riesige Shoppingtempel gehe und mir die Zeit vertreibe, als in Museen. Außer in London, die haben umwerfende Museen. Deine Fotos habe ich aber sehr genossen. Witzig wie die Ziegen da auf dem "Bord" sitzen. Anscheinend nehmen die Schweden die Öffnungszeiten nicht so eng.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    bei Regen im Urlaub geht es auch ins Museum, am Liebsten eins, was mit der Region zu tun hat oder in den Wellnessbereich im Hotel, Shopping geht dann auch ganz gut. Ansonsten liebe Sonne als Regen im Urlaub.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    solche Museumsbesuche finde ich immer sehr interessant. Das ist doch wie eine kleine Zeitreise. Du wirst lachen, solchen Baumschmuck aus Stroh habe ich auch noch und uralte Nähmaschinen stehen hier auch noch zwei rum. Dabei kann ich gar nicht nähen. Die Nähmaschinen sind noch von Oma. Vielleicht sollte ich sie auch in ein Museum bringen *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es eine gute Idee, bei Regenwetter ein Museum zu besuchen. Das sieht alles sehr interessant aus. Solche Zeitreisen sind doch immer wieder spannend und manchmal auch ein wenig amüsant.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  8. Wenn es bei uns im Urlaub regnet schauen wir uns Museen, Schlösser und Burgen an :-D Das sind ja richtig schnuckelige Museen, die ihr da besucht habt. Schade, dass das zweite nicht geöffnet war. Allein der Weg vom Parkplatz aus sah ja schon "vielversprechend" aus :-)

    Falls ihr mal im Upland bei Willingen unterwegs seid, kann ich euch das Curioseum bei Usseln sehr ans Herz legen. Da hat auch ein Mann seiner Sammelleidenschaft für allerlei Mögliches - und UNmögliches - eine Art Museum eingerichtet. Das war echt sehr interessant ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da waren wir schon . Guck ;)
      https://heidis-seite.blogspot.com/2016/06/alte-schatze-oder-fundstuck-das.html

      Löschen
  9. Guten Abend liebe Heidi,
    das war ein total schöner Beitrag:)
    Ich mag solche Museen und Schlösser und Burgen auch total gerne. Aber mir fehlt leider oft die Begleitung, da sich meine Familie nicht so sehr dafür interessiert :(
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe HEidi,
    herzlichen Dank für diese wundervollen Bilder und Einblicke in diese Museen! Da hätte ich mich auch ewig aufhalten können! Diese Gegend muß ich mir unbedingt mal merken!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges, herrliches Altweiber-Sommer-Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de