Stop to abuse! my blog!!

Montag, 16. September 2019

gehäkelter Rosa Farbverlauf am Bootssteg

**** Werbung ohne Auftrag

Ja es hat sich schon sehr lange hingezogen, bis ich endlich mein rosa Verlaufsbobbel fertig genadelt hatte. Das Tuch habe ich vor der Flußkreuzfahrt in Holland begonnen und hat mich dort ein wenig beschäftigt. Dann durfte es mit nach Tirol und wurde doch nicht fertig. Und in Schweden habe ich es dann endlich beenden können.  Anfangs hatte ich es mit Stricken versucht. Da ich mich noch sehr gut daran erinnern konnte wie nervig ich es finde wenn ich einen mehrteiligen Faden verhäkel. Daher war meine zweite Idee selbiges Tuch einfach zu verstricken. Aber das sah so uninteressant aus, das ich nach der Hälfte doch wieder die Lust verloren habe und es aufgeribbelt wurde. Und kurz vor diesem Urlaub habe ich es noch einmal neu gestartet  und wurde (doch) wieder verhäkelt.

Ich bin ja schon sehr ehrgeizig wenn ich ein erreichbares Ziel vor Augen habe. So habe ich  am vorletzten Urlaubstag  noch mal richtig Gas gegeben, um selbiges Tuch noch im Urlaub fertig zu bekommen. Meine Idee die wunderschöne Kulisse am Bootssteg ist so ansprechend und  mal was ganz anderes, als das fotografieren zwischen Tür & Angel Daheim. Das möchte ich gerne noch einmal im Bild festhalten.

Und das Wetter sah super aus......

endlich Fertig .... nach einer wirklich langen Geburt ...*gg















Nach dem ich die Bilder gesichtet hatte, war ich mehr als erfreut. Keine schiefe Schnute, Kein grusel Effekt durch das Licht. Meistens ist es gar nicht so leicht gescheite Bilder zustande zu bekommen. Da reicht zu viel Sonne schon völlig aus, damit es zu grell wird. Ebenso wenn es zu trübe ist. Ich muss gestehen am besten werden die Farben wenn es leicht bewölkt ist .
Das ich das Tuch fertig bekomme habe, war gar nicht geplant. Von daher musste das was im Koffer war herhalten.
Und wie ist das bei euch ? Legt ihr auch schon mal einen Endspurt hin ? Und wenn ja wann ?

LG heidi

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, das sieht toll aus, so zart und dann noch im Farbverlauf. Richtig schön zu Weiß. Die Fotos sind wirklich sehr gelungen, ach das Licht wirkt zart :)
    Schönen Montag Heidi, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Moin Heidi,
    Dein Tuch sieht wunderschön aus! Den Ärger mit mehrfädigem Garn kenn ich, aber bei meinem Bobbel konnte ich das Garn auchbganz problemlos verhäkeln. Die Bilder am Steg sind toll geworden,genau passend. Wenn ich unter Druck stehe und ich einen Termin habe, zu dem etwas fertig sein muss, klappt das. Dann gebe ich ordentlich Gas :-) irgendwie brauche ich das wohl...hab noch einen schönen Wochenstart und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Heidi,
    das Tuch ist wunderschön geworden und die Bilder vom Laufsteg am See sind einfach herrlich anzuschauen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir liebe Heidi, ich liebe ja rosa sowieso und diese schönen Bootsstegbilder sind einfach wunderbar.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Servus Heidi, die Mühe hat sich gelohnt. Das Tuch schaut toll aus. Bei Farbverlaufgarn bin ich vom Anfang bis zum Ende im Endspurt. Ich mag diese Garne sehr, viele verschiedene Farben und Tücher sind schon entstanden.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidi,
    so langsam kommt ja die Zeit, in denen Frau wieder Tuch tragen kann.
    Toll sieht Deines aus und zum weißen Outfit ein HinGucker!

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi, nun ist es aber perfekt dein Tuch und wird dir in der nächsten Zeit gute Dienste erweisen.
    Gerade wenn es am Morgen etwas kühl ist oder am Abend, tut es gut etwas Warmes zu haben.
    Das Licht ist am besten morgens zum Fotografieren oder wie du sagst wenn es bewölkt ist.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,

    toll ist das Tuch geworden, hast Du dafür eine Anleitung für mich? Ich habe auch noch einige Bobbel und möchte mal wieder einen verhäkeln. Mir geht es oft so dass ich denke, ach ist noch jede Menge Zeit und plötzlich sollte das Teil fertig sein und dann muss ich ordentlich Gas geben. Klappt meistens, manchmal halt auch nicht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Burgi , das ist das Schultertuch Chloe, gefunden hatte ich die Anleitung bei Etsy.

      Löschen
  9. Passt perfekt zum Weiß. Sehr hübsch ist es geworden. Klar Endspurt ist immer drin, aber schon lange nicht mehr beim Handarbeiten.
    Das richtige Licht ist in der Tat fast immer ein Problem. Man kann schließlich nicht den ganzen Tag drauf warten. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht klasse aus liebe Heidi,
    tolle Farbe, schönes Muster. Da hat sich das Aufribbeln doch gelohnt.
    Und mit ganz viel Weiß finde ich es auch toll.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch ist eine ganz tolle Ergänzung zu dem Weiß. Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    das Tuch sieht super aus. Dieser zarte Farbverlauf gefällt mir sehr. Ich weiß wie schwer das häkeln mit gefachtem Garn ist. Das Muster ist sehr schön. Jetzt kannst du es bestimmt sehr gut gebrauchen. Ist ziemlich frisch geworden. Da kann Frau schon etwas wärmendes auf den Schultern vertragen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. guten Abend liebe Heidi,
    das Tuch sieht einfach wundervoll aus.
    Ein farblicher Akzent zu dem weißen Outfit!
    Tolle Umgebung, tolles Outfit, tolles Tuch, tolle Frau :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heidi,
    dein Tuch ist toll geworden. Zu weiß passt es super, aber ich denke im Herbst zu schwarz oder grau wird es auch prima aussehen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. wow, deine Bilder gefallen mir sehr gut! Beeindruckende Fotos!
    Der Farbverlauf ist wunderschön!Das Tuch sieht so schön aus – ich bin ein total „Tuch-Typ“!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. :-) Liebe Heidi,
    das Tuch ist traumhaft schön und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
    Ich weiß nicht, ob ich die Nerven hätte, so lange an etwas zu arbeiten. Auf der anderen Seite - wenn's Spaß macht, dann hat man wohl nicht das Gefühl, dass viel Zeit vergeht, oder?
    Die Fotos sind wirklich schön geworden. Es sollte alles so sein!
    Liebe Grüße
    Claudia .-)

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschönes Tuch und vor der Kulisse einfach fantastisch. Das sieht richtig gut aus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de