Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 3. Mai 2019

verliebt in Enkhuizen

*** unbezahlte Werbung, Ortsnennung 

Ich kannte Holland nur von einem Kurz-Trip, da waren wir in Sandfort. Aber da war ich noch keine zwanzig. Ansonsten war ich vorher nie in Holland. Um so mehr war ich überrascht nach dem ich Amsterdam so pulsierend erlebt habe, welch schöne Orte es in Nordholland gibt. Ich mache es kurz,

ICH BIN VERLIEBT ..... nicht nur in meinen Mann  :)) ... auch in Nordholland. Also wenn ich jemals unser schönes Deutschland verlassen sollte . Warum auch immer ... ihr findet mich dann in Enkhuizen :).

Guten Morgen auf geht´s nach Enkhuizen




Auf den Weg dort hin müssen wir durch einige Schleusen





unter niedrige Brücken



und noch niedrigere Brücken überwinden.


so sehen entspannte Ostern aus ;)

Wir haben unser Tagesziel erreicht.

Wir hätten an einer Bustour von über 5 Stunden durch Nordholland teil nehmen können . Haben uns aber dagegen entschieden und statt dessen ( wie die meisten anderen Mitreisenden )diesen kleinen Ort  auf eigene Faust erkundet .

Los geht´s durch den Hafen



kurzes schauen auf dem Stadtfest



und beobachten





sehr einladent





Pause .... grins..... alle Getränke weitest gehend ausverkauft ...*gg


Die haben nur gemeckert ...*gg


Und unterwegs haben wir eine Tafel entdeckt auf der man eine Fahrt durch die Kanäle  buchen konnte. Keine Frage das machen wir. Treffpunkt an der Brasserie


Los geht´s










Die Zeit ist wahnsinnig schnell verflogen. Und das war so schön :))

 Wieder zurück im Hafen







 weiter geht´s nach Rotterdam

Frühaufsteher


Noch nicht am Ziel, obwohl wir die ganze Zeit gefahren sind. Dafür bekommen wir einen wunderschönen Blick von Kinderdijk geboten .


Im Nachhinein muss ich sagen, das ich sehr froh bin das wir nicht an dem Ausflug nach Nordholland teil genommen haben. Uns sind sicher Kilometer lange Tulpenbeete entgangen. Und auch das theoretische Wissen wie man Käse herstellt. Dafür war es sehr romantisch. Und solch einen Ort mit allen Sinnen zu erleben ist schon besonders. Die Fahrt durch die Kanäle mit den spannenden und lustigen Informationen  haben wir sehr genossen.

Wer will da noch nach Venedig ...*gg ?

Sonntag gibt´s einen Post über Rotterdam ... mit seiner einzigartigen Architektur. Ich freu mich wenn ihr wieder dabei seid
LG heidi

31 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe HEidi,
    oh, ihc kann Dich gut verstehen :O) Tolle Bilder hast Du mitgebracht, die Deine Stimmung sehr schön widerspiegeln!
    Wer braucht da schon Venedig? ...:O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne jetzt brauche ich kein Venedig mehr :))
      Ein schönes WE wünsche ich Dir auch ;)

      Löschen
  2. Ich mag Holland so gerne. Vielleicht, weil viele Kindheitserinnerungen damit verbunden sind. Die Bilder sind wunderschön und ich bekomme gleich Lust, dorthin zu fahren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Heidi,
    also da käme ich aus dem Staunen und Beobachten gar nicht mehr hinaus. Die Schleusen sind eine Attraktion und die tiefe Brücke ist erstaunlich, hattest du gar keine Angst? - Auch imposant ist die bewegliche Brücke. Wunderschöne Ferientage konntest du da erleben.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir mussten durch einige Schleusen und ich war echt froh das ich ein Frühaufsteher bin. Da durch habe ich einige erlebt. Nein Angst macht das nicht. Gar nicht. Wirklich wahr :)

      Löschen
  4. Die Fotos sind so toll, was für Motive! Möchte gerne eintauchen in die schöne Landschaft, deine Begeisterung wirkt ansteckend. :))

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder und die Stimmung einzufangen war unglaublich leicht.
      Es war einfach nur schön :))

      Löschen
  5. Hallo liebe Heidi,
    da bist Du jetzt nicht mehr alleine!! :-)))
    ICH bin nämlich auch in Holland verliebt. ;-)
    Und das, obwohl ich erst zweimal dort war.
    Vielen Dank fürs Mitnehmen und die schönen Bilder.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. So so schöne Fotos liebe Heidi, man spürt richtig wie toll Du dieses Städtchen fandest. Ich merk ihn mir vor, denn ich würde auch so gerne mal nach Nordholland reisen, ich weiß nur noch nicht wann mein Mann dazu bereit ist. Danke für diese tollen Impressionen vorallem diese Kanälen fand ich sehr schön.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte auf jeden Fall noch einmal hin ;) Von daher habe ich schon geschaut wie es mit Pensionen aussieht ;)

      Löschen
  7. Liebe Heidi,
    meine Frau und ich waren mal für einen Tag in Amsterdam, und die Stadt hat uns auch sehr gut gefallen, wir hatten da auch Zeit für eine kleine Bootsfahrt durch die Kanäle. Natürlich ist ein Tag eigentlich viel zu kurz, aber es ging nicht anders.
    Von Enkhuizen habe ich noch nie gehört, aber die Bilder sind wirklich vielversprechend.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren auch nur einen Tag in Amsterdam. Ich denke man braucht schon mehr Zeit.
      Aber für die kurze Weile war es klasse . Kann ich von daher sehr empfehlen .

      Löschen
  8. Liebe Heidi,
    das kann ich total gut verstehen, dass Du Dich in Nordholland verliebt hast, die Bilder sprechen Bände! Ich war in Holland bisher auf der Insel Texel und mir hat es dort auch extrem gut gefallen. Deine Outfits gefallen mir und passen super zu Euren Unternehmungen.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :) Ich mag die Bilder auch wirklich sehr gerne.
      Zu mal es bei dieser Kulisse wirklich leicht war schöne Bilder hinzubekommen .

      Löschen
  9. Hach, jetzt hat es Dich auch erwischt. Ich sage doch, die Niederlande sind einfach zu schön.
    Rate, warum ich die Sprache lerne, da bin ich etwas näher dran, auch wenn ich nicht dort bin.
    Schön war Euer Ausflug, ich könnte auch direkt Koffer packen und auf.
    Nun freue ich mich auf Rotterdam, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe tatsächlich an Dich und Deinen Sprachkurs denken müssen.
      Das wär schon cool, mehr zu verstehen. Redet der Holländer schnell
      versteht man echt wenig ;)

      Löschen
  10. Was für tolle Fotos, was für ein tolles Land. Ich beneide Dich um die Reise...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reise war wirklich schön. Das Land kann ich empfehlen ;)

      Löschen
  11. Liebe Heidi,
    ich war leider noch nie in Holland, aber deine Bilder machen richtig Lust auf dieses wunderschöne Land. Ich liebe ja diese Backsteinhäuser. Würde ich gerne in Wirklichkeit mal sehen.
    Danke noch für deinen lieben Kommentar zu meiner Küche. Habe mich sehr gefreut :)!
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na vielleicht ist das ja irgendwann mal eine Idee für Dich
      Und Du kannst dort Urlaub machen ;)

      Löschen
  12. :-) Liebe Heidi,
    ich bin auch ein riesiger Fan von Holland! Und ich bin ganz bei Dir wenn Du schreibst, dass Du Dir vorstellen könntest in Holland zu leben. Ich auch! Mir gefällt auch die Sprache so gut! Die Menschen sind recht unkompliziert und rundum freundlich.
    Freu mich auf Deinen Rotterdam-Bericht!
    Schönen ABend und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich auch besonders, wie offen und nett alle sind.
      Unkompliziert und freundlich beschreibt es wirklich sehr genau .

      Löschen
  13. Liebe Heidi,
    wie wunderschön! Da wäre ich direkt mitgekommen. Ich bin auch ein absoluter Hollandliebhaber und freue mich schon sehr auf die Sommerferien, da geht es nämlich auch wieder in die Niederlande.
    Danke für's Mitnehmen.
    Liebste Maigrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe Du berichtest auf Deinem Blog darüber ;)

      Löschen
  14. Liebe Heidi,
    wunderschöne Fotos hast du von eurer Reise mitgebracht. Ich sehr gut verstehen das du in dieses Städtchen verliebt bist. Die Fahrt durch die Kanäle war bestimmt ein tolles Erlebnis. Ich freue mich auf den nächsten Reisebericht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich sehr schön durch die Kanäle zu schippern.
      Wer da ist sollte das unbedingt mal ausprobieren ;)

      Löschen
  15. Hi there! This blog post could not be written much better!

    Reading through this post reminds me of my previous
    roommate! He continually kept talking about this. I will
    send this post to him. Fairly certain he's going to have a good read.
    Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heidi,
    man merkt, dass Du Dich in dieses Städtchen verliebt hast, die stimmungsvollen Bilder beweisen es. Aber ehrlich, mir würde es genauso gehen, so romantisch und hübsch, wie es da aussieht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Als ich Kind war, waren wir ein, zweimal in Holland. Aber immer nur in Orten kurz hinter der Grenze. Daher kenne ich nicht wirklich viel von den Niederlanden. Sehr schöne Bilder hast du da mitgebracht. Und wenn ich mir die so ansehe, bin ich auch froh, dass ihr auf die Bustour verzichtet habt ;-)

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de