Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 5. Mai 2019

unerwartetes Rotterdam

*** unbezahlte Werbung, Ortsnennung 

Zu Rotterdam hatte ich immer nur den Gedanken ..... das ist einer der größten Häfen der Welt, von wo sämtliche Güter die auf dem Wasser transportiert werden können umgeschlagen werden. Tatsächlich ist es eine unglaublich schöne und spannende Stadt. Die von allem etwas zu bieten hat. Besonders die Architektur. Selbst wenn man davon keine Ahnung hat, ist man gleich fasziniert. In dieser Stadt ist die Kombination aus altem und ganz neuem modernem perfekt gelungen.



Los geht´s ... ab in den Bus zur Hafenrundfahrt. Auch hier habe ich viele Bilder vom Bus aus gemacht. Die Spiegelungen sind also kein Spezial-Effekt sondern ließen sich einfach nicht vermeiden ...*gg



Mein erster Gedanke ... Muss der Pfeiler was halten oder ist das nur Dekoration ?? Quadratmetergewinnung in der Höhe ...*gg


Kunst  ??


Im Hafen


Ob ich so ein Wassertaxi mieten würde bin ich nicht wirklich sicher. Die flitzen mit einer enormen Geschwindigkeit durch´s Wasser. Ich mutmaße mal ich würde die Fische füttern ...*gg








Nicht mehr auf hoher See, aber noch als Hotel und Bar im Betrieb





Der Bahnhof




Noch haben wir etwas Zeit uns nach der Hafenrundfahrt auf eigene Faust die Stadt anzuschauen. Ziel und gar nicht weit von unserem Schiff der alte Hafen.




Das (holländische) weiße Haus ...*gg









Wieder an Bord, hat unser Käptain noch eine Runde durch den Hafen gedreht damit wir diese Brücke mit Licht genießen konnten.



Gute Nacht-Cocktail für alle .... natürlich ohne ;)




Weiter geht´s nach Nijmegen, unserem vorletzten Ziel bevor es wieder Richtung Köln geht.

Die Hafenrundfahrt war wirklich besonders. Vor allem weil unser Guide  Isabell uns lustig entertaint hat . Sie selbst hat es gesagt und ich kann es nur bestätigen, sie hört sich wie die Schwester von Rudi Carrell an. Und sie hat einen wirklich lustigen Humor.

Wenn ihr wissen wollt was wir dort entdeckt haben, dann schaut einfach Dienstag auf meinem Blog vorbei. ich würde mich freuen .

LG Heidi 

16 Kommentare:

  1. In Rotterdam war ich noch nie. Deine Fotos wecken definitiv mein Interesse. Es sind tolle Bilder geworden. Mit der Architektur geht es mir genauso wie Dir. Für eine Hafenrundfahrt bin ich im übrigen immer zu haben. Nun bin ich schon auf Deinen Fortsetzungspost am Dienstag gespannt.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Heidi,
    was für tolle Bilder Du uns wieder heute vorstellst.
    Die Hose steht dir richtig gut- eigentlich alles, Du weißt ja dass Du meine persönliche Modequeen bist :)
    Rotterdam ist eine richtig schöne Stadt. Danke für die kurze Bildliche Sightseeingtour :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, was diese Stadt zu bieten hat! All die spektakulären Häuser und Bauen, es ist unglaublich. Und dann als Kontrast der Hafen. Bin sehr beeindruckt von den Fotos. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine schöne Kombination aus Moderne und Altem.
    Tolle Hochhäuser hast Du fotografiert.
    Ich glaube, in die Stadt muss ich auch mal.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi,

    Rotterdam kenne ich auch nicht, nur von Bildern. Deine sind beeindruckend, so viele alte und neue Häuser nebeneinander und der Hafen ist klasse.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
  6. So viel "schöne Stadt". Und trotzdem ist mein Auge an Deiner schönen Glencheckhose hängen geblieben. Klasse Outfit für diesen "Ausflug". Es muss wirklich nicht immer eine Jeans sein, auch wenn man damit definitiv nichts falsch macht geht da wirklich mehr.
    In Holland war ich noch nie. Von daher: danke für die kleine "Umschau". BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Rotterdam ist wirklich sehr interessant, gerade die Architektur in den holländischen Städten ist so genial :)
    Danke fürs mitnehmen Heidi! Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Heidi,
    was für eine interessante Stadt. Danke fürs Mitnehmen.
    Und wie es aussieht, hattet ihr auch noch schönes Wetter. Das macht so eine Reise noch schöner.
    Bin schon auf deinen nächsten Bericht gespannt.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich reihe mich ein in die Schlange derjenigen, die noch nie in Rotterdam waren und bin echt erstaunt, wie kontrastreich diese Stadt ist. Die Architektur ist wirklich erstaunlich - und ich hab davon eigentlich keine Ahnung. Die Mischung aus Alt und Neu ist sowas von gelungen. Da könnte sich so manch andere Stadt ein Beispiel dran nehmen.

    Ich kann nur für Freiburg sprechen. Hier ist der Mix aus Alt und Neu recht unansehnlich, weil sich das Neue nicht so gut einfüngt in die alte Kulisse.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    ich bin ganz begeistert von deinen Fotos. Wunderschön und sehr interessant ist diese Stadt. Die Architektur ist beeindruckend. Die Hafenrundfahrt war klasse. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. This is a topic which is near too myy heart...

    Thank you! Where are your contact details though?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in the Impressum
      https://heidis-seite.blogspot.com/p/angaben-gema-5-tmg-kontakt-e-mail.html

      Löschen
  12. Coller Ausflug mit Herrn Heidi :) Ihr seid richtige Weltenbummler :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, da habt Ihr ja vitel von Holland gesehen. In Nijwegen waren wir auch, ein sehr hübsches , kleines Städtchen.Schöne Fotos hast Du mitgebracht. Liebe Grüße, klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    in Rotterdam war ich noch nie, herzlichen Dank für die schönen und interessanten Einblicke!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. In Rotterdam war ich noch nie und diese Art zu reisen ist wirklich eine Überlegung wert! Ich muss nur meinen Mann davon überzeugen......
    Du hast wirklich absolut fantastische Bilder geschaffen! Genial!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de