Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 31. Mai 2019

Rhododendrongarten Schloss Höllinghofen

*** unbezahlte Werbung, Ortsnennung,

In diesem Jahr waren wir etwas später als gewöhnlich dort. Was allerdings auch daran  lag das es zum Höchststand der Blüte hier viel geregnet hat, und uns einfach die Zeit gefehlt hat. Daher gibt es von 2017  und besonders von 2018 . Die volle Blütenpracht auf den Bilder zu sehen.

Auch wenn die meisten Rhododendren verblüht waren konnte ich doch noch einige schöne Bilder machen.

Das Wasser-Schloss


Und hier einige Varianten der verschiedensten Rhododendren



Keine Blume, dafür eine Lebensquelle für die kleinsten Bewohner des Park´s /Waldes





Das fand ich hübsch, das musste auch auf´s Bild







Mausoleum





kein toter Baum, .... er ist voller Leben



Wie im Feenland





herrlicher Sitzplatz







Irgendwie niedlich. Keine Ahnung was drin ist. Aber ich würde schon rein schauen wenn es sich ergibt .


tolle Farbe




Schön war´s vom renovieren, tun und machen eine Pause einzulegen. Da hatte der Lieblingsmann eine prima Idee.

Und wo mit kann man euch von der Arbeit abhalten ?....*gg

Liebe Grüße und ein fabelhaftes WE wünscht euch
Heidi

PS... nicht vergessen, übermorgen gibt´s einen neuen Post von Mode & Leben  x 2

13 Kommentare:

  1. Hach herrlich, ich kann mich an das hübsche Wasserschloss von Deinen Posts in den Vorjahren erinnern. Ein verwunschener Ort. Danke für die tollen Bilder ❤️
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Heidi,
    ein Spaziergang durch einen solch schönen Feenwald und Rhododendrongarten, das ist eine herrliche Ablenkung vom Alltagsstress! Mir geht es genauso, ich brauche nur ein Srtündchen in den GArten, das ist schon Ablenkung, aber ein solch schöner Spaziergang ist ant+rlich noch viel besser :O) Herzlichen Dank für die wudnervollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen letzten Maitag und ein sonniges 1.Juni-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Rhododendron sind wirklich wunderschöne Blüte.. Meine hat der starke Regen total ruiniert. Und so hoffe ich wie jedes Jahr halt dann auf den nächsten Sommer. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe einen Rhododendron auf dem Weg zur Arbeit. Dieses Jahr hat er nicht so viele Blüten wie die letzten Jahre. Deine Bilder sind klasse. Ein toller Ort. Und dieser Farn!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Ausflug liebe Heidi.
    So Gärten besuche ich zu gerne.
    Werde gleich mal Deine Bilder von den letzten Jahren betrachten.
    Und mich kann man immer mit einer neuen Idee von der Arbeit abhalten... ich lasse mich recht gerne ablenken.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    das war ein herrlicher Spaziergang durch den Rhododendrongarten. Wunderschöne Blüten hast du fotografiert. Aber auch sonst hat der garten einige Schönheiten zu bieten. Bei uns blüht er auch gerade. Mal sehen wie lange er bei der Hitze aushält. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Du machst immer wunderbare Bilder. Ausflüge machen wir im Moment sehr viel mit unseren E-Bikes. Zur Zeit ist ja alles so schön saftig. Grüne Wiesen und alles blüht. Der Regen war dringend notwendig.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Bin dann mal wieder weg.
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tollen Eindrücke!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sieht es aus rund ums Wasserschloss! Ein Blumenpracht <3
    Mich könnte man auch sehr gerne zu so einem Spaziergang überreden. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,

    ja, das muss einfach sein, wenn man so viel werkelt und schafft muss man auch mal Abstand bekommen und die Seele baumeln lassen. Wunderschöne Eindrücke sind das. Ja, die Blütenpracht ist einfach herrlich, danke für`s Mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Auf die alte Bank setzen und in den Park schauen, dieBlütenpracht genießen. Ja, so mache ich es auch. Schöne Blütenmomente hast Du eingefangen in dem kleinen Schlossgarten.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Ganz, ganz tolle Blumenbilder, einfach super! Jedes Blümchen für sich ein wertvolles Geschöpf.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich, dass ich durch Deine Bilder das Vergnügen hatte, durch diesen herrlichen Park zu schlendern. Hab vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de