Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 9. Juni 2019

Wanderung , Kreuzeiche am Möhnesee

Der Vorschlag vom Gatten wir könnten eine Runde spazieren gehen hörte sich richtig gut an. Und so haben wir uns auf den Weg Richtung Möhnesee gemacht. Dort angekommen haben wir unseren Spaziergang vom Standort "Kreuzeiche " gestartet .


Die Überlegung, die kurze Strecke von 4, irgendwas,... 5, 4 km oder 9,2 km war gleich entschieden.


Mein Vorschlag die mittlere Strecke würde mir ausreichen wurde mit einem nicken quittiert.


Ich liebe es wenn der Wald so hellgrün und Licht durchflutet ist



Auch die manches mal seltsamen Begebenheiten, wie hier der Baum, der wohl eher durch Zufall auf den Stamm gefallen ist. Da schaue ich gerne 2 x hin und mache fix ein Bild.




Auch so ein Mini-Tümpel hat schon etwas idyllisches .



Oder wenn alles mit Moos überzogen ist mache ich gerne ein Bild. Ich finde das schön was die Natur einfach so macht .



Noch den letzten Löwenzahn geknipst





und den kleinen Onkel gesehen



Und irgendwie fand ich den Weg nach einiger Zeit seltsam lang ....



Meine Frage , ob das denn der richtige sei wurde nur mit einem kurzen ja beantwortet.




Aber die fünf Kilometer wollten kein Ende nehmen . Ich war mir auch  nicht mehr so sicher welche Bezeichnung die mittlere Strecke hatte. Aber wir liefen .....und liefen  ...und liefen




Und irgendwann habe ich dann Herrn Heidi gefragt. Bist Du sicher ? Das das die Mittlere Strecke ist ?? Es kam nur ein schlitzohriges Grinsen ....


Ja ne ist klar .... er hat mich veräppelt .... zzzzz


Ich meine das wär irgendwas mit einer 5 gewesen ....

Pfffff ... 5,4 km ... nicht Wanderweg 5A ....*gg

Es war wirklich nicht sehr lang. Aber ich habe den leichten Eindruck der Gatte hat einen riesen Spaß mich zu veräppeln :))

Meine Frage Heute .
Welche Details könnt ihr euch schlecht merken ?

LG Heidi ...die euch einen schönen Sonntag wünscht und sich unbedingt angewöhnen muss einen Kuli mit zu nehmen . Von wegen mal eben eine Zahl zu notieren ...*gg

12 Kommentare:

  1. Was für schöne Aufnahmen :-). Die Natur ist einfach herrlich. Wie schön, dass Ihr eine Wanderung durch den Walt gemacht habt. Also mit den Bezeichnungen, großer, mittlerer, kleiner Rundgang komme ich auch gern mal durcheinander. Welche Farbe war es denn nun, gelb oder grün ;-) .... Wie gut, dass es zwischendurch immer mal wieder Hinweise gibt, damit nicht aus einer kleinen Runde eine riesengroße wird ;-))).
    Schöne Pfingsten wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  2. :) ja das kenne ich. Nicht das veräppeln, sondern wir verlaufen uns gern.
    Tolle Fotos hast Du gemacht Heidi. Ich achte auch gern auf Details und vergesse gern die, die mich nicht interessieren;)
    Schönes Pfingsten, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Heidi,
    vielen Dank, dass Du uns auf Deinen Ausflug mitgenommen hast.
    Ich liebe solche Touren und finde den Beitrag sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt eine Menge Detais, die es nicht bis in mein Langzeitgedächtnis schaffen. Leider :)
    Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Erlebnis. Dabei war die Strecke schlicht 2 Km länger als angeben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die schönsten Bilder macht immer die Natur und wenn dann der Fotoapparat parat steht, ist es der pure Genuss, wie bei Deinen Bildern.
    Vielen Dank, dass Du uns auf Deine Touren mitnimmst.
    Liebe Grüße
    sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Aber Du hast es überlebt liebe Heidi und ich glaube, der Wanderweg hat Dir auch große Freude bereitet.
    Ja, man darf Männern nicht alles glauben.
    Ich kann mir ja schlecht Zahlen merken, muss mir alles fotografieren, im Parkhaus die Nummer, die Kofferschlosszahlen, die Fahrradschlösser, die bringe ich immer alle durcheinander.
    Daher nehme ich fast überall die gleichen Zahlen, geht nicht anders.
    Dafür kannst Du mich mitten in einer Stadt absetzen und ich finde wieder zurück, an der Orientierung hapert es nicht...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    das hätte mir auch passieren können. Ich habe null Orientierungssinn und müsste ganz genau auf die Wegmarkierung achten. Aber du hast ganz tolle Fotos mitgebracht. Ich finde es allerdings erschreckend wie viele Bäume umgekippt sind. Der kleine Onkel ist hübsch. Eine schöne Wanderung habt ihr gemacht und viele idyllische Fleckchen gefunden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidi, was Details anbelangt, kann ich kann mir Namen und Gesichter nicht sonderlich gut merken :) Auf jeden Fall finde ich, dass sich die 9,2 km gelohnt haben. Danke fürs Mitnehmen und ich finde, das ist auch ein Zeichen von Liebe :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind toll, da schöne Moos und das zarte Grün, wundervoll! Das Foto von dir gefällt mir auch sehr gut. :)
    Wege, Kilometerangaben und auch Zeitangaben kann ich mir ganz schlecht merken.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Wanderung - die Natur wirkt sehr mythisch. Danke fürs Zeigen u Mitnehmen.

    AntwortenLöschen
  11. von Helga:

    Liebe Heidi,

    Oh ja, das Sauerland ist schön und Euere Wanderung schon ordentlich professionell sportlich. Herr Heidi hat schon mal die richtigen Schuhe an und schaut sich die Wanderkarte an, ob es da vielleicht eine Abkürzung geben könnte? 🤔
    1963 war ich jung verheiratet und mein Mann hatte in der AEG einen Platz bekommen in Willingen, ,im Firmeneigenen Urlaubsheim. Es war kostenlos und wir hatten sogar eine Garage.
    Mit gebracht hatten wir einen Upländer Schieferstein und da ich mit Kerstin damals schwanger war und in den vier Wochen mein Bäuchlein größer wurde, habe ich mir in Brilon ein Umstandskleid gekauft. Gefühlt hatte ich mich wie eine Königin, denn die anderen Urlaubsgäste an unserem Tisch haben mich ganz besonders bemuttert als es publik wurde, daß da ein Baby unterwegs ist. Eine Erinnerung ist wieder wach geworden, denn wir sind dort auch viel gewandert in dieser herrlichen Landschaft und Paderborn, die Aufsteiger ⚽️, haben wir auch besucht.
    Schön mit Euch durch die Wälder gestreift zu sein und mit lieben Grüßen die Helga mit Embryo Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Runde und tolle Bilder, die du da zeigst. So veräppelt wurde ich noch nicht, aber wir sind auch schon versehentlich längere Wege gelaufen. Oder Wege kamen uns wesentlich länger vor, als sie am Ende waren.

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de