Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 17. März 2019

Das Unperfekthaus in Essen

*** unbezahlte Werbung, Namennennung

Es ist schon einige Wochen her das ich dort gewesen bin. Und beim letzten Besuch  habe ich mich mit der Kamera auf den Weg gemacht und mir die einzelnen Räume und deren ganz eigene Stimmung festgehalten.




Wir sind wie immer früh da und so bekommen wir mit , wie aus einem ruhigen Ort der Kunst . Ein kreatives Haus mit Gewusel wird.

Mir gefallen die verschiedenen Räume. Möchte man einen an einem bestimmten Tag für sich mieten sollte man das sehr früh machen. 2-3 Monate vorher könnte ausreichen.



Wir sind angekommen

Der Kamin ist schon eingeheizt

 Und die selbst mitgebrachten Speisen stehen allen zur Verfügung. In der Vergangenheit haben wir  einen Betrag bezahlt. Der jetzt nicht zu hoch war. Allerdings hat sich die Qualität seid dem verändert. Seid dem nehmen wir nur noch die Getränke, und bezahlen diese. man kann so viel trinken wie man möchte. Für Nachschub und das alles reibungslos läuft sorgt der Service hervorragend.

Pläne für die ersten Seifen wurden schon im Vorfeld gemacht .

 los geht´s



gebastelt wird auch

Und ich drehe eine Runde durchs Haus und schaue mich in Ruhe um.


So ist es ;)



Kunst & Kreativität gibt es in jedem Raum. In viele kann ich mal eben rein schauen. Gebuchte lasse ich selbst verständlich geschlossen.




Kunst auf jedem cm.






Mir hat es wieder ausgesprochen gut gefallen.


Ich denke bei Zeiten kommen ich sicher wieder .

Und das waren die Seifen.

Vielleicht hat euch der Rundgang gefallen. Ein Besuch ist dieses Haus allemal wert. Gucken kann man immer. Auch den meisten Künstlern über die Schulter schauen. Selbst wer dort nur zum essen gehen möchte oder sich einfach nur zum klönen treffen. Alles geht. Wer mehr möchte, mietet sich einen Raum.

Und gibt es bei euch eines ? Oder etwas ähnliches ? Und wenn ja wo finde ich es ??

LG heidi

14 Kommentare:

  1. Was für ein tolles, kreatives Haus. Da kommt man aus dem staunen nicht mehr heraus. Die Seifen sehen zum reinbeißen aus. Toll!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. So etwas gibt es hier meines Wissens nicht. Ich bin schon so oft am Unperfekthaus vorbeigegangen und war noch nie drin - obwohl hier einer meiner liebsten Podcasts entstanden ist. Beim nächsten Besuch in Essen geh ich rein!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll ist das denn! Schade, dass es bei uns so etwas nicht gibt.
    Seifen sieden finde ich ist ein tolles Hobby. Die Ehefrau eines Kollegen macht dies auch und ich besitze einige hübsche, selbst gemachte Duftseifen von ihr.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja toll aus, leider ist Essen Bein bisschen weit weg. Sonst würde ich dort mal gucken gehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein herrliches Haus!!! Das würde mir auch Spaß machen, mich hier mal auszutoben. Vielen Dank für den tollen Einblick.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Nein ich glaube nicht dass es hier sowas gibt. Aber toll Dein Rundgang durchs Haus. Witzigerweise sehen die Seifen sehr lecker aus... zumindest wenn man Hunger hat :))
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi,
    was für ein tolles Haus. So eine Vielfalt!! Bei uns gibt es leider sowas tolles nicht. Sonst wäre ich da wohl schon zuhause :-D
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervolles Haus, Danke für den schönen Rundgang. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi, das scheint ein perfekt unperfektes Haus, der Begegnung und Kunst. Sicher sehr interessant und ein Besuch lohnt sich wie man sieht.
    Es gibt sicher solche Häuser in großen Städten, die einen anderen Namen haben.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und trinke den Gelassenheitstee von Dir, der übrigens sehr gut ist und schmeckt.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Nein liebe Heidi,
    von solch einem Haus habe ich noch nie gehört und hier in der Gegend gibt es sowas bestimmt nicht. Das wüsste ich.
    Aber das ist eine tolle Idee, und Seife würde ich auch gerne mal machen.
    Liegt auch schon fast alles bereit, nur die Zeit...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    dein Rundgang durch dieses Unperfekthaus hat mir sehr gefallen. Bei so vielen verschiedenen Hobby- und Künstlerräumen ist doch für jeden was dabei. Bei uns in der Nähe gibt es so etwas nicht. Zumindest nicht in dieser Größenordnung.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein interessanter und bunter Ort. Davon habe ich noch nie gehört und sowas, oder sowas ähnliches, auch noch nie gesehen. Sehr interessant und spannend. Da hattet ihr einen richtig tollen Tag :-)

    AntwortenLöschen
  13. Jaaaaaa mir hat der Rundgang gefallen liebe Heidi. Ich mag solche Häuser , ich nenne es immer kreatives Chaos :-)))). Deine Seifen sehen zum Anbeissen lecker aus, sicher duften sie auch ganz wunderbar.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Das ist sehr interessant! Ich muss unbedingt mal kennenlernen, wenn ich nächstes Mal in Essen bin. Danke für den Tipp und gute Beschreibung. Ich kenne so etwas leider nicht in meiner Region.
    Lieber Gruß,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de