Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 8. März 2019

Am Ettelsberg



Vor ein paar Tagen sind wir ins Hochsauerland gefahren und konnten einen richtig tollen und sonnigen Tag auf dem Ettelsberg verbringen. Ziel war der Hochheideturm in Willingen. 


Uah.... Heidi in der Seilbahn. Wie gut das das Panorama so schön ist. So war ich die ganze Zeit abgelenkt.





 Die Außenfassade ist für Kletterer ;) ...Wer sich traut,  hat sicher Spaß .


Der Schneeteich für die Schneekanonen ist noch gut gefüllt.


Und der letzte Schnee hat es auch noch auf´s Bild geschafft.





Panorama so weit das Auge reicht.




Den Turm sind wir auch noch hoch .


Es ist ja ein toller Weitblick


und man kann wirklich weit gucken.




Und das Wetter ist sagenhaft .





Ein wirklich toller Ausflug.



Und dabei sind wir gerade mal nur eine Stunde gefahren.
Bei solchen Gelegenheiten denke ich immer warum in die Ferne schweifen, wenn das schöne liegt so nah :))

Liebe Grüße und ein fabelhaftes WE wünscht euch Heidi

17 Kommentare:

  1. Das war ein Ausflug, der auch ganz nach meinem Geschmack wäre. Ein herrlicher Tag mit herrlichem Wetter. Ich liebe es, ganz oben auf einem Turm zu stehen und die Landschaft anzuschauen. Du hast viele schöne Aufnahmen mitgebracht, so dass ich mich ganz dabei fühlte. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Im Sauerland war ich noch nie. Zumindest kann ich mich nicht erinnern. Sieht aber schön aus.
    Ich nutze auch gerne die Ausflugsziele vor der Tür. Zum Glück gibt es bei uns auch einige.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    genau, Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!
    Danke für die herrlichen Bilder von Eurem schönen Ausflug, sogar mit noch ein bischen Schnee und Heid in der Seilbahn *lächel*
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und einen guten Start in ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Da waren wir schon oft, liegt es ja gleich um die Ecke von meinem Heimatort :-D Aber irgendwie sieht es schon etwas "verrückt" aus, dass die Skipiste noch so schön weiß (Kunstschnee) und der Rest schon eher Frühlingshaft aussieht :-D

    AntwortenLöschen
  5. Das gute, alte Sauerland. Ich glaube, ich muss auch wieder mal hin. Es sieht wirklich schön aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    ein schöner Ausflug, den Ihr da gemacht habt. Ich habe es auch nicht so mit Seilbahnen und der Höhe, ein wenig sieht man Dir auch in der Seilbahn an, das es nicht zu Deinen Lieblingsaktivitäten gehört.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Burgi, die auf dem Boden bleibt

    AntwortenLöschen
  7. Uah, noch eine Heidi, der es beim Seilbahnfahren "so richtig gut geht"...
    Ich kann das ganz prima nachempfinden, noch schlimmer empfinde ich Sessellifte...Ich glaube, das geht gar nicht mehr...
    Aber Euer Ziel war es doch wert sich zu überwinden...oder?! Die Belohnung, sprich die Aussicht, war jedenfalls ganz großartig...
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Du wohnst in einer schönen Gegend, in Willingen war ich auch vor ein paar Jahren.
    Habe gestern gehört im Sauerland hat es mächtig gescneit oder wird noch schneien.
    Ein schöner sonniger Ausflug von Euch.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    da gibt es doch auch eine Skisprung Schanze, oder?
    Wart Ihr da auch?
    Schön schaut es aus mit Sonne und Schnee.
    Hab einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole
    Gibt es was Neues vom Blogklau?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Schanzen werden künstlich beschneit.
      Dem klon wird es gerade von Ela und Sunny mächtig schwer gemacht ;)
      Ist aber echt haarig was alles zu Tage gefördert wird.

      Löschen
  10. Das ist ja cool, dass man den Turm auch von aussen besteigen kann, das wäre was für meine Kids. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    das war ja ein herrlicher Ausflug. Fantastisches Wetter habt ihr gehabt. Die Aussichten sind klasse. Nur den Turm würde ich von außen nie und nimmer hoch klettern *lach* Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Fotos sind klasse, was für ein Wetterchen! Die Sonnenbrille steht dir sehr hübsch .. überhaupt das ganze Outfit sieht toll aus. Bin begeistert von deinem Look. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Tolle und schöne Bilder, liebe Heidi!
    Ich hätte mich nicht getraut hochzuklettern. :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Heidi,
    was für wundervolle Bilder. Schön dass Du uns wieder auf Deinen Ausflug mitgenommen hast.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    was für ein herrlicher Tag mit diesem himmelblauen Himmel, ich habe es direkt mitgenossen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de