Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 31. März 2019

2. Teil Luxemburg und die Bock-Kasematten


Heute gibt´s den zweiten Teil von unserem kurzen Wochenend-Trip. Und dieser führte uns nach
Luxemburg.


Da es ganz ohne Ziel und Plan etwas langweilig ist, haben wir das wohl beliebteste und bekannteste Ausflugsziel ausgesucht. Die Bock-Kasematten. Davon hatte ich vorher noch nie gehört. Das ist für mich schon Grund genug genau dort hinzufahren :))





Zum Eingang

und zum inneren der Kasematten

 Man kann aus verschiedenen Ausgucken den Weitblick genießen. Dieser ist wirklich sehenswert





Die Gewölbe da kann ich gerade noch stehen. Mein Mann und alle anderen die groß sind müssen den Kopf einziehen  ...*gg


Phänomenal



Nur mit Zähneklappern kann ich so dicht am Geländer stehen. Höhenangst ich liebe Dich. Was macht man nicht alles für ein Erinnerungsfoto :)))


Abflug .... und jetzt geht´s wieder heim.


Es war nur kurz, aber wirklich schön. Für ein Wochenende, mal eben und das sehr kurzfristig .... eine tolle Sache.

Und nu eine Frage für euch. Wer war schon einmal hier ?

Übrigens ein untrügliches Zeichen woran man erkennt das man in Luxemburg ist .... Einfach das Radio anstellen ...*gg

LG Heidi ... die euch ein sonniges Wochenende wünscht

13 Kommentare:

  1. Luxemburg ist schön, dort waren wir schon oft, meist auf der Durchreise. Toll Deine Fotos. Ihr hattet wirklich gutes Wetter.
    Schönen sonnigen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schön, mal für ein Wochenende auszubüxen und sich eine andere Gegend (oder so wie bei Euch andere Städte) anzuschauen. Man nimmt immer was Neues mit nach Hause.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Würde ich auch gerne mal hin, aber im Moment muss so viel im Garten gemacht werden und mit meinen Jungs wäre es eh Horror.

    AntwortenLöschen
  4. Ich war in meinem Leben nur einmal in Luxemburg und das nichtmal so wirklich, denn wir sind nur durchgefahren :-D Damals, 1997, auf dem Weg in die Bretagne zum Schüleraustausch. OK, und dann nochmal auf der Rückreise ;-) Von diesen Kasematten hatte ich bis jetzt auch noch nie was gehört. Das sieht sehr interessant aus und könnte uns auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist naheliegend, von Trier nach Luxenburg, und schöne Bilder hast Du von dort mitgebracht. Wir sind bisher nur durchgereist, aber fanden das Land sehr schön.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    in Luxemburg war ich noch nie, sollte ich vielleicht mal ändern und in die Urlaubsplanung mit einschließen. Für dieses Jahr steht der Urlaub aber so ziemlich fest. Ja die Höhe, damit habe ich es auch nicht so, deshalb ist Fliegen auch nicht wirklich eine Option, ich habe lieber festen Boden unter den Füßen.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Schon des öfteren bin ich durch Luxemburg gefahren. Angehalten habe ich eher selten, da ich meist schon lange im Auto gesessen oder noch eine lange Strecke vor mir hatte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich war schon öfter dort.
    In den Kasematten zweimal.
    Beim ersten Mal waren die Jungs noch klein und unser Freund, der mit dabei war, stand immer hinter der nächsten Ecke und erschreckte sie jedes Mal.
    Was habe ich damals gelacht.
    Eine Hop on Hop off Tour haben wir auch schon mal dort gemacht.
    Ach ja, ich glaube, ich muss da nochmal hin.
    Hab einen schönen Abend und danke fürs Mitnehmen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich war noch nicht da liebe Heidi, deshalb fand ich diesen Ausflug hier bei Dir echt interessant. Ich werde es mir merken!! Danke fürs Zeigen. Eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    ich war tatsächlich schon mal da, vor ungefähr 40 Jahren, anlässlich eines Firmenausflugs ins Saarland. An die Kasematten kann ich mich auch noch erinnern, an viel mehr nicht. So ein Tapetenwechsel ab und zu, tut gut. Wenn dann das Wetter noch so fein ist, sowieso. Respekt, dass Du Dich an den Abgrund traust! Ich bin da weniger mutig.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    tolle Fotos hast du von eurem Ausflug mitgebracht. Die Aussichten sind toll. Mich hätte es auch Überwindung gekostet, mich so nah ans Geländer zu stellen. Ich war dort auch schon mal, aber das muss ca. 20 Jahre her sein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heidi,
    da warst du ja ganz in unserer Nähe. Luxemburg ist schon schön, die Kasematten, die Unterstadt "Grund", die Altstadt und natürlich die modernen Bauten im Bankenviertel. Wenn wir Besuch von "auswärts" haben, fahren wir oft mit denen dorthin. Übrigens gibt es im ganzen Land Luxemburg schöne Ecken.
    LG von der luxemburgischen Grenze
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    ich freue mich immer, auf einem Deiner Ausflüge mitgenommen zu werden. Es ist schon so lange her, dass ich in Luxemburg war, dabei liegt es gar nicht weit weg von uns.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de