Stop to abuse! my blog!!

Montag, 29. April 2019

Willkommen in Amsterdam

*** unbezahlte Werbung, Namennennung, Ortsnennung 

Die nächsten Tage lade ich euch ein mit mir ein paar Impression aus Holland, von unserer ersten Flusskreuzfahrt zu teilen. Damit sich das nicht so sehr in die Länge zieht habe ich die Bilder für euch auch auf ein Minimum reduziert. Was jetzt gar nicht so leicht war . Etwas  mehr als 700 Bilder habe ich gemacht  :)) Die alle anzuschauen  wäre eventuell ein bisschen viel .....

Eingeschifft und an Bord gegangen sind wir in Köln auf die Rhein Melodie


Noch ein Erinnerungsfoto gemacht......

und ein letzter Blick auf den Dom ...und los geht´s


Ab jetzt hat man reichlich Zeit sich einzurichten..... sich zu stärken und um zu schauen. Später gab es   die Sicherheitseinweisung und alle Bordinformationen. Im Anschluss gab es das erste Mehrgänge Dinner an Bord .

Willkommen in Amsterdam.

Die ganze Nacht sind wir gefahren und nach dem sehr frühen Frühstück haben wir den Keukenhof besucht. Der Post, mit der unglaublichen Blütenpracht  kommt Morgen. Ich habe die Bilder in diesem Fall ein wenig anders sortiert. Denn Amsterdam haben wir Nachmittags besucht. Aber so passt besser ;)


Spannend fand ich es tatsächlich wenn mehrere Kreuzfahrtschiffe nebeneinander im Hafen liegen. Ist es trotzdem völlig easy das eigene Schiff zu verlassen. Denn man verlässt es über die anderen Schiffe ... in diesem Fall über die River Voyager . Auf diese Weise erreicht man das Ufer.


Ein Parkhaus für Fahrräder.
Wehe dem der vergisst wo er sein Rad geparkt hat ... der ist echt gekniffen ..*gg Das sind übrigens nicht alle geparkten Räder. Eher nur ein Bruchteil. Wirklich überall parken Räder. So viele habe ich noch nie an einem Tag gesehen.


:))... ist der Name Programm ??


 Los geht´s quer durch die Stadt.





süß :))


noch geschlossen ...*gg


Alles Käse ...*gg




Kaffee oder Schuhe  ...Ich liebe sie  :))



Und wieder zurück


Und der Tagescocktail ... ohne Alkohol ...ist ja noch hell  ..... schmeckt lecker :))


Amsterdam würde ich als eine Stadt die schnell ist beschreiben. Sie pulsiert und ist für mich Landei, eine echt aufregende und anstrengende Sache. Dem Herrn sei dank das ich mich nicht verlaufen habe ...*gg

Im nächsten Post geht´s zum Keukenhof..... dem Tulpenparadies überhaupt. Wenn ihr mögt ....
Ich freu mich wenn ihr dabei seid .

LG heidi

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Heidi,
    oh, eine Flußkreuzfahrt, das war sicher ein herrliches Unterfangen!
    Herzlichen Dank für die schönen Bilder, auch von dem tollen Bonbongeschäft :O)))
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, wünsche ich Dir auch :) Der nächste Post dürfte Dir noch etwas besser gefallen ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Heidi, hach gleich morgens nach Amsterdam! Vielen Dank fürs mitnehmen :) Wenn man länger in Amsterdam ist entdeckt man auch ganz viel chillige Ecken und Gassen. Man muss nur immer aufpassen nicht überfahren zu werden, von Fahrrädern!
    Bin schon gespannt ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina ich sag´s mal so. Ich hatte wenig Vorstellung von der Menge der Räder. Aber in Holland, besonders in Amsterdam ist es beinahe beängstigend wie viele Räder unterwegs sind. Und wie schnell die durch die Gegend sausen. Irre beschreibt es ziemlich genau. Würde ich so Auto fahren wäre ich meinen Lappen längst los ...*gg

      Löschen
  3. Moin liebe heidi!
    Wie spannend- eine flusskreuzfahrt! Mein mann meint ja immer das sei was für rentner:-)amsterdam sieht wirklich sehr lebendig aus, ich war noch nie dort...wäre nah deinen bildern aber echt eine option! Bin schon gespannt auf deinen nächsten bericht! :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen Jein, es ist sicher sehr gut für Rentner geeignet. Aber wer täglich in einer anderen Stadt sein möchte ohne seine Koffer zu packen. Und bekocht werden möchte ohne jedes mal ein Restaurant suchen zu müssen für den ist das Ideal. Allerdings hat man immer zeitliche Einschränkungen. Im Detail gibt es im letzte Post ein Fazit. ;) Kommt also noch ein bisschen was .

      Löschen
  4. Was für ein schöner Start in die neue Woche! Danke, dass du uns mit nach Amsterdam genommen hast. Da wollte ich immer mal hin, habe es bisher aber noch nicht geschafft. Die Flusskreuzfahrt war sicher interessant. Die vielen Fahrräder sind ja der Wahnsinn! Und ich dachte schon, in Münster hätte ich viele Fahrräder gesehen. Aber Amsterdam ist da doch nochmal eine ganz andere Nummer :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich Münster hat wenig bis gar keine Räder im Verhältnis. Vor allem fahren die nicht so irre. In Amsterdam ist es echt gefährlich, nicht aufzupassen ;)

      Löschen
  5. Das hat sicher Spass gemacht, eine kleine Flusskreuzfahrt. Amsterdam kenne ich, da habe ich mal an einem Tag 2 Grachtenfahrten mit meinem Mann gemacht, eine davon war außer der reihe wegen der verspätung unseres Fliegers in die Karibik. Ansonsten ist mir Holland vertraut als Ostfriesin.
    Liebe Grüsse zu Dir und einen schönen esten mai, freue mich auf die Blumenbilder!
    Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Amsterdam sind wir nicht durch die Kanäle geschippert , das haben wir etwas später gemacht. Davon gibt´s auch Bilder. Kommt die nächsten Tage ;)

      Löschen
  6. Erinner mich bloß nicht an Amsterdam. Da waren wir letztes Jahr im Mai mit der MSC. Ich war ja vorher schon angeschlagen. Magendarm und hatte die letzten Stationen mich kaum auf den Beinen halten können. Da ging es halbwegs und ich wollte so gerne mit. Mit den Kidskonnten wir dann nirgends essen, weil die quakig waren, mir wurde auf einmal ganz komisch. Schwindlig, kotzübel, bin mehrfach fast umgekippt und hab es noch in die kabine geschafft und da ungelogen mich hingelegt und bin sofort für 3 stunden eingeschlafen. Mein Mann meinte, da nichts gegessen und die ganzen netten Düfte. Keine Ahnung, aber mir ging es so was von dreckig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha das hört sich gar nicht gut an. Bei uns war Gott sei Dank keiner krank :))
      Daumen drück das Du beim nächsten mal verschont bleibst

      Löschen
  7. Tolle Reise. Würde mir auch gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass die Stadt quirlig ist.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war das wirklich sehr ungewohnt in der Stadt.
      Aber alle hatten frei und das Wetter war spitze. Kein Wunder was da los war ;)

      Löschen
  8. Servus Heidi, Amsterdam ist toll. Ich mag die kleinen Käseläden und den Blumenmarkt an den Grachten. Wer in einer Großstadt lebt weiß aber auch die vielen Nachteile. Alles hat eben zwei Seiten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt die Nachteile sind nicht ohne ;) Ich denke wenn man da groß geworden ist. Ist das auch anders

      Löschen
  9. Meinem Sohn hat es letztes Jahr ansich vut gefallen. Nur sm letzten Tag hat ihm jemand das fast neue Handy gestohlen. Das war natürlich nicht wirklich der Brüller. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich sofort. Die Warnschilder auf der Straße, die vor Taschendiebstahl warnen fand ich etwas befremdlich. Aber ich denke das kommt dort häufiger als bei uns vor. Ich denke da ist keiner vor gefeit .

      Löschen
  10. Liebe Heidi,
    ich liebe Amsterdam, für mich eine tolle Stadt.
    Aber verlaufen? Ach nö, so groß ist sie doch gar nicht ;-)
    So eine Schifffahrt ist bestimmt klasse, vielleicht bekomme ich Hr. niwibo auch mal auf solch ein Schiff, von einer großen Kreuzfahrt ist er nicht so begeistert.
    Ich werde gleich mal das Schiff Googlen.
    Und ich glaube, in Koblenz halten sie auch an...
    Auf den Keukenhof freue ich mich besonders, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer in kürzester Zeit viel sehen will, für den ist so eine Flusskreuzfahrt eine gute Idee. Allerdings hat mir das ein oder andere nicht so gut gefallen. Aber es gibt auch Anbieter die besser sein sollen. Ganz große Schiffe wären jetzt auch nicht so meins. Und das mit dem verlaufen .... ich habe mich schon mal im KaDeWe verlaufen ...*gg . Hier waren es eindeutig die Menge der Menschen, das ist echt viel wenn Wetter und Zeitpunkt günstig sind ;)

      Löschen
  11. Liebe Heidi,

    ja das ist eine quirlige Stadt. Ich war schon einmal da aber das ist soooo lange her, deshalb komme ich hier virtuell mit Dir mit. Diese Eindrücke sind schon sehr schön anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke dann wirst Du Dich über die nächsten Post´s auch sehr freuen ;)

      Löschen
  12. Oh wie schön diese Stadt ist, mit den vielen Kanälen! Da würde mir auch gefallen. :)
    Freue mich schon sehr auf die weiteren Fotos <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Amsterdam haben wir keine Fahrt durch die Kanäle gemacht. Aber an einem anderen Ort. Denn in Amsterdam sind beinahe nur Party´s auf den Booten unterwegs gewesen. Wo anders war es viel romantischer ;)

      Löschen
  13. Everything is very open with a clear explanation of the issues.

    It was really informative. Your website is very useful.
    Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    tolle Fotos hast du von eurer Reise mitgebracht. In diesem Radparkhaus wäre ich wohl verloren. Ich würde mein Rad nie wiederfinden *lach* Die vielen Kanäle sind beeindruckend und die schönen Geschäfte. Am Käsegeschäft wäre ich wohl nicht vorbei gekommen ;-) Ich bin gespannt was ihr noch alles gesehen habt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heidi,
    Amsterdam ist so eine wunderschöne Stadt. Deine Bilder machen Lust mal wieder hinzufahren. Beim letzten mal waren wir allerdings vom Gras Geruch so genervt, das uns der Ausflug keinen Spaß gemacht hat. Auf deine Tulpenbilder bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de