Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 9. September 2018

Heilenbecke Talsperre

*** unbezahlte Werbung,Ortsnennung

Und heute folgt gleich der zweite Teil von unserem Ausflug und besucht haben wir die Heilenbecke Talsperre





wunderschön gelegen


beinahe idyllisch


Und auch hier der gleiche Anblick wie bei der Kerspetalsperre. Auf der anderen Seite der Staumauer kein Wasser

 Und durch den trockenen Sommer auch hier ein sehr  niedriger Wasserstand


Statt Wasser gibt´s Schafe


Und was passiert wenn die Staumauer überläuft ?


Können Schafe eigentlich schwimmen ?? Ich will es hoffen.





Der Rundweg von gerade mal 2,4 Kilometer ist schön schattig gelegen und daher auch bei Sonne gut zulaufen.



Uns haben beide Staumauern gefallen. Beide haben ihren Reiz und tun das was sie sollen. Wer Zeit hat, und die Füße vertreten möchte ist hier gut beraten sie zu besuchen.

Wenn ihr also noch keine Idee habt , was ihr machen könnt. Dann ist dies vielleicht ein Tipp ;)
LG heidi

11 Kommentare:

  1. Die Schafe schwimmen bestimmt mit dem Schäfer ans Ufer, wenn das Wasser überläuft. :)
    Auf den Fotos sieht es sehr idyllisch aus, das wäre auch eine schöne Runde für mich zum gehen. Die Distanz rundherum gefällt mir. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Von dieser kleinen Talsperre habe ich tatsächlich bis heute noch nie gehört. Schade eigentlich, denn es ist ja wirklich schön dort :-D

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Heidi,
    das sieht sehr idyllisch aus und deine Bilder laden zum Mitspazieren ein.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese Naturbilder unwahrscheinlich gerne. Hinzu kommt, dass ich Talsperren irgendwie interessant finde. Wenn es während unseres Urlaubes in der Nähe eine Talsperre gibt, sehen wir die uns auf jeden Fall an :-). Dein Outfit gefällt mir auch wieder richtig gut.
    Genieße den Sonntag.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke dir für Deine Tipps, ich kannte beide Talsperren nicht, aber sie sehen sehr reizvoll aus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    sehr idyllisch schaut es hier aus. Solch kurze Rundgänge liebe ich. Vor allem, wenn die Natur rundum so herrlich ist.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber wirklich hübsch da! Ich mag Staumauern. Die haben immer so was Großartiges an sich. =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  8. Ich kannte die Heilenbecker Talsperre nicht und ich habe bis jetzt noch nie davon gehört! Ein wundervolles Naturerlebnis! Fantastische Fotos, danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Rundweg, genau die richtige Länge :) Und Wasser zieht doch immer magisch an nicht wahr. Danke für die schönen Bilder Heidi.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    auch mir war diese schöne Talsperre unbekannt. Danke für die schönen Bilder, diesmal soagr mit Schafen ( die zu sehen, finde ich immer so beruhigend! ...)... ihr habt wirklich so schöne Orte besucht!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich klasse aus liebe Heidi,
    Von dieser kleinen Talsperre habe ich auch nichts gehört!!!
    sehr schöne Bilder sind es.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de