Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 16. September 2018

Der Lörmecketurm bei Warstein

 Heute geht es zum


Ein ausgewiesener Weg zeigt uns wo es lang geht. Und dieses Schild haben wir auf den Weg zum Turm entdeckt . Aber was ist das ? Was hat es damit auf sich. Das erste mal das wir solch ein Schild sehen.


Nach kurzer Recherche bin ich fündig geworden.

Im deutschen Rechtswörterbuch steht das dieses Holz  für den Schiffsbau bestimmt ist und untersagt ist selbiges Privat zu verkaufen .


Auch wenn ich nicht dort oben war, hat mein Mann sich bis nach oben hin gewagt und diese Bilder gemacht. Ich habe dermaßen Höhenangst das ich nach nur wenigen Metern wieder vom Turm runter steige. Nichts des do trotz genieße ich die Bilder im Anschluss um so mehr.









In der Zwischenzeit habe ich mich dann noch unten umgeschaut .


Und diese zwei gefunden



Der Turm sieht schon beeindruckend aus. Für alle Interessierten die gerne mal in die Ferne schauen wollen, ganz sicher ein schönes Wanderziel .


Vom Parkplatz bis zum Turm sind es gerade mal nur 2,7 Km. Nein eine Abkürzung gibt es nicht ;)
Das ist aber auch nicht wirklich weit. Der Weg ist aus Schotter und recht angenehm  zu laufen .

Meine Frage Heute wer hat auch solche Höhenangst ??

LG Heidi.... die sich schon auf einer Leiter unwohl fühlt.

13 Kommentare:

  1. Gute Morgen liebe Heidi,
    der Turm gefällt mir sehr, er ist ganz speziell gebaut. Wahrscheinlich hätte ich mal mit dem Aufstieg begonnen und geschaut, ob es geht. Wenn es wackelt wäre ich gleich wieder runtergestiegen. - Die Aussicht ist aber grandios. Dass man von einem Turm mit 35 m Höhe so weit über das umliegende Land sehen kann, hätte ich nicht gedacht.
    Dir einen sonnigen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch Höhenangst, überwinde mich aber für solche Aussichtstürme. Hier ist einer, der ziemlich wackelt aber die Aussicht ist genial. Da muss ich dringend noch mal hin.
    Ich kann aber gut verstehen, wenn du da nicht rausgehen magst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Höhenangst direkt habe ich nicht, aber vom Wandern kenne ich es auch, dass ich ungern am "Abgrund" stehe und senkrecht runtergucke. In die Ferne sehe ich einfach lieber, als so direkt nach unten. Tolle Fotos hast Du wieder gemacht. Ich liebe ja solche Naturbilder. Und Dein Outfit mit dem roten Shirt finde ich klasse.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Das du trotz Höhenangst den Versuch gewagt hattest auf den Turm zu steigen finde ich toll! Dein Mann hat dann ein cooles Foto geschossen! Ihr seid momentan gut zu Fuß unterwegs, das Wetter ist herrlich dafür. :)

    Wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Solange ich in geschlossenen Räumen hoch laufe, ist alles gut. Sobald der Blick offen ist, wird's blöd. Trotzdem renne ich überall hoch - die Aussicht ist zu verlockend. Nur ein Riesenrad werde ich wohl nie wieder betreten. Das ist für mich so ziemlich das Schlimmste, was es gibt. Da kann ich nicht mal eben wieder raus, wenn ich mag.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  6. Servus Heidi, Höhenangst kenne ich nicht. Allerdings ist mir eine schöne Gipfelaussicht lieber als ein Turmüberblick. Bergschuhe und Rucksack an und los geht´s.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Ich war mit den Kindern vor Kurzem im Riesenrad... Die Kinder waren begeistert, ich fühlte mich so unwohl, dass mir regelrecht schlecht wurde. Ich brauchte hinterher ein paar Minuten, um mich zu sammeln...
    Schönen Restsonntag :-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein da wäre ich auf keinen Fall hoch 😊 Ich schicke da immer Göga mit der Kamera hoch und schau dann die Bilder. :)
    Danke für den schönen Ausflug, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,
    ach du arme, dann konntest du den Ausblick selber gar nicht genießen.
    Aber verstehen kann ich dich schon, allzu hoch darf es bei mir auch nicht sein.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr mutig von dir, dass du trotz Höhenangst versucht hast auf den Turm zu steigen. Finde ich toll! Höhenangst habe ich nicht direkt, fühle mich aber immer sehr unwohl wenn ich irgendwo nach unten schaue/schauen muss. Und versuche es eher zu vermeiden und starre stur geradeaus, anstatt senkrecht nach unten wenn wir auf einer Brücke, Berg oder ähnlichem sind ;-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Meine Höhenangst war früher schlimmer als heute. Ich habe mir selbst eine Art Konfrontationstherapie verordnet und steige seit Jahren auf jeden Aussichtsturm der sich bietet - zumindest versuche ich das :-) Es hilft! Die tollen Aussichten sind es allemal wert.
    Auf dem Lörmecketurm war ich allerdings noch nicht. Der steht noch auf unserem "Wunschzettel" :-) Allerdings waren wir schon an den Bruchhauser Steinen und ich habe es sogar ein Stückchen auf den Feldstein geschafft - aber nicht ganz hoch. Die Pseudo-Sicherheitsabsperrung, bestehend aus einer nichtmal kniehohen Kette, war mir dann doch nicht sicher genug :-D

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    was für ein toller Turm, da wär cih gern mit hoch gekommen! Nein, da habe ich keine Höhenangst :O) Eine tolle Aussicht hat man von da oben!
    Die beiden knorrigen Gesellen gefallen mir aber auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir, wenn auch ein bischen verspätet, einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de