Nein es ist kein Deja vu. Hier waren wir schon einmal. Dieses mal hatte ich mir auch fest vorgenommen den Weg bis zu Ende zu gehen ....Aber ....
Das Panorama ist einfach mega. Wie eigentlich überall hier oben :))
Dieses Jahr gab es so gar noch richtig viel Eis am Weges Rand
Frei gekratzt ....
Das ist keine doppelte Röhre, wo das wasser raus gekommt. Das sind zwei Tunnel aus Eis & Schnee.
Diese Höhle ist uns die letzten Jahre nicht so aufgefallen. Möglicher Weise gab es sie auch noch nicht. Aber mit jeder Lawine verändert sich so ein Berg auch.
Fast da. Nur noch wenige Meter bis zum Frühstück.
Wechselwäsche habe ich mittler Weile immer dabei. Es war so warm das ich mich bei der ersten Rast erst einmal umziehen musste. Die Sonne hat meine Sachen getrocknet. Das selbst genähte Halstuch ist ein prima Handtuchersatz. Das trocknet super schnell. Und was nicht sofort trocken ist, wird bis zur nächsten Rast mit Wäscheklammern an den Rucksack gehängt. Auf diese Weise habe ich immer trockene Ersatz Kleidung dabei ;).
Wie in dnen meisten Schutzhütten kann man für kleines Geld Getränke bekommen. Eigentlich mag ich keine süßen. Aber das hier war echt gut. Das kannte ich noch gar nicht.
Nach der Pause geht´s weiter über eine Wiese...
zwei große Geröllfelder. Übrigens ist das Geröll deutlich höher als es aussieht.
Und einen reißende Fluss. Ich stelle fest meine Beine sind zu kurz. Herr Heidi muss helfen .
Panorama so weit das Auge reicht.
Hier oben gibt es wirklich einiges was blüht. Aber es ist mir fast egal. Es geht nur noch auf steilen und schmalen Wegen Berg auf.
Ich bin nass geschwitzt und für den Moment völlig KO. Ach ja da war er wieder der Kamm. Nein das geht nicht. Egal wie genial die Aussicht ist, ich mag nicht mehr.Ich will zurück.
Heidi macht sie auf den Rückweg.....
Und ich gehe deutlich schneller als zuvor zurück. Ich kenne den Weg :))
Noch den ein oder anderen Blick zurück und ich bin in kürzester Zeit wieder unten.
Herr Heidi hat deutlich weniger Manschetten und geht wirklich bis Fischer´s Napf. Und bringt mir diese Bilder mit. Unglaublich ...aber hier oben liegt noch reichlich Schnee.
Ein bisschen kurios sind allerdings die Ziegen auf dieser Höhe. Ich staune nicht schlecht .
Ja klar wäre ich gerne dabei gewesen, und den Weg gemeinsam zu Ende gegangen. Aber ich habe solche Höhenangst, ...sorry da bin ich komplett raus. Bei dieser Wanderung war der Rückweg für mich sehr sicher. Herr heidi konnte mich fast die ganze sehen ob ich es bis nach unten ohne Zwischenfälle schaffe. Und unten einmal angekommen war der Rest wirklich leicht.
LG Heidi
Das zweite Bild: Mega! Was für ein Kontrast zu grün und Fels. Über so einen schmalen Kamm wäre ich wohl auch nicht gegangen. Ein kleiner Schwindel, ein falscher Schritt und dann geht's direkt abwärts? Nö, nichts für mich!
AntwortenLöschenDas Panorama ist wirklich wunderschön. Bri der Höhenangst verstehe ich Dich total. 💕
AntwortenLöschenlg
Ich gehöre ja zu denen, die immer der Ansicht waren, Gott hätte die Berge und ihre Schönheit nur erschaffen, damit man darin Ski fahren kann. Ich kenne diese Anblicke. Aber nur winterlich verschneit. Im Sommer bin ich lieber am Meer.
AntwortenLöschenViel geschneit hat es diesen Winter allerdings nicht. Wir hatten drei Schneeeinbrüche. "Früher" lag über Wochen durchgängig Schnee.
BG Sunny
Liebe Heidi,
AntwortenLöschenKaiserschmarrn, muss man in Österreich einfach essen. Leider
gibt es ihn nicht überall.
Da habt ihr einen schönen Urlaub erlebt und so vielseitig. In die Berge
wäre ich auch gerne mitgekommen. Dieses saftige Grün... . 😊
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀