Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 12. August 2018

Lübeck liegt auf dem Weg zur Ostsee

*** unbezahlte Werbung, Ortsbenennung

Auf dem Weg in den Sommerurlaub haben wir in Lübeck, Mittag gegessen. Mich damit zu überraschen war eine schöne Idee  von meinem Mann. Und eine kurze Pause an solch einem Ort statt auf irgendeinem Rastplatz zu machen, hat einfach was.


Die meisten wissen gleich um welches Gebäude es sich handelt, auch wenn sie noch nie selbst dort gewesen sind. Denn selbiges ist nicht nur das Wahrzeichen von Lübeck es wurde auch schon auf dem 2 Eurostück verwendet. Und in der Vergangenheit als jedes Land noch seine eigene Währung hatte, auf dem Fünfzigmarkschein. 

Alle Schleckermäuler erinnern sich eventuell und wissen das Wahrzeichen auch auf dem Marzipan von dort und auf einer bekannten Marmelade  verwendet wird ;)

Mich beeindrucken solche Gebäude immer mächtig. Kann dann gar nicht mehr weg gucken. 


Die Details sind wirklich besonders 


Vier Stück soll es von den Toren mal gegeben haben.


Weiter ging es dann zum Mittagessen. Nein von meinem Steak gibt es kein Bild ...*gg Woher kommt das eigentlich das Gott und die Welt gerne sein essen was ihm andere gekocht haben fotografiert ? Eine Frage die mich schon lange beschäftigt.


Aber dafür von zweien die sich wirklich tief in die Augen geschaut haben. Bedauerlicher Weise stimmt es was man über diese Tiere im Netz über Lübeck schreibt. Sie verschmutzen wirklich viel.


Das Essen war sehr gut. 


Noch ein Blick zurück und weiter geht´s 


Mein Mitbringsel von dort gibt es im Winter zu Wild. Bin extrem gespannt wie sie schmecken.


Und wo macht ihr am liebsten Rast ? 

LG heidi