Stop to abuse! my blog!!

Montag, 5. August 2024

Tirol-Urlaub 2024 # 6 Innsbruck & Swarovski

Innsbruck ist immer einen Besuch wert. Wir fahren gerne dort hin. Besonders die Altstadt hat es mir angetan. Auch wenn wir schon einige mal dort waren, entdecken wir immer wieder etwas neues unbekanntes. Vom Bahnhof aus ist die Altstadt gut fußläufig zu erreichen. 

Da ich fast nur noch mit dem Handy Bilder mache und sehr darauf achte das ich keine fremden Menschen auf dem Bildhabe,  muss ich leider doch das ein oder andere Bild ein bisschen zusammen stutzt. Und dann gibt es Hausfassaden die lassen sich leider auch nicht besser ablichten. Also entschuldigt bitte, wenn manches Bild ein bisschen seltsam aussieht.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim gucken. 



Das goldene Dach´l 



An diesem Brunnen haben Gastronomen und Bürger frisches Wasser geholt. 


Und dieser Pantomim hat sich tatsächlich nur bewegt wenn man etwas gespendet hat. Und dann war es tatsächlich witzig :))


Geschichte  ..... findet man überall in der Altstadt. Man kann auch beinahe alles fotografieren. 




Einmal in jedem Urlaub gibt´s  für mich immer Kaiserschmarrn :))



Kaspressknödel-Suppe ist wirklich sehr lecker. Ebenso Strudel aus Topfen und Krapfen. Hatte ich schon erwähnt das ich die österreichische Küche sehr mag ?....*gg





Diese Kirche ist wirklich unerwartet schön von innen. So unscheinbar sie von aussen aussieht. Um so schöner das innere. 




Kunst oder so 




Noch ein Tipp der sich zu besuchen lohnt, ist Swarovski. Dafür das es sich nur um einen Laden handelt ist es wirklich sehr besonders. Aber seht selbst..... 


Hier funkelt und glitzert es, das ist schon besonders. 



Und wenn man dann mal genauer hinschaut was so etwas kostet, staunt man auch nicht schlecht .


Beinahe alle Verkaufsräumen sahen so aus wie dieser. Einfach schön. :))



Glitzer, glitzer über alles....


In Innsbruck haben wir währed eines Citylauf ´s mitten im Geschehen gesessen und sehr gut gegessen. Wir haben Leute kennen gelernt die uns haben schmunzeln lassen. Bei  manchen haben wir gestaunt. Und unerwatete Informationen bekommen.  Es hat echt Spaß gemacht all diese Menschen einfach so zu kennen zu lernen. Man kommt wirklich schnell in´s Gespräch. Es war jedes mal einfach  richtig schön.

LG heidi 

4 Kommentare:

  1. In Innsbruck waren wir das letzte Mal vor gut zwei Jahren und sind die Sprungschanze hinaufgelaufen. Dort oben gibt es einen super leckeren Kuchen.
    Und in der Hofkirche waren wir und haben uns die schwarzen Figuren der Könige und Kaiser angeschaut. Ich mag die Stadt sehr und unser Hotel damals war auch sehenswert. Schief wie die Sprungschanze, mal was anderes.
    Österreichische Küche geht immer, da schmeckt mir alles.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich war schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr in Tirol, deine Bilder machen Lust, vielleicht den Herbsturlaub dort zu verbringen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Innsbruck ist wirklich schön. So wundervolle Fassasden. Selbst war ich noch nie dort. Kenne es nur von Bildern. Deine machen Lust auf mehr :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    was für eine sehenswerte Stadt, Du machst mir mit Deinen Bildern direkt Spaß, sie mal zu besuchen. Ganz toll, und die österreichische Küche sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de