Sonntag, 4. Februar 2018

Die Sperrmauer am Möhnesee und alles lila ??

Dieser Post enthält Werbung und meine eigene und ehrliche Meinung dazu.

Die Milka Pause ist lila, Heidelbeeren sind lila, Hyazinthen sind lila, und manch andere Blume ist das auch. Selbst Pantone sagt das dieses Jahr lila absolut angesagt ist.
ABER , schlechte Nachrichten für alle. In den Läden ist weit und breit kein lila in Sicht. Selbst die Farbe 2017  Greenery hält jetzt erst in mini Mengen Einzug in den Läden. Wissen die Hersteller denn gar nicht was angesagt ist ??...*gg
Ich würde meinen die hängen mächtig hinten dran. Aber ganz ehrlich, mir ist das wurscht. Ich kann lila so gut tragen wie schwarz. Das sieht an mir einfach bescheiden aus. Marine blau geht bei mir richtig gut.  Und ich liebe diese Farbe :)) Daher bin ich auch in diesem Post in marine blau unterwegs.

Besucht haben wir die Sperrmauer am Möhnesee .
Diese ist zu letzt 2007 übergelaufen. Zu dem hat die Sperrmauer eine wichtige Funktion. Sie dient der Grundwasserregulierung und um den 10 Millionen Bürgern des Ruhrgebietes das Trinkwasser zu sichern. Eine beachtliche Aufgabe, wenn man darüber nach denkt.



Und Heute gibt es auch Tragebilder von meinem Mosaiktuch



und von meinen neuen Hartjes XS Bandy 


Die Schuhe sind innen und außen aus Leder und mit einem Leichtkorkfußbett  ausgestattet. Wie alle anderen Modelle sind sie super bequem ;) und die Verarbeitung der Schuhe ist einfach klasse .




Marine blau ist übrigens  mein schwarz und mein lila




Mosaiktuch  Heidi
Jeans MAC
Cardigan S.Oliver
Schuhe Hartjes

Der Reißverschluss ist keine Deko wie bei den meisten sportlichen Schuhen. Er ist wirklich benützbar und einfach genial. Die Senkel einmal eingestellt, und das rein und raus schlüpfen durch den Reißverschluss geht fast wie von selbst ;) Für mich geht das fix und bequem .



Ich liebe sie, genau wie die Liebes-Schlösser.


Da stehen auf manchen Schlössern so schöne Botschaften, da möchte man einfach nur hoffen das deren Liebe so lange hält wie die Schlösser selber



Bis zum überlaufen muss es aber noch ein bisschen regnen ;)



Die Sperrmauer steht übrigens unter Denkmalschutz


Erbaut wurde sie 1908 und der Bau hat 4 Jahre gedauert. Die Kronenlänge  ist 650 m  und die Höhe über der Gründungssohle beträgt 40, 3 m .


An dem Morgen als wir die Bilder gemacht haben war die Ruhe himmlisch. Es blieb auch den Rest des Tages trocken. Genau der richtige Moment um das hier und jetzt zu genießen. Ich muss gestehen so habe ich es am liebsten.

Wie ist es euch am liebsten ? Wenn schon alles in Bewegung ist oder lieber vorher ? Und wie ist das mit lila bei euch ?

Vielen Dank an Hartjes für das bereit stellen der Schuhe und ChannelBuzz für die tolle Zusammenarbeit .

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
LG Heidi




Kommentare:

  1. Huhu ^^
    Ich mag die Ruhe vor dem Sturm. Einfach um tief durchzuatmen und um 5 auch mal grade sein zu lassen. Im Alltag ist es hektisch genug, da sind solche Momente, wo es so ruhig ist, kostbar.
    Die Farbe Lila wird hier gemocht. Sei es von der Großen (neben rosa ist auch lila eine Lieblingsfarbe), als auch von mir :-)
    Und eines dieser vielen Schlösser, hängt dort seit einem halben Jahrzehnt. Das weiß ich ganz genau :-D
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Lila auch nur eben bei Bekleidung bin ich da ganz raus.
      Na dann Daumen drück das es da noch ganz lange hängt ;)

      Löschen
  2. Ich mag Lila nur bei Blumen liebe Heidi, und na gut, auch manchmal bei der Schokolade.
    Ansonsten ist Lila tabu in Kleidung und Deko.
    Auch wenn es dieses Jahr DIE Farbe werden soll...
    Dein Tuch ist klasse geworden und passt so schön zu Dir.
    An einem Stausee war ich schon lange nicht mehr, mal sehen, vielleicht raffe ich mich gleich mal zu einem Spaziergang auf, aber es ist so grau hier....
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. Kommt ja bald wieder die Jahreszeit wo man mehr unterwegs ist. Dann ist auch wieder mehr Lust auf Stausee und Co ;)

      Löschen
  3. Ein beeindruckendes Bauwerk, auch in Anbetracht dessen, was es leistet. Dein Schal ist wunderhübsch, Heidi, einfach perfekt in der Ausführung und wie er zum Outfit passt. Ich mag Lila und trage es gerne. Unabhängig von Trends habe ich immer etwas in Lila, zurzeit ist das ein Kleid. Dunkelblau fehlt mir dagegen, obwohl es eine tolle Farbe ist, wie man hier sieht.
    Schuhe mit Reissverschluss und Korkfussbett muss ich Herrn U.empfehhlen, der mag keine Schnürer. Sie sehen gut aus.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine ich habe vor kurzem eine Reportage am TV geschaut. Da wurde gezeigt was für einen Aufwand sie im letzten Krieg betrieben haben um die Staumauer zu zerstören. Gut das es ihnen nicht gelungen ist. Mein Mann hat auch schon gefragt ob sie Schuhe für Männer herstellen. Ich denke er wird sich auch welche von dieser Marke kaufen.

      Löschen
  4. Ich bleibe bei Greenery und kaufe da ein, wenn ich es in diesen Jahren in den Läden sehe. Von lila lasse ich die Finger. Steht mir nicht und ich mag es auch nicht.
    Tolle Fotos zeigst du uns heute, die gefallen mir ausgesucht gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :) Dann drücke ich Dir die Daumen das Du fündig wirst. Wie schon geschrieben habe ich bisher sehr wenig in dem grün gesehen.

      Löschen
  5. Da ich kein Lila-Fan bin, ist es mir ebenfalls egal, wann was in den Läden hängt. Ich greife eh lieber zu blau :-) Und genauso wie du bin ich lieber früh unterwegs, wenn es noch ruhig ist. Menschenmassen habe ich im Beruf genug, die brauche ich in meiner Freizeit nicht wirklich dringend. An die Möhne zu fahren - das habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht. Aber am nächsten Wochenende bin ich wieder mal in der Nähe, da ist vielleicht ein kleiner Abstecher drin :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgens früh ist die Stimmung die vom See ausgeht mit dem Nebel einfach toll. Ein bisschen unwirklich. Da braucht es dann kaum etwas anderes. Zu meiner großen Freude habe ich sehr viel dunkel blau in den Läden hängen sehen :))
      Dann bin gespannt was Du machst hier im schönen Sauerland ;)

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    das sind wieder wundervolle Bilder.
    Die Schuhe gefallen mir sehr gut, genauso wie Deine Kombination dazu:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Lila trug ich schon viel in meinem Leben, aber in letzter Zeit greife ich vermehrt zu blau. Es lässt sich so schön kombinieren, was man auch gut an Deiner Kleiderauswahl erkennen kann. Überhaupt, eine tolle Kulisse hast Du Dir da ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein interessantes Bauwerk! Genial da herumzuspazieren. :)
    Dein Cardigan ist auch toll, weil er so schön lang ist. Ein sehr hübsches Outfit mit Mosaiktuch. <3

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Sperrmauer ist bei gutem Wetter richtig viel los. Da bekommt man kein Bein an die Erde. Daher nutzen wir solche Tageszeit dann um so etwas zu besuchen. Die Länge mag ich auch besonders gerne ;)

      Löschen
  9. Liebe Heidi,

    ohhh das Tuch ist schon echt schön geworden!! Gefällt mir sehr gut auch Deine Schuhe sehen sehr bequem aus. Tolle Location !!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wo es jetzt wieder kälter ist wärmt das auch wunderbar ;)

      Löschen
  10. Liebe Heidi,

    Blau steht Dir so gut und das Tuch ist einfach klasse. Mir gefällt die neue Pantone-Farbe (Ultra-Violett) schon sehr gut, allerdings nur in kleinen Dosen. Das Greenery ist eh an mir vorbeigegangen da ich Grünsperre habe, gerne im Garten aber nicht in der Kleidung. Ich bin dagegen ganz überrascht, seitdem ich den Zackenschal stricke und da auch recht oft grün vorkommt, wie gut es mir mit anderen Farben gefällt. Heidi, Anfang Juli fahren wir nach Menden meine Mama und Schwester besuchen für 2 Wochen, vielleicht haben wir dann mal Zeit uns zu treffen, ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das wär schön, würde mich sehr darüber freuen :))
      Das mit den Farben finde ich immer ein bisschen spannend, wenn nur die richtigen Töne zusammen kommen, sieht das oft ganz anders aus und es gefällt mit einem mal.

      Löschen
  11. Liebe Heidi, da blau meinen Lieblingsfarbe ist, finde ich natürlich deine Kleidung ausgesprochen hübsch an Dir , besonders die Schuhe gefallen mir. Die Schlösser gibt es scheinbar überall wo Gitter an Brücken sind. In Köln an der Hohenzollernbrücke haben sie soviel Gewicht, das schon im Gespräch war es zu verbieten.
    Danke für Deinen Besuch und alles Liebe, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Interessante Information. Danke dafür .
    Die Schuhe sind übrigens extrem bequem, zum weit laufen genau das richtige ;)

    AntwortenLöschen
  13. Das Tuch finde ich genial. Hätte in flieder/schwarz auch super ausgesehen.
    Wohl der oder dem, der seine Lila-Vorräte über Jahrzehnte hortet.... :-)
    Ich mag lila. Immer. Egal obs Mode ist, oder nicht. Es kommt bei mir noch vor Royalblau, Aqua-Colors, Pink und Rot.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Lila-schwarz habe ich das Tuch mit einem sehr ähnlichen Muster auch schon gesehen. Das sah auch klasse aus ;)

      Löschen
  14. Unterwegs bin ich lieber dann wenn es noch ruhiger ist. Lila sind bei mir nur ein paar Bloster für's Yoga. Schwarz und Blau sah weniger toll aus. Orange war mir da zu knallig. Die Staumauer am Möhnesee - lang, lang ist's her. Dein blaues Outfit finde ich super. Als bekennender Schalfan finde ich deinen Schal besonders toll. In Blau wär der allerdings nix für mich. LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Tuch habe ich jetzt in den verschiedensten Varianten gesehen. Und jede war auf ihr Weise echt schön . Beim selber machen hat man unendlich viele Möglichkeiten .

      Löschen
  15. Beautiful photos ❤ I love your shoes :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi
    was für ein toller Ort , um so schöne Bilder zu machen! Die Schuhe gefallen mir super gut, die muß ich mir mal genauer anschauen ;O)
    ❅Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche❅
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank für das Kompliment.
      Freu ich mich doch sehr drüber ;)

      Löschen
  17. Liebe Heidi,
    Dein Tuch ist klasse geworden und passt so schön zu Dir!!!!! ich mag lieber blau als lila ;) und Deine Schuhe sehen sehr bequem aus!!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für das Kompliment.
      Und das sind sie wirklich ;)

      Löschen
  18. Liebe Heidi, das Tuch ist ein Traum :)
    Ich mag Blau gern und Lila. Die Fotos sind richtig toll. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment und Dir eine wundervolle Reise.
      Bin schon sehr auf Deine Berichte gespannt wenn du wieder zurück bist ;)

      Löschen
  19. Liebe Heidi, tolle Fotos sind das von Dir, Deinem schönen Outfit in Dunkelblau und den Hartjes-Schuhen und der Sperrmauer... was Lila angeht, mir steht es sowas von überhaupt gar nicht (brrr) aber ich liebe es! Und da ich ja an die Kraft der Farben glaube, will ich mindestens ein Teil von jeder Farbe in meinem Schrank haben! Ich habe selbst Dunkelblau, obwohl es mir nicht steht und ich viele Jahre ein "Problem" damit hatte, Mittlerweile gefällt es mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de