Stop to abuse! my blog!!

Montag, 29. Juli 2024

Tirol-Urlaub 2024 # 4 am Brenner, Route 66, & bei Stenli

 Entspannt mit dem Zug zu fahren hat tatsächlich etwas. Die Abteile waren immer sauber. Naja bis auf das stille Örtchen. Und was mir besonders gut gefallen hat.... klimatisiert. Ebenfalls werden sie gerne genützt. Hier zu Hause ist da noch ganz viel Luft nach oben. Nein ich fahre zu Hause wenig bis gar nicht mit dem Zug. Einfach weil sie unzuverlässig sind. Mit Termin undenkbar. Schade ......ist aber so.


Das Auto haben wir deutlich weniger genutzt in Österreich wie in der Vergangenheit. Wir haben dort  nicht einmal  getankt. Und das heißt schon was. Der heutige Ausflug ging an den Brenner in´s Outlet und nach Steinach. 

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich kann sagen ..... ich habe die beste Pizza aller Zeiten gegessen. Gewöhnlich esse ich eher Pasta wenn sie angeboten wird. Aber dieses mal habe ich es gewagt. Und ich war sehr überrascht wie gut sie war. Mein Wunsch nach weniger Käse und bitte ganz wenig Zwiebeln wurde nachgekommen. Und auch wenn jetzt einige unken ..... hier hat sich das Restaurant wirklich Werbung verdient. Wir waren im Route 66 am Brenner. Von außen sieht das Lokal nicht wirklich ansprechend aus. Aber wir hatten wirklich hunger. Und wir wurden nicht enttäuscht. Übrigens kann ich die Bewertungen im Internet überhaupt nicht bestätigen. Daher mein Tipp ...wer in der Nähe ist einfach ausprobieren . Von mir gibt´s 5 ***** +



Im Outlet selbst habe ich auf Grund des extrem  warmen Wetter´s Wanderkleidung in kurz gekauft. Das wollte ich schon sehr lange machen. Ich bin immer noch begeistert von meinem Kauf. Ansonsten gab es noch eine Regenjacke für jeden. Denn tatsächlich haben wir bis dato beide keine besessen. Nein Bilder gibt´s keine ...jeder weiß wie so etwas aussieht ....*gg Und nur eine Stoffhose habe ich mir gekauft. Wenn es zu warm ist mag ich keine Jeans tragen. Diese neue Hose habe ich jetzt schon unzählige male getragen. Ich denke oft genug hätte ich nicht besser zwei kaufen sollen ...*gg

Mitbringsel für den Bruder und zum selber essen :)) Diesen Brotaufstrich habe ich vorher noch nie gesehen. Er schmeckt :))


Und dieses Jahr hatten wir Glück die Kirche am Brenner  war offen. Das ist die Gelegenheit einfach mal rein zu schauen . 


so schön :))





Ich muss gestehen.... ich bin talentfrei was Fremdsprachen angeht. Aber ich höre gerne zu. Die Durchsage erst auf Italienisch .... da möchte man immer zuhören. Mir war das total egal was gesagt wurde ....   :)) es hörte sich einfach gut an. Und dann die Durchsage in Deutsch. Total unromantisch ....*gg


In Steinach waren wir nicht nur einkaufen. Ich habe wohl die beste Massage seid Ewigkeiten bekommen. 


Ende der ersten Urlaubswoche bekam ich so starke Schulterschmerzen das ich kaum noch etwas machen konnte und wollte. Daher war es wirklich meine beste Idee unsere Vermieterin zu fragen, wen sie empfehlen kann. Nach ein paar Minuten bekam ich eine Empfehlung und eine Visitenkarte.  


Zu erst gibt es wanzig Minuten aufwärmen in der Infrarot Sauna. Das ist so gut. Da frage ich mich wirklich warum gibt es das bei uns nicht vorher ?



Beide Behandlungsräume durfte ich wie auch die anderen Räume fotografieren. 


Am Ende war ich sehr überrascht wie gut diese eine Anwendung schon war. Sie ist nicht vergleichbar mit den üblichen die man so kennt. Das war eine gute Mischung aus konvetionell und asiatisch. Gesundheit zwischen erholen und genießen. So würde ich sie beschreiben. Und keine Frage. Auch hier gibt es 5***** + 

Für mich war es rund um ein gutes komplett Paket. Ich kann gar nicht sagen wie gerne ich diesen Masseur hier bei uns hätte. Seine Empfehlung für mich. Immer schauen das die Schultern und der Nacken keinen Zug abbekommen oder das sie kalt werden. Er hat es mir noch anschaulich erklärt. Ich weiß übrigens jetzt schon das ich wieder eine Behandlung buche wenn wir dort sind ;)

Tiefen entspannt lässt es sich auch in dem kleinen Park ein paar Meter weiter aushalten :))


Wenn man mehr oder weniger ungeplant so einen Park besucht, hat man leider nie einen Kaffee dabei. Hier bei uns gibt es gefühlt überall einen Kaffee to go. Zu Hause nehme ich den nie. Dort hätte ich mir einen gewünscht. Aber ich wäre nicht Heidi wenn ich nicht doch einen Weg finden hätte. Bei dem einen Kaffeebecher kaufen und im Chinarestaurant voll machen lassen. Ta da, na geht doch ....*gg

Lg Heidi 

5 Kommentare:

  1. Super Idee mit dem Kaffee.😁 Eine gute Massage hat richtigen Gesundheitswert. Gerade wenn es wo weh tut. Tolle Empfehlung.
    ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. So eine Massage könnte ich gerade auch gebrauchen, aber ich habe nur Muskelkater vom Sport heute morgen. Ein bisschen Lockerung jedoch, warum nicht.
    Die Schokocreme kenne ich, sie gibt es hier auch. Im Lindt-Outlet kaufen wir sie immer.
    Ansonsten hört sich das nach einem schönen Urlaub an.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Kirche ist wirklich ein Traum, solche Bauwerke schaue ich mir auch unheimlich gern an. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Internetbewertungen sind mit Vorsicht zu genießen. Wir waren auch schon in schlecht bewerteten Lokalen essen und mega begeistert - oder von hochgelobten Lokalen eher enttäuscht. Selbst ausprobieren ist daher immer am besten :-) Mit dem äußeren ersten Eindruck hab ich auch schon Erfahrung gesammelt. Von außen eher pfui war ein indisches Restaurant mal. Aber das Essen war 1 A mit Goldsternchen.

    Den Brotaufstrich hab ich hier im Rewe Center auch schon entdeckt. Auch gekauft. Aber noch nicht probiert, da anderes eher weg musste :-D

    Das mit den Zugdurchsagen kenne ich auch. Das hatten wir im Herbst auf der Fahrt nach Paris :-D Aber italienisch mag ich noch lieber als französisch.

    AntwortenLöschen
  5. Wir Altbayern teilen uns mit den Tirolern nicht nur die Sprachbasis. Sie haben auch eine ähnliche Mentalität. Altbayern, Tirol, Ost-Tirol und Süd-Tirol. ... Hier finden sich einige Fans für so einen Zusammenschluss.
    Es freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Und dass Du am Brenner eine wirklich gute "tipico italiano" Pizza bekommen hast, wundert mich auch nicht.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de