Stop to abuse! my blog!!

Montag, 26. Februar 2024

Von der Latüchte zum Brautmodenatelier

Ich erinnere mich noch so gut daran als wenn es gestern war, das dieses "Blaue Haus" eine Kult-Kneipe war. Und Heute ist es ein Atelier für Brautmoden. Wirklich viele Jahre stand es leer und jetzt bekommt es wieder Leben eingehaucht. Die Farbe ist etwas ungewohnt, aber um so öfter man daran vorbei fährt um so selbst verständlicher wird es. 

Das neue "blaue Haus"


 Selbst der Stromkasten wurde verschönert mit dem Symbol für unsere Kleinstadt. Hier haben viele kleine Orte ein Tier als Symbol. Für Hüsten steht die Kuh ;)


Eigentlich wollte ich NUR.... ein paar Bilder mit der neue Optik machen. Aber als dann die Tür aufging war ich kurz sprachlos. Mit wenigen Worten erfuhr ich das man auf die Presse warten würde um über die Fortschritte dieses wirklich hübschen Gebäudes mit neuem Atelier berichten wolle.


Und weil ich schon mal da war und erklärte das mich diese ungewohnte Optik begeistert, wurde ich sogar hinein gebeten .


Kaum wieder zu erkennen das das mal eine Kneipe ( Hüstener Institution)  war.





Am Ende habe ich mich sehr für das nette Gespräch und die Möglichkeit diese Bilder verwenden zu dürfen bedankt. Interessant war es auf jeden Fall.

LG heidi 

3 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    wie wunderschön, dass auch dieses wundervolle Gebäude auf Deinem Blog vorgestellt wird. Hab vielen Dank dafür. Ich freue mich immer, wenn alte Gebäude zu neuen Ehren kommen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Das Haus hat eine tolle Farbe. Sicher, gewöhnungsbedürftig. Es gibt selten so "knallige" Häuser im Sauerland. Hier in Freiburg haben sie in der Habsburgerstraße auch zwei solche Häuser neu gemalert - in einem kräftigen Türkis! War am Anfang genauso gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber echt gut. Innen drin sind aber Wohnungen. Das Haus sieht von innen auch nett aus - sogar als Baustelle. Das hat Potenzial :-) Und Brautmoden passen garde auch bei mir. Nein, ich heirate nicht. Aber mein Bruder tut es und ich bin auserkoren, mit meiner Schwägerin das Brautkleid zu shoppen :-D

    AntwortenLöschen
  3. PS: Dein Post wurde mir immer noch nicht im Feed angezeigt. Wenn du mir nicht gesagt hättest, dass er online ist, hätte ich ihn nicht so schnell bemerkt.

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de