Stop to abuse! my blog!!

Montag, 19. Februar 2024

JP Pace by Museum

 Was soll man auch anderes machen bei dem Wetter der letzten Wochen. Daher geht´s auf in´s Museum An dem Tag als wir dort waren, war das Wetter tatsächlich gar nicht so schlecht. Auch hier hatte uns der Jüngste eingeladen. :))


Wer sich für Technik und die Entwicklung der vier Räder etwas begeistern kann , wird hier seine wahre Freude haben.

Kunst :))der besonderen Art .


Der in Italien geborene Maler Sandro Chia wurde beauftragt, einen Touren-Rennwagen-Prototyp der BMW 3er-Reihe zu lackieren. Die Silhouetten und Porträts auf dem Gemälde fordern den Betrachter dazu auf, sich selbst im Spiegel zu betrachten.
Chia erklärt, dass ein Auto als solches den Blicken der Beobachter ausgesetzt sei. „Ich habe die Oberfläche dieses Autos dekoriert, um diese Blicke darzustellen.“ Mobilität ist für diesen Künstler sicherlich von großer Bedeutung, da er häufig zwischen seinen Wohnorten New York, London und der Toskana pendelt.

Text Quelle "Google"


Wir sind damit groß geworden .... Lang, lang ist es her. 


Die E Mobilität  war schon vor langer Zeit ein Thema 

Allerdings nahmen die Akku´s nur deutlich mehr Platz ein.

Nr 5 lebt... *gg ein 12 Zylinder Ottomotor

Hier ist nur die Optik ein Golf, der Inhalt ist ein 928er Porsche 



Spartanisch .... wer braucht mehr ?


abgewickelt 

Im Keller gibt es noch Liebhaber Modelle aus privater Hand die alle paar Monate austauscht werden.



Kreativität in Eigenbauweise ...auf seine Weise eine Rarität.


Zum Schluss haben wir wohl die leckerste Zimtschnecke aus dem Ruhrgebiet genossen.


Wer auch nur ein bisschen Technik begeistert ist wird an dem Besuch des Museum´s seine Freude haben. Mein Tipp : unbedingt das kostenlose Audiogerät ausleihen. Lediglich den Ausweis lässt man so lange man das Gerät ausleiht am Empfang. Die Informationen zu den zahlreichen Automodellen sind super. Man bekommt wirklich viele Informationen in Videoform zur Verfügung gestellt.

Mein Tipp : HIER musste hin.

Zum Burger Essen als auch in´s Museum kann man beides wirklich gut miteinander kombinieren. Viele Dank für den gelungenen Ausflug :)) 

LG heidi

3 Kommentare:

  1. Ich bin zwar jetzt nicht so meeeega Autobegeistert. Aber das hätte mir auch gefallen. Den uralten Golf kenne ich auch noch. Viele aus unserem Jahrgang hatten den als "Erst-Fahrzeug" nach bestandener Führerscheinprüfung. Wobei die meisten von uns ihren Führerschein bereits im Golf 3 gemacht haben :-D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool. Optik ein Golf, der Inhalt ist ein 928er Porsche. Besser so, wie anders herum. Ich denke nur an die Porsche Modelle der 80er, wo innen ein VW Motor verbaut gewesen ist.
    :-)
    Kreativität in Eigenbauweise ...auf seine Weise eine Rarität.
    Der Rote erinnert mich vorn an einen Scirocco , seitlich an einen Ferrari oder auch den ebenso gestalteten roten Capris von zwei ur-alt Freunde von mir. :-) . Zum Bild -KLICK-.
    Habe jetzt ganz schön gegoogelt, um die Bilder zu finden. Aber das Netz verliert ja bekanntlich nichts.
    Und die alten Autos haben einfach Charme und individuelle Form. Kann man von den neuen nicht sagen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    Dein Ausflugstipp sieht richtig spannend aus, obwohl ich sonst nicht viel mit Autos anfangen kann. Hauptsache sie fahren. 😉 Bunt finde ich klasse, aber vielleicht würde ich mir den Porsche nehmen, der ein Golf ist. Hab vielen Dank fürs Teilhaben.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de