Stop to abuse! my blog!!

Montag, 27. November 2023

"Herzensangelegenheit"

 Es gibt Dinge die begleiten einen nur kurz, sind einmalig. Manche sind etwas länger präsent. Und dann gibt es Episoden die begleiten einen ab dem Moment wo man sie kennen lernt. Für mich ist es das Herzkissen nähen für Brustkrebspatienten.


Ich weiß der Oktober...das ist der Monat wo auf diese Untersuchung vermehrt aufmerksam gemacht wird. Dieser ist auch schon vorbei. Aber nichts des do trotz ist es wichtig es nicht zu vergessen. Ich gehe immer im Februar zur Kontrolle. Das kann ich mir merken. Da habe ich Geburtstag. Viele Jahre nähe ich jetzt schon für einen Mann Herzkissen. Denn auch die können Brustkrebs bekommen. Anfangs war mir das gar nicht bewusst. Ist aber logisch. 

Was mich vor Jahren wirklich noch mehr irritiert hat, das mir geraten wurde für das Nähen, Geld zu nehmen. Ganz ehrlich ? Ohne Worte. Nein das mache ich nicht. Ich kann etwas, was anderen sehr hilft. Von daher würde ich gerade dafür kein Geld nehmen. Wenn Jemand Herzkissen genäht haben möchte, reicht es völlig aus wenn er mir das Material zur Verfügung stellt. 

LG heidi

6 Kommentare:

  1. Das finde ich Klasse. Ich gehe im Dezember oder Januar - je nachdem wann ich einen Termin bekommen kann - zur Krebsvorsorge. Und ja, ich wusste auch lange Zeit nicht, dass Männer vom Brustkrebs betroffen sein können.

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz liebe Aktion von Dir Heidi,
    dafür würde ich auch kein Geld nehmen, denn das kommt doch von Herzen.
    Ich gehe immer im Oktober zur Kontrolle...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die sind besonders hübsch, der Farbton ist so schön. Strahlt Gemütlichkeit aus. Da wird jemand große Freude damit haben. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Im Juli 2021 habe ich auf Station ein Herzkissen bekommen. Es ist einfach großartig. Als es mir besser ging, gab es dann eine Spende. Toll, dass du Herzkissen machst 🥰

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich an Deine Herzkissen aus früheren Jahren gut erinnern. Schön, dass Dich die Aktion und das Thema noch immer begleiten. Hast Du Dir den Schnitt selbst ausgedacht, hat er eine funktionale Bewandtnis?
    Ich war im November zur Mammographie. Und wie immer war ich froh, dass der Arzt absolut nichts gesehen hat.
    BG und bleib gesund
    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine liebenswürdige und großzügige Geste, liebe Heidi. Sie macht unsere Welt gleich etwas wärmer.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de