Stop to abuse! my blog!!

Montag, 12. Dezember 2022

Frieda am Hennesee

 Im letzten Post hinterließ mir Nicky folgenden Kommentar :

 Wie schön! Auch die Idee, den Scooter für einen Ausflug zu nutzen. Ich sehe die Dinger hier in der Stadt ja an jeder Ecke rumliegen - zum Teil auch mitten im Weg. Aber eigentlich werden sie immer nur gebraucht, um schnell von A nach B zu kommen und nicht für Ausflüge :-) Wie die Reichweite von so einem Miet-Dings ist, wüsste ich allerdings auch nicht. 50 km ist schon ne Ansage!

**********

Tatsächlich fährt so ein Leih-Scooter  zwischen 17 und 60 km. Es kommt sehr auf das Modell und den Akku an. Meine Frieda hingegen fährt bei meinem Gewicht, gutem Wetter und einer abwechslungsreichen Strecke mit etwas Forderung  um die 80 km. Angegeben wird der Wizzard 2,5 + mit 100 km maximaler Reichweite. Ich denke von daher geht noch etwas bei der Reichweite. 

Das war einer der Gründe warum ich mich genau für dieses Modell entschieden habe. Und so kommen wir zum eigentlichen Thema. Frieda soll uns demnächst im Urlaub begleiten. Herr Heidi wird mit dem E-Bike und ich mit dem Escooter fahren. Und damit das gefahrlos klappt, haben wir uns einen Fahrradträger gekauft. Diesen haben wir an den letzten sonnigen Herbsttagen schon einmal ausprobiert. 

Unser Weg hat uns zum Hennesee geführt. Bei traumhaft sonnigen Herbstwetter haben wir eine Runde um den See gedreht. Daher gibt es heute mehr Bilder als Text.... einfach nur zum gucken :))





Es war übrigens dort gar nichts los. Kaum zu glauben bei diesem Wetter :))

















Wir haben den Ausflug sehr genossen. Es war einfach nur schön, auch wenn es sehr frisch war, hat der Ausflug wirklich Spaß gemacht :))

Und was habt ihr an den letzten sonnigen Tagen gemacht?
LG heidi

4 Kommentare:

  1. An den letzten sonnigen Tagen lag ich krank darnieder :-/ Jetzt ist sogar in Freiburg Winter mit -5 Grad und einem Hauch von weiß. Euer Ausflug ist gut gelungen. Und - darüber hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht - den Fahrradanhänger auch für den Scooter zu nutzen ist einfach genial :-D Am Hennesee bei Meschede ist es wirklich schön. Wir futtern gerade Marmelade aus dem Kloster in Meschede, was es neulich in deinen Blog geschafft hat :-D Ich war zwar noch nie dort, aber deren Produkte wurden im Sommer bereits im Supermarkt im Heimatkaff angeboten.

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind die Bilder liebe Heidi,
    das Sonnenglitzern auf dem See gefällt mir sehr gut.
    Und ich finde es toll, dass Du mit dem Roller Ausflüge machst.
    Nun hab einen schön Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Leider kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern, wann die letzten schönen Tage bei uns waren. Gefühle hundert Wochen in grau. Aber mit Hund geht es dennoch immer raus. Toll, dass Ihr Euch mit E-Bike und Escooter so gut arrangiert, ein traumhafter Ausflug.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,
    bei uns liegt jetzt Schnee - aber der soll bald wieder weg sein.
    Deine Fotos sind wunderschön! Ich muss zugeben, dass ich noch nie mit so einem Teil gefahren bin... Ich bewundere immer die Leute, die in den Städten so elegant damit um Autos oder Fußgänger herumfahren. Toll, dass man damit so weite Strecken fahren kann! I
    ch glaube, mein E-Bike schafft auch nur 50-60 km, wenn ich bei uns durchs Mittelgebirge heize... ;-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de