Stop to abuse! my blog!!

Montag, 28. November 2022

Geysir Andernach

 
Die Zeit bis unser Schiff fährt haben wir im Museum bei Kaffee & Kuchen verbracht. Dort kauft man sich auch die Karten.

Eine kurze Fahrt mit dem Schiff und wir sind am Ziel.


Vom Anlegeplatz zum Geysir sind es nur wenige Meter zu Fuß....


Der Geysir Andernach ist mit etwa 50 bis 60 Metern Auswurfhöhe der höchste Kaltwassergeysir der Erde. Er befindet sich auf dem Namedyer Werth, einer Halbinsel im Rhein bei Andernach im rheinland-pfälzischen Landkreis Mayen-Koblenz, und wurde 1903 erstmals erbohrt. Wikipedia
















Wir sind begeistert, und ich habe alle paar Sekunden ein Bild gemacht. Nach ein paar Minuten ist alles vorbei und wir machen uns wieder auf den Weg zum Schiff. 



Dort geht es dann auch unmittelbar zurück. 
So eine Fahrt mit einem Schiff ist bei traumhaftem Wetter wirklich toll. Wer in der Nähe ist dem kann ich dieses Ausflugsziel wirklich sehr empfehlen. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir machen uns jetzt auf den Heimweg.... heute haben wir wirklich viel gesehen.


Und nun ist auch der 4. Post aus Andernach verbloggt. Vielleicht hat es euch auch ein wenig gefallen .
LG heidi

5 Kommentare:

  1. Liebe Heidi, der Geysir hat kaltes Wasser? Das ist ja cool. Tolle Fotos, ich hätte auch ganz viele gemacht. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist schon ein schönes Erlebnis liebe Heidi,
    obwohl böse Zungen behaupten, da wird auf einen Knopf gedrückt und schon kommt das Wasser.
    Aber jeder glaubt, was er möchte und ich finde es einfach zu schön, wenn es plötzlich losgeht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool, vor allem die Bilder vor der Geysir das Flugzeug fast "berührt" :-D Das hat was. Das er kaltes Wasser hat, wusste ich. Das er einer der größten weltweit ist, war mir neu. Wieder was gelernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wie eindrucksvoll und nur eine gute Stunde von mir entfernt. Bei Dir ist immer so viel zu entdecken.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, das war ein toller Ausflug und Du hast den Geysir so fotografiert, dass er fast mit dem Flugzeug kollidiert. Zumindest könnte man das meinen, wenn man die Bilder anschaut.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins 2. Advents-Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de