Stop to abuse! my blog!!

Montag, 7. November 2022

Ehrendenkmal Andernach

 Werbung ohne Auftrag *****

Oder ein Akt in 4 Teilen. 

Tatsächlich waren wir vor einiger Zeit für einen Tagesausflug in Andernach. Gesehen haben wir wirklich viel. Und weil´s einfach so schön war, und ich nicht alle Bilder in einen Post quetschen möchte habe ich mich dazu entschieden von den 5 Orten insgesamt  vier Post zu schreiben. Deshalb gibt´s jeden Montag im November einen Post von dort.

Geparkt haben wir in unmittelbarer nähe vom Ehrendenkmal 

1659-1661 wurde das Bollwerk als Rheinzollbastion der kurkölnischen Landesherrn errichtet. Heute dient das Bauwerk als Ehrenmal für die Gefallenen der beiden Weltkriege. Rheinzollbastion der kurkölnischen Landesherren












Das Denkmal ist ein schöner Ort. Und durch den Rhein im Hintergrund bekommt er eine tolle Kulisse. 


Die zwei Worte ...Seid Einig... am Fuße des Sockel´s sagen mehr als es viele Worte können. 
Ich finde sie wirklich treffend.

Nächste Woche geht´s ins Museum in Andernach. 
LG Heidi


5 Kommentare:

  1. Hui, dicke Mauern brauchte der Zoll Anno Dazumal. Heute sind die Damen und Herren immer noch zum Teil schwer bewaffnet. Das das Bollwerk nun als Ehrenmal dient, finde ich gut. Ein wirklich schöner Ort und mit der herrlichen Kulisse hast du vollkommen recht.

    In Andernach war ich erst einmal - auf Klassenfahrt Mitte der 90er Jahre. Ich kann mich kaum noch an was erinnern. Von daher freue ich mich schon auf die nächsten 3 Beiträge. Vielleicht kommt ja doch noch eine Erinnerung hoch :-)

    Viele Grüße von Nicky, die mal wieder nur "anonym" kommentieren kann :-/
    https://nickybloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch , wenn ich schöne Orte auf anderen Blog´s sehe wo wir schon waren dann denke ich auch hin und wieder...ja da war ich schon, aber wie war das noch. Sich erinnern ist schön :))

      Löschen
  2. Ich liebe solche Ausflüge bei dem tollen Wetter liebe Heidi,
    und Andernach ist ja nur ein Katzensprung entfernt.
    Ward Ihr auch am Geysir?
    Ich freue mich auf den nächsten Beitrag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten wirklich mega Glück mit dem
      Wetter. Es war ein toller Tag ;)
      Ja der Geysir kommt auch noch ;)

      Löschen
  3. So ein tolles Wetter, das Herbstlaub vor dem blauen Himmel, Deine Bilder sind eine Augenweide. An solch einem Tag lässt sich ein Ausflug ganz besonders genießen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de