Stop to abuse! my blog!!

Montag, 14. November 2022

Geysir Museum Andernach


 Werbung ohne Auftrag*****

Eigentlich wollten wir nur die Zeit rum bringen, bis wir dann gesehen haben wie klasse das Museum ist. Die Idee und Umsetzung ist absolut gelungen.



Zahlreiche Exponate auf sechs Stationen erklären die chemischen und physikalischen Prozesse  was über und unter der Erde in einem Geysir vor sich geht. 






Beobachten, ausprobieren und staunen....





Mitmachen ist erwünscht ....



Auf der Dachterrasse 
 

Wir haben alles gesehen......




Ein tolles Museum von freischaffenden Bühnenbildern, die einen realistischen Ort geschaffen haben wo man für die Zeit des Besuches denkt, man wäre wirklich und tatsächlich unter der Erde. 

Meine Empfehlung.... Hier musste hin !

LG heidi


5 Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Museum. Wenn ich es endlich mal wieder in die Eifel schaffe, dann steht das - samt Geysir - ganz oben auf meinem Wunschzettel :-) Im Schwerspat-Museum in Dreislar kam ich mir teilweise auch vor, wie unter der Erde. Aber ich denke, das ist deutlich kleiner als dieses hier.
    Vielen Dank für's zeigen sagt Nicky, die gerne mitgegangen wäre
    https://nickybloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Dann weiß ich ja, wo ich in den nächsten freien Tagen mal hinfahren werde.
    Danke für den Tipp liebe Heidi, den Geysir habe ich ja schon öfter besucht, das Museum noch nie.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Bei Deinen vielen Tipps lohnt es sich wirklich, mal in Deine Ecke zu kommen. Aber ich glaube, es müsste wirklich eine längere Zeitspanne sein, bis man alles durch hat. Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Das Museum hat uns damals auch gefallen, liebe Heidi...schön, dass du mich noch einmal daran erinnerst.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Gehört und gelesen habe ich schon vom Geysir in Andernach. Es wäre ein Tipp für einen Ausflug im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de