Stop to abuse! my blog!!

Montag, 31. Oktober 2022

Der Möhnesee im Herbst

Für uns ist der Möhnesee nur wenige Autominuten entfernt. Sich mal eben auf den Weg zu machen um dort eine Runde zu drehen ist beinahe immer möglich. Wir machen das sehr gerne. So wie vor ein paar Tagen.  Gestartet sind wir vom Parkplatz am Vorbecken ....

 


An den Volieren vorbei um die interessante Sammlung exotischer Tiere zu besuchen. 


 






Danach ging es Richtung Sperrmauer. 





Das war auch der letzte Tag in diesem Jahr um noch einmal mit dem Möhneschiff zu fahren. Wir sind nicht mitgefahren. Muss auch sagen dafür finde ich den See fast ein bisschen klein. Aber Kinder und Ortsfremd genieße es. Von daher ist es dann doch wieder schön das man es machen kann.

Danach kamen wir am Ehrenmahl vorbei und der Weg führte uns über die Sperrmauer.




Der See ist einfach toll. Ich mag den Weitblick und das drum rum.


Einzig was ich nie verstehen werde warum man ein Schloss zum verrosten an ein Gitter macht. Der Hintergrund ist schon logisch. Sieht aber trotzdem nach einiger Zeit absolut unschön aus.



Selten so niedrig 

Genau diese Stelle mag ich besonders gerne.  :))



Danach geht es den kleinen Hügel runter und wieder Richtung Parkplatz.




Und weil das Wetter so genial ist gucken wir wohin der Weg führt.



Das  Wasser ist unglaublich klar 




Am Ende stehen wir mitten in den Feldern. Hier geht´s nicht weiter...ab nach Hause.

Ein wirklich schöner Nachmittag mit genial schönem Wetter. Erstaunt wie wenig Leute unterwegs sind. Aber ich mag es wirklich gerne. Denn weniger ist mehr :))

In diesem Sinne wünsche ich euch eine fabelhafte neue Woche.
LG heidi



4 Kommentare:

  1. Tolle Fotos und ja das Wetter war diesen Oktober oft sooo schööön.
    Schön dass euer Ausflug mit den Schafen endet.💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. An der Möhne war ich noch nicht so oft. Der Edersee und der Diemelsee liegen von Medebach aus halt deutlich näher. Aber ich sehe, an der Möhne gibt's auch Kormorane!

    Das mit den Schlössern - die Idee dahinter kann ich nachvollziehen. Aber ich gebe dir recht. Das rostige Ergebnis ist unschön. Nicht nur für die "ewige Liebe, die ja nicht rosten sollte" ;-) Sondern auch für das Material, an dem die Schlösser angebracht werden. Denn auch Ketten und Gitter der Geländer rosten ja mit. Ich hab neulich erst gelesen, dass diese Schlösser an der Hohenzollernbrücke in Köln alleine schätzungsweise 60 Tonnen auf die Waage bringen sollen. Bleibt zu hoffen, dass das die Traglast der Brücke auf Dauer nicht beeinträchtigt, wenn die andauernd mit dem "unnützen Zusatzgewicht" klarkommen muss. Und 2014 ist wohl sogar so ein Gitter dort mal kollabiert, weil einfach zu viel Gewicht dran hing.

    AntwortenLöschen
  3. Wieder einmal ein wunderschönes Ausflugsziel, das Du hier vorgestellt hast. Da möchte man direkt gerne mitwandern.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi, das wunderbare Herbstwetter am letzten Wochenende müsste man einfach draußen genießen. Und wie ihr einen Ausflug machen. Danke fürs Mitnehmen rund um den Möhnesee. Bestimmt bei jedem Wetter ein lohnenswertes Ziel.
    Ich hoffe du bist gut in den November gestartet. Jetzt heißt es sich’s gemütlich machen.
    Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de