Stop to abuse! my blog!!

Montag, 15. August 2022

Fundstück ... Ja ist denn schon wieder Weihnachten ?

 Werbung ohne Auftrag****

Lange ist es her das ich in der Kategorie Fundstücke etwas gezeigt habe. November 2019 hatte ich HIER das letzte mal etwas gezeigt. Jetzt nach dem ich den Blog wohl endgültig als Unterwegs-Blog umgestrickt habe, geht es auch in dieser Sparte damit wieder weiter. Denn gar nicht so selten finde ich unterwegs Sachen  wo ich denke das finde ich klasse, witzig, einzigartig oder einfach nur besonders. 

Und genau so ist es mir am letzten Samstag gegangen. Wir sind unterwegs und wir genießen den Schatten am frühen Morgen. Ich freue mich so gar sehr etwas zu frieren. Da wir ja wissen in weniger als einer Stunde ist es wieder glühend heiß.....


Genau in dem Augenblick sieht Herr Heidi diesen Weihnachtsbaum .

Und ich bekomme mich fast nicht mehr ein vor Freude :)) Ich musste ihn einfach fotografieren. Denn er ist einfach total liebevoll geschmückt worden. Mit zahlreichen Kugeln, Deko Teilchen und diesem Engel.


Glitzer durfte natürlich auch nicht fehlen.


Und diese Krippe rundet es einfach ab.


Auf einer Kugel stehen viele Namen und auf einer weiteren "Weihnachten 2020". ich bin ganz gerührt bei dem Gedanken das sich hier vor mehr als 1,5 Jahren eine Familie oder auch ein paar Freunde Corona-konform getroffen haben. Abstand einhalten, am besten draußen ...nur um sich einfach mal wieder zu sehen. Vielleicht war es auch nur eine Familie die anderen eine Freude machen wollte. Keine Ahnung ich finde es schön. Vor allem weil der Baum bis heute immer noch steht. 



Wieder zu Hause angekommen finde ich folgende Schlagzeile im Internet.


Mein erster Gedanke ..... eigentlich kann ich doch gar kein Lebkuchen vor dem ersten September Wochenende kaufen. 

Deshalb friere ich mir für jeden Monat seid zwei Jahren ein paar Tüten ein. 

Bild vom 7.7.2021


Juli 2022... mit Hasen-Serviette ....*gg


Denn habt ihr mal versucht Lebkuchen nach Karneval zu kaufen ? Das ist möglich, aber auch sehr umständlich. *gg . Ehrlich jetzt .......ich würde es immer kaufen :))

Ich weiß für einige ist das kaum vorstellbar, jetzt Weihnachtsfilme zu gucken. Aber wieso ? Es ist dermaßen heiß (gewesen) das jede Bewegung anstrengt. Da kühlt so ein Film wirklich ab. Kein Witz  ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch jetzt schon mal .......*gg


LG Heidi ....die im ganzen Advent übrigens nur sehr selten Lebkuchen isst. Ihn dafür den Rest des Jahres genießt :))



6 Kommentare:

  1. Das ist echt schräg. Und ja süß irgendwie.💕
    Ich wünsche Dir einen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wo sind die Lebkuchen? Her damit... grins.
    Ich liebe sie und könnte sie, wenn vorhanden, auch das ganze Jahr über essen.
    Aber es müssen die großen runden dunklen sein.
    Den Baum im Wald finde ich toll, auch, dass noch der Schmuck dabei ist.
    Und nun halte ich heute die Augen auf, vielleicht entdecke ich ja den ersten Weihnachtsmann.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Der Baum ist ja wirklich ein tolles Fundstück. Sowas hab ich in Freiburg auch schon ein paar Mal gesehen. Weihnachtsbäume und Ostersträucher :-) Aber nie so hübsch und mit "Datumsangabe".

    Lebkuchen kann ich tatsächlich nur in der Adventszeit essen. Vorher habe ich da irgendwie keine Lust drauf. Bei 30 Grad schweifen meine Gedanken nicht mal in die Nähe von Lebkuchen. Aber wenn, dann richtig...und bevorzugt auch diese gefüllten Herzen :-D

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Prachtstück von Fundstück, es erinnert mich daran, dass das Jahr leider viel zu schnell vorangeht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi,
    ach, wie rührend ist dieser Weihnachtsbaum. Ich finde es wunderbar, dass er seit eineinhalb Jahren dort steht und der Schmuck und die Krippenszene nicht zerstört wurden. (eigentlich schade, dass es nicht mehr selbstverständlich ist, dass so etwas respektiert wird ...)
    Auf einer Wanderung im Sommer nahm ein Freund (ein echter Gourmet) einmal Dominosteine aus dem Rucksack und reichte sie herum. Das fand ich zuerst befremdlich. Aber er sagte, dass man sie so frisch sonst nicht bekommt. Und ihr habt beide recht - sie schmecken auch - oder gerade, wenn es nicht Advent ist!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, was die Leute immer mit ihrem Lebkuchen haben... die einen können nicht früh genug anfangen, für die anderen ist es schon ein Sakrileg, vor dem 9. November (oder 11. oder was weiß ich) damit anzufangen. Aber dass ihn jemand einfriert, das hab ich noch nie vorher gehört :-))). Der Weihnachtsbaum mitten im Wald ist doch wirklich rührend!
    Bin übrigens auch kein Freund von zu großer Hitze... das ist auch nicht normal für Mitteleuropa!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de