Stop to abuse! my blog!!

Donnerstag, 3. März 2022

Frühjahrsputz vom Alltagsblogger zum Unterwegs- & Reiseblogger

Es ist Zeit für Veränderung .....



Lange habe ich überlegt wie es mit meinem Blog weiter geht. Ich habe ihn fast ein Jahr ruhen lassen, dann versucht einen Rhythmus zu finde und im Zuge dessen darüber nachgedacht was mir an meinem Blog wichtig ist. Was würde mir fehlen wenn es von jetzt auf gleich von meinem Blog verschwunden wäre. Was würde ich bedauern. 
Und nach Monaten weiß ich es jetzt hoffentlich endlich. Ich habe immer gedacht ....ALLES ...... aber tatsächlich würden mir unsere gemeinsamen Reisen, und unsere Unternehmungen fehlen. Wenn diese Bilder und Berichte  futsch wären..... Dann wäre ich ziemlich geknickt. 
So ähnlich habe ich es nämlich vor einigen Monaten erlebt. Mit einem mal waren meine Bilder vom Handy futsch. AUßER die, die auf dem extra SD Chip waren. Von daher war es jetzt nicht ganz so schlimm. Nur bisschen schade... das vor allem die Urlaub´s Bilder vom Handy weg waren. Diese Moment, wo man meistens gestaunt oder gelacht hat. 

Denn das mache ich tatsächlich. Wenn ich etwas auf diesem Blog noch einmal anschaue dann sind es wirklich nur unsere Urlaube und Ausflüge. Alles andere mochte ich auch. Aber es würde mir nicht fehlen. Zumindest gucke ich selten bis nie nach, was ich vor Monaten oder Jahren angezogen oder gelesen habe. 

Und so habe ich sämtliche Post´s die nicht in die Rubrik Reisen oder Unternehmungen passen /gehören gelöscht. Nur eine Hand voll anderer ist geblieben. Ihr glaubt gar nicht wie viele das waren. Und wie viel Aufwand .... Himmel die Berge ......*gg Über 1600. 
Zuvor habe ich eine Hand voll Post´s hin und her geschoben. Damit sie nicht verloren gehen. 

Und zu guter letzt ......alle Label so weit geändert, das ich jetzt auch wieder eher etwas finde. Denn das mache ich tatsächlich gerne. Ich gucke auf meinem eigenen Blog nach wenn ich Ziele suche. 

Und dann ist meine Liste oben in der Leiste unter den Seiten ..."Heidi unterwegs"... so lang geworden  das man da auch nicht gescheit durchsteigt. Ich überlege noch . Ob und wie ich sie sortiere. Im Moment sind sie nur nach Datum geschrieben. Ich habe sie lediglich auseinander gezogen.

Na mal sehen.


Des weiteren ...habe ich von zwei Bloggern die Info das mein Blog bei beiden Alarm schlägt und sie hier nicht kommentieren können. Ich hoffe das Problem hat sich hinter irgend einem Link versteckt. Denn jetzt gibt es nur noch wenige. Und ich hoffe das diese  nicht´s mit dem Problem zu tun haben. Ansonsten wüsste ich aber auch keine Lösung. 


Die heutigen Bilder sind ziemlich genau ein Jahr alt. Und auch heute ist es sehr frostig und mit Rauhreif überzogen. Schnee liegt allerdings gerade nicht. Aber im Sommer wären die Bilder auch bisschen komisch.


Ich möchte jetzt in keinster Weise boshaft klingen. Aber als ich letztens einige Post´s von Blogaktionen noch einmal lesen  wollte. Ist der Link zu mir einfach mal gelöscht worden. Kein Thema.... jetzt ist auch der Post weg....*gg

Im ersten Moment war ich ein wenig verwundert. Aber einige brauchen das glaube ich für sich ganz persönlich um unter eine Vergangenheit einen Strich ziehen zu können. 


Ich habe tatsächlich Hundeline und eine Hand voll anderer Post´s übrig gelassen. Vor allem den ersten. Auch wenn er gar nicht mehr in den Blog passt. Aber das muss jetzt einfach mal so. Ich vermute mal das den nur ganz wenige überhaupt mal gesehen haben.

Wo ich mich als Blogger sehe? 

Ich bin keine Beautyqueen, noch weniger eine Fashionista oder eine die sich auf öffentlichen Plattformen über Politik, Sport oder Religion auslässt. Und Produkte testen kann ich für mich ganz gut aber darüber schreiben, mag ich jetzt auch nicht mehr. Genau wie Buch-Rezi´s . Das wurde damals einfach zu viel. Bis Heute habe ich keine Lust mehr dazu. Man ist auch so in seinem Flow .... und man ändert sich. Jetzt will ich Leben und anfassen. Gucken, und entdecken...was noch so alles kommt. Und nicht über Sachen schreiben die mich davon abhalten.... Dann doch lieber faulenzen.

Apropo... das kreative bleibt auf dem Näh-Blog wie gehabt. Ohne meine DIY und Anleitungen wüsste ich oft gar nicht ...ach wie war das noch ....*gg. Das mache ich tatsächlich. Ich gucke dort selber sehr regelmäßig was ich so gemacht habe. Das ist übrigens einer der Gründe warum sie so genau bebildert sind. Ich bin tatsächlich Autodidakt begabt. Wenn ich etwas sehe kann ich es meistens noch sehr genau wieder geben. Auch Details die keinen interessieren. Die man gerne übersieht. Ich kann da gar nicht´s für. Ich kann das einfach so .....


Als ich die anderen Projekte gemacht habe, waren sie genau richtig. Ich habe sie alle ohne Ausnahme gerne gemacht. Es war nie langweilig oder so. Immer war ich mit dem ganzen Herzen dabei. Aber heute ist halt eine andere Situation. Deshalb ist es jetzt so.

Und wo mich dieser Weg hinführt .... weiß kein Mensch...Aber ich mach´s wie immer. Ich nehm´s wie es ist. Und mach das beste daraus. Auch wenn es selten gerade aus geht . 


In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag 
LG heidi

14 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem neuen Weg. Das Leben besteht aus Veränderungen. Alles Gute Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Der Blog muss zum Leben passen. Aktuell fällt es mir sehr schwer, über nicht über aktuelle und damit irgendwo auch politische Dinge zu schreiben. Denn das beschäftigt mich a) mehr als Mode und b) kann ich es kaum ertragen, wie viel Zeug auf den Sozialen Medien "ausgespeichert" wird. Das gibt ein gänzlich falsches Bild der Fakten wieder. Aber wissen ja alle, das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir. Deshalb bleibe ich auf den anderen Plattformen weg. Und hier ist nur Platz für meine (positiven) Gedanken. Nachrichten aus Funk und Fernsehen halten mich den ganzen Tag auf den aktuellsten Stand. Da ist es schon schwierig sich dem zu entziehen. Selbst auf der Arbeit und Kontakt mit anderen endet gerade immer nur bei einem Thema. Die Menschen wollen reden ...... Ich aber brauche auch mal das nichts hören und nicht darüber nachdenken.

      Löschen
    2. Das kann ich gut verstehen. Ich habe jetzt bewusst nur einmal am Tag (morgens) Nachrichten im Radio gehört und sonst jegliche Infos aus Politik und Nachrichten gemieden. Man kriegt auch ohne "Berieslung" genug mit, weil es alle Menschen so sehr beschäftigt.

      Löschen
    3. Genau so mache ich das im Moment auch. Mir wird das sonst zu viel
      Und ich könnte sonst an nichts anderes mehr denken .

      Löschen
  3. Wieso hast Du denn die Posts gelöscht? Gibt es da eine Begrenzung/zu wenig Speicherplatz oder wolltest Du die Posts aus anderen Gründen nicht mehr haben? Reiseblogs lese ich auch sehr gern, das ist kein Thema. Aber alles andere fand ich bei Dir auch gut! Und warum wurdest Du als Link gelöscht...? Check ich jetzt ned... egal. Ich freu mich jedenfalls, dass Du als Bloggerin erhalten bleibst!!! Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist. Vor Jahren hatte man begrenzten Speicherplatz. Deshalb reduziere ich bis heute die Bildgröße. Und weil sich selbige so auch schneller laden.
      Warum ich entlinkt wurde.... keine Ahnung. Ich kann nur mutmaßen. Ohne in´s Detail zu gehen bin ich echt erleichtert das dieser zu letzt sehr anstrengende Kontakt eingeschlafen ist. Mich hat es zum Schluss mehr angestrengt als gefreut.

      Für mich war das ein sehr lange überlegter Schritt mir ein Reisetagebuch zu schaffen. Wo ich sehr zügig an meinen Wunschpost komme um ihn noch einmal zu lesen.

      Löschen
  4. Ich hab's dir ja schon per WhatsApp geschrieben, ich find's gut, dass du Veränderung zulässt. Das Leben ändert sich, man selbst ändert sich von Zeit zu Zeit. Und da der Blog ja DICH widerspiegelt, ändert sich der Blog dann doch automatisch auch. Sich selbst treu zu bleiben ist gerade in den sozialen Medien nicht immer so leicht. Ich schau jedenfalls gerne weiter bei dir vorbei :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Veränderung bewegt sich nicht´s. Stillstand ist langfristig langweilig.Zumindest für mich. Ich freue mich auch immer auf Deinen Besuch :))

      Löschen
  5. Liebe Heidi,
    G-Data warnt mich immer noch - es wurde versucht auf ein infiziertes Archiv zuzugreifen -, aber einen lieben Gruß möchte ich dir doch dalassen.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Rückmeldung. :))

      Löschen
    2. Ich habe jetzt auch noch sämtliche Youtube Link´s raus genommen. Ich hoffe es hilft.

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    das Leben ist einem fortwährenden Wandel ausgesetzt wie wir auch. Ich freue mich für Dich, dass Du hier Deinen Weg gefunden und konsequent umgesetzt hast. Hab weiterhin viel Freude mit Deinen Blog.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de