Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 27. Februar 2022

Rügen

 Werbung ohne Auftrag ****

Wenn einer eine Reise macht dann kann er was erzählen. Nicht immer, aber gerade das letzte Wochenende hatte einige Überraschungen für uns In petto. Und wer hier schon länger mit liest weiß das ich nur äußerst selten im Hotel übernachte.  Für dieses eine Wochenende allerdings, wollte ich eine schöne Unterkunft finden. Ein Gesamtpaket für zwei sollte es sein. 

Und gebucht haben wir ein Kuschelwochenende in einem Schloss. Zuzüglich Massagen. Ein Schwimmbad im Haus und das Meer sollte nicht all zu weit entfernt sein. Alle Wünsche, inclusive Frühstück´s Buffet und Abend´s ein Dreigängemenü waren ebenfalls im Paket enthalten.

Zwei Tage vorher habe ich wegen der aktuellen Bestimmungen noch einmal nachgefragt. Da wir seid Wochen geboostert sind stand unserem Wochenende nichts mehr im Wege. 

Unser Domizil .... das Schlosshotel Ralswiek auf Rügen 


Auch innen hat man wirklich vieles gelassen und es lediglich renoviert.


Direkt am Schloss finden die Störtebeker Festspiele statt. Ticket´s kann man HIER buchen.

Da das Wetter am Samstag unerwartet gut war, haben wir uns auf den Weg zu den Kreidefelsen gemacht.



Auf geht´s ...


Wie wohl überall hat auch der Sturm hier getobt .


Mit einem riesen Baum hat der Sturm den Waldweg vorläufig komplett gesperrt ....*gg Beim Anblick des verbeulten Schildes musste ich wirklich lachen. Irgendwie hat es gepasst .....*gg


Aber unser Weg war frei. Trotz Wind waren doch einige Besucher dort. Um die Kreidefelsen sehen zu können mussten wir durch den Wald. 



Und da waren sie. Einfach nur wunderschön  




Wir sind dann noch bis zur Piratenbucht gegangen und konnte so direkt an den Strand.






Auf dem Rückweg haben wir noch das große Steingrab gesehen.




Und überall lagen umgestürtzte Bäume. Einige allerdings schon länger. Da es sich um einen Nationalpark handelt lässt man alles so wie es ist. Lediglich die Wege werden aufgeräumt. Erstaunt war ich über die dünne Humusschicht. Statt dessen stehen hier viele Bäume in und auf Kreide.


Auf dem Rückweg waren wir noch in Binz. Um uns Prora anzusehen. 
Prora würde ich als einen unschönen Betonklotz mit überdimensionalen Ausmaßen beschreiben. Beeindruckend ist er auf jeden Fall.


Kaum zu glauben das dahinter ein so schöner Strand ist.




Alles was es über diesen Koloss wissenswertes gibt ...HIER zum nachlesen. Selber kannte ich selbigen bisher nur aus Reportagen.

Wir kamen von unserem Ausflug zurück. Haben noch einen Kaffee im Cafe genossen und wollte uns nur noch umziehen, und dann passiert das wo ich nicht ein zweites mal mitgerechnet habe. Für ein paar Stunden fällt nicht nur Licht aus.  Auch das Wasser und die Heizung. Am Ende haben wir ein sehr spätes drei Gänge Menü genossen . Und ich war heilfroh nicht mit Schaum in den Haaren unter der Dusche zu stehen....*gg. 


Mein Fazit. 
Rügen ist nett aber  nicht meine Urlaubsregion. Hier würde ich immer jederzeit für ein Wochenende bleiben. Aber nicht für einen ganzen Urlaub. Ich mag das Meer total. Aber es gibt wirklich schönere Ecken am Wasser die für uns deutlich näher sind. 

Ansonsten haben sich alle wirklich Mühe gegeben. Und so manches hat mich doch die Augenbrauen hoch ziehen lassen. Mein Frühstück habe ich mir Morgens um 9 Uhr abgeholt. Und konnte so auf dem Zimmer essen, wann ich wollte. Tatsächlich war im Speiseraum ein Gewusel, das ich froh war es anders abgesprochen zu haben. Der Gatte kann schon so früh am Tag essen. Nach seiner Aussage war auch da noch gar keiner im Speiseraum. Anstehen um auf das Wunsch-Essen zu warten....Und die immer währende Geräuschkulisse überall......  sorry Hotel ist nicht meins. Ich kann dort kaum schlafen. Und zum gleichen Zeitpunkt war das Hotel kaum belegt. Ich möchte gar nicht wissen, wie es ist wenn dort alle Zimmer belegt sind. 

 Die Schwimmbad-Situation fand ich bisschen ungelungen. Die meisten waren nicht zum Schwimmen dort. Sie belegten wie es sich gehört die Liegen nur mit einem Buch. Ehrlich das kann man auch auf dem Zimmer machen. So blieb uns nichts anderes übrig als zu komischen Uhrzeiten schwimmen zu gehen. 

Und wo Frau sich echt einen Kopf macht...was ziehe ich Abends zum Essen an... kommen die meisten wie die Schlümpfe zum Essen. Sehr seltsam. Aber wie heißt es so schön ... Man kann nie zu chic aussehen ....*gg 

Insgesamt war das Wochenende schön, ...stürmisch ...  blauer Himmel ...und einiges neues für mich.

Und meine Frage an euch ....Zieht ihr euch zum Abendessen wenn ein besonderes Essen auf euch wartet eigentlich um ? 

LG heidi



8 Kommentare:

  1. Deinen Reisebericht fand ich sehr interessant und ich stelle so einige Parallelen fest. Als unser Sohn noch klein war, verbrachten wir einige Tage auf Rügen. Viele schwärmen ja von der Insel in höchsten Tönen. Mir hat es dort gefallen, aber ich verspüre nicht den Wunsch, erneut nach Rügen zu fahren. Da gibt es für mich viel schönere Ausflugsziele. Mit unseren Sohn konnten wir damals so einiges unternehmen (Tauchgondel in Sellin, Wanderung zum Kreidefelsen, Bahnfahrt mit dem Rasenden Roland). Es war wirklich ein schöner Familienurlaub und ich fand es interessant, von Rügen einiges kennengelernt zu haben. Aber mich zieht es wie gesagt dort kein weiteres Mal hin. Und natürlich kleide ich mich zum besonderen Abendessen chic. Ich weiß genau, was Du meinst. Es ist manchmal schon irritierend, wenn einige bei einem feineren Ambiente im Freizeitlook aufschlagen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    einfach mal so für ein WE nach Rügen, hmmm, wäre von hier aus nicht möglich. Ich war 2004 im Rahmen einer 4 wöchigen Rundreise die wir selbst zusammengestellt hatten für 5 Tage auf Rügen allerdings in einem ganz kleinen Hotel (Hotel Lindequist) in Sellin mitten im Wald und eigenem Strand. Mir hat es dort gut gefallen und wenn Rügen nicht so furchtbar weit weg wäre, würde ich sicher nochmal hinfahren, dann aber in die Region Mönchsgut und wieder in ein kleines Hotel.

    Wir sind öfters in Hotels unterwegs und klar zieht man sich zum Abendessen um, allerdings nicht overdressed es sein denn, so wird es dort gewünscht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Ja klar ziehe ich mich zum Abendessen um, wenn ich in einem Hotel bin liebe Heidi.
    Zuhause natürlich nicht... grins.
    Aber auch wenn wir abends ins Restaurant gehen, wird sich nochmal schnell umgezogen.
    Ich mag es, mich ein wenig aufzubrezeln.
    Und Hotels mag ich auch. Aber es gibt immer mal ein zwei Punkte, die nicht ideal sind.
    Aber eigentlich haben wir immer Glück.
    Auf Rügen war ich noch nie, aber ich möchte unbedingt mal hin.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    Dein Bericht über Dein Wochenende in Rügen fand ich total interessant, einfach schön, mal einen Blick in eine andere Gegend zu werfen. Oh ja, ich ziehe mich um, denn wie die Schlümpfe mag ich nicht in einem Restaurant sitzen. Zwar nicht elegant, aber doch so, dass es für mich ein besonderer Genuss werden darf.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Nur für ein Wochenende nach Rügen, wäre von hier unten aus viel zu weit! Allerdings würde ich die Insel gern mal Besuchen, denn dort war ich noch nie. Der Nationalpark interessiert mich und auch Prora (erst gestern in einer Doku wieder gesehen). Wenn ein besonderes Abendessen in besonderem Ambiente stattfindet, tauche in nicht in Jogginghosen und Hoodie auf :-D Aber ich hab's so auch schon gesehen. Man muss sich ja nicht extrem aufbrezeln, aber Couch-Kleidung hat dort auch nichts verloren.

    Bis auf den Totalausfall scheint es ein gelungenes Wochenende gewesen zu sein :-)

    AntwortenLöschen
  6. Na klar zieh ich mich um, muss schließlich all meine Klamotten auch ausführen! und sich zurecht machen... wenn nicht im Urlaub, wann dann?
    Ich bin etwas desillusioniert von Deinen Beschreibungen, war selbst noch nie in Rügen, wollte aber immer mal dorthin. Aber Hotel ist ja eh nicht meins... und das bestätigt Dein Bericht mal wieder! Und wenn man schon einen Pool hatte, dann möchte man ihn doch auch nutzen... nicht nur zum Lesen :-)
    Aber die Landschaft und die Strände sind zauberhaft...!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende! Maren

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke Rügen muss man besucht haben, um sich sein Bild zu machen. Meine Insel ist das nicht. Für die gefahrenen Kilometer wäre ich ohne weiteres in Dänemark gewesen. Und da gefällt mir das Landesinnere wesentlich besser. Rügen ist keine Augenweide. Man sieht wirklich überall die Vergangenheit.
    Und dann muss man einfach im Hinterkopf haben, das wir keinen Kultururlaub gemacht haben. Oder den ganzen Tag am Strand waren. Rügen ist eine sehr große Insel. Die man als solche gar nicht wahr nimmt. Bestimmt hat sie auch schöne Ecken. Aber die habe ich eher weniger gesehen.

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne Bilder von Rügen
    herrliche Landschaft
    der Gebäudekomplex ist ja gigantisch
    ich habe mal nachgelesen.. der war fast 5 km lang
    da brauchte man ja ewig von einem Ende bis ans andere ..Wahnsinn
    schade dass das Hotel nicht nach deinem Geschmack war..
    gibt aber sicher auch andere ..oder Pensionen ?

    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de