Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 12. November 2021

Der Maxipark im Herbst

 Werbung ohne Auftrag****

Wenn ich mich zurück erinnere waren wir in den meisten Park´s mit den Kindern nur im Sommer. Da wurde dann auch immer einiges für die Zwerge geboten. Heute sind sie groß und sie gehen längst ihren eigenen Weg. Wir hingegen besuchen hin und wieder genau diese Orte. Jetzt auch zu anderen Jahreszeiten. Einfach so. .... nur mal gucken.

Da der Maxipark nur wenige Minuten mit dem Auto von uns entfernt ist, haben wir uns vor ein paar Tagen bei super schönem Herbstwetter auf den Weg gemacht. Am Eingang das Wahrzeichen vom Park in klein und in Farbe .


Die Blumenbeete sind auch im Herbst echte Hingucker. Es ist wirklich toll wie farbenfroh es selbst jetzt noch dort ist.

Manche Blumen ist mir völlig unbekannt, aber einfach schön .


Und hier steht er mittendrin .... der Glaselefant... den man schon von weitem sehen kann.



Skulturen mag ich auch sehr gerne.... irgendwie Kunst




Die aktuelle Ausstellung... Lichtinstallationen lassen erahnen wie es hier Abend´s aussieht.



Eine echt coole Idee.


Diese Installation wirkt sicher erst mit der richtigen Beleuchtung.



Farbig geht´s auch ohne Licht .


In diesem Beet war richtig was los ... unzählige Schmetterlinge besuchten diese Blüten.


Am Ende war ich von einigen Ideen total angetan . Und manche ist leider ein bisschen zu groß für meinen Garten. Aber nichts des do trotz total gelungen .


Dieser Nachmittag im Maxipark war richtig schön. Alles hat gepasst. Mal gucken was es im nächsten Jahr gibt. Ich bin sicher wir fahren wieder mal hin .

LG heidi


6 Kommentare:

  1. Ach schön, klar kann man zu anderen Jahreszeiten auch wieder andere Sachen und Pflanzen entdecken. Schön dass ihr gucken wart. 😁 Was ist denn in dem großen Glaselefantenhaus?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so ein schöner Bericht über den Maxi Park.
    Marita hat in diese Woche abends gezeigt, als die Lichter gefunkelt haben.
    Wir waren im Sommer das erste Mal dort und ich fand ihn damals auch schon wunderschön. Da gab es die Queen Ausstellung.
    Ja, manchmal muss man alte Orte besuchen, einfach mal schauen und ein wenig in Erinnerungen schwelgen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, liebe Heidi, ist schon ein toller Park und wir sind jedes Jahr einmal da. Über das Herbstleuchten hatte ich ja grad berichtet, aber auch die tolle Beetgestaltung besonders die von P. Oudolf gefällt mir besonders gut.
    Lieben Gruß und einen guten Start ins Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Im Maximilianpark war ich tatsächlich noch nie, obwohl mir der Elefant natürlich ein Begriff ist. Im Moment scheint es viele dieser Licht-Kunstwerke zu geben. Das habe ich bei einer anderen Bloggerin kürzlich auch gesehen und wir waren ja selbst zu so einem Event in Freiburg vor ein paar Wochen. Das wirkt sicher toll, wenn es dunkel ist. Teilweise machen sie ja auch tagsüber schon was her :-) Danke für's Mitnehmen durch den tollen Park :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi, der Maxipark scheint zu fast jeder Jahreszeit einen Besuch wert zu sein. Und wenn dann noch so schöne Erinnerungen damit verbunden sind, umso mehr. Ich war noch nie da, aber wenn ich mal in der Nähe bin, dann weiß ich ja, dass es sich lohnt ;-). Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende. Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    wie ich sehe, kann man diesen Park wirklich auch ohne Kinder genießen, er ist jetzt im Herbst wunderschön. Allein dieser Glas-Elefant sieht super aus, vielleicht komme ich auch einmal in die Nähe, dann weiß ich jetzt schon, dass ich nur auf Deiner Seite stöbern muss, um tolle Ausflugsziele zu finden. Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de